[KERNEL] [ICS] [13-06-12] franco.Kernel [Version r6]

• 392 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ebenfalls gelöscht weil off topic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelöscht weil off topic

Frage: weiß einer wie ich UNTERTAKTEN kann? oder muß dafür erst der Kernel angepasst werden?
bzw. gibts schon die Möglichkeiten dazu?

mit setcpu oder ähnlich und den max. Takt auf irgendwas kleines stellen... die min Takt kannst noch net untertakten (50 oder 100MHz), die sie kein Kernel anbietet bis jetzt....
Es gibt aber ein komerzielles App, das kann allerdings schon andere Takte fahren, als die, die der Kernel bereithält... Tegrak oder so ähnlich heist es...

Google uebersetzt weil keine Zeit es selbst mit eigenen Worten zu uebersetzen. :winki:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24233103&postcount=3 --- Da steht noch mehr zum Gov. wer mehr wissen will dann bitte dort nachlesen.

Pegasusq Gouverneur

Mal sehen, was ist pegasusq Gouverneur, die zu einer Multi-Core-Gouverneur bewusst sein behauptet.

Einige Grundlagen zu Denken Sie daran, bevor Sie weiterlesen:

Einige Geduld ist erforderlich, um einen Gouverneur zu verstehen.
Pegasusq ist im Grunde eine OnDemand-basierten Regler steuert auch die Hotplug.
Run Queue: Wir wissen Vielfaches Prozesse können gleichzeitig laufen auf unserem Gerät. Diese aktiven Prozesse werden in einem Array genannt Lauf-Warteschlange mit ihrer Prioritätswerte angeordnet. (Priorität wird von der Task-Scheduler verwendet, um festzustellen, welcher Prozess als nächstes laufen soll) Um sicherzustellen, jeder Prozess hat einen fairen Anteil an Ressourcen, ist jeder für einen bestimmten Zeitraum laufen hielt dann inne und legte zurück in den Lauf-Warteschlange. Wenn ein Programm beendet wird, eine andere laufen zu lassen - das Programm mit der höchsten Priorität in der Warteschlange wird dann ausgeführt werden können.
Im Gespräch WRT auf Android OS und CPU GS2 wird jeder Kern einen Run-Queue, die sowohl eine aktive und abgelaufene Array von Prozessen unterhält gegeben. Der Scheduler den nächsten Prozess von dem aktiven Array mit der höchsten Priorität. Als eines Prozesses Zeitraum abgelaufen ist, wird sie in das abgelaufene Array mit einigen Priorität. Wenn das aktive Array nicht mehr Prozesse enthält, Swaps der Scheduler die aktiven und abgelaufenen Arrays.
Wand-Zeit ist die gesamte Zeit bis der CPU. Idle Time ist die gesamte Leerlaufzeit der CPU. Der Unterschied (Wand-Zeit-idle time) gibt Ihnen die CPU arbeitsreiche Zeit. Und CPU-Belastung wird als prozentuale Belegung auf Up Time berechnet. (Wäre es nicht viel Sinn)
Gouverneur skaliert nicht CPU, sondern erzählt die CPU-Treiber zu tun.
Abtasteinrichtung, um die Last zu bewerten.
Glatte Skalierung wird auch von CPU-Fahrer gemacht, nicht vom Gouverneur.
Der Wechsel zu deaktivieren pegasusq wird seit Stehen Hotplug des Gouverneurs hotpluggging Logik mit, dass in Konflikt geraten können.
Der Wechsel zu einem anderen Gouverneur von Stand hotplug wird wieder aktiviert Stehen Hotplug da Sie eine Logik, um Hotplug steuern müssen.
Verwenden Sie Skripts oder SetCPU tunables zu ändern.
Gokhanmoral modifizierte pegasusq (ursprünglich von Samsung für Quad-Core-Geräte verfasst) in Siyah Kernel auf Dual-Core-freundlich sein.

Saludos

Zuletzt bearbeitet:
pakino schrieb:
Google uebersetzt weil keine Zeit es selbst mit eigenen Worten zu uebersetzen. :winki:

xda-developers - View Single Post - [REF][ICS] Kernel Stuffs - How is ICS Kernel Different | updated may-28-2012 --- Da steht noch mehr zum Gov. wer mehr wissen will dann bitte dort nachlesen.

Pegasusq Gouverneur

Mal sehen, was ist pegasusq Gouverneur, die zu einer Multi-Core-Gouverneur bewusst sein behauptet.

Einige Grundlagen zu Denken Sie daran, bevor Sie weiterlesen:

Einige Geduld ist erforderlich, um einen Gouverneur zu verstehen.
Pegasusq ist im Grunde eine OnDemand-basierten Regler steuert auch die Hotplug.
Run Queue: Wir wissen Vielfaches Prozesse können gleichzeitig laufen auf unserem Gerät. Diese aktiven Prozesse werden in einem Array genannt Lauf-Warteschlange mit ihrer Prioritätswerte angeordnet. (Priorität wird von der Task-Scheduler verwendet, um festzustellen, welcher Prozess als nächstes laufen soll) Um sicherzustellen, jeder Prozess hat einen fairen Anteil an Ressourcen, ist jeder für einen bestimmten Zeitraum laufen hielt dann inne und legte zurück in den Lauf-Warteschlange. Wenn ein Programm beendet wird, eine andere laufen zu lassen - das Programm mit der höchsten Priorität in der Warteschlange wird dann ausgeführt werden können.
Im Gespräch WRT auf Android OS und CPU GS2 wird jeder Kern einen Run-Queue, die sowohl eine aktive und abgelaufene Array von Prozessen unterhält gegeben. Der Scheduler den nächsten Prozess von dem aktiven Array mit der höchsten Priorität. Als eines Prozesses Zeitraum abgelaufen ist, wird sie in das abgelaufene Array mit einigen Priorität. Wenn das aktive Array nicht mehr Prozesse enthält, Swaps der Scheduler die aktiven und abgelaufenen Arrays.
Wand-Zeit ist die gesamte Zeit bis der CPU. Idle Time ist die gesamte Leerlaufzeit der CPU. Der Unterschied (Wand-Zeit-idle time) gibt Ihnen die CPU arbeitsreiche Zeit. Und CPU-Belastung wird als prozentuale Belegung auf Up Time berechnet. (Wäre es nicht viel Sinn)
Gouverneur skaliert nicht CPU, sondern erzählt die CPU-Treiber zu tun.
Abtasteinrichtung, um die Last zu bewerten.
Glatte Skalierung wird auch von CPU-Fahrer gemacht, nicht vom Gouverneur.
Der Wechsel zu deaktivieren pegasusq wird seit Stehen Hotplug des Gouverneurs hotpluggging Logik mit, dass in Konflikt geraten können.
Der Wechsel zu einem anderen Gouverneur von Stand hotplug wird wieder aktiviert Stehen Hotplug da Sie eine Logik, um Hotplug steuern müssen.
Verwenden Sie Skripts oder SetCPU tunables zu ändern.
Gokhanmoral modifizierte pegasusq (ursprünglich von Samsung für Quad-Core-Geräte verfasst) in Siyah Kernel auf Dual-Core-freundlich sein.

Saludos

Ahhh, jetzt, jaaaaa ... :razz:

Hi Leute, habe Das Goa Rom drauf und CWM installiert.

Muss ich nun die Franco Kernel Zip auf meine SD ziehen und dann im CWM install from zip wählen und installieren.

Oder muss ich Odin verwenden um den Kernel zu installieren.

Gruss Fanta ^^

fanta2go schrieb:
Hi Leute, habe Das Goa Rom drauf und CWM installiert.

Muss ich nun die Franco Kernel Zip auf meine SD ziehen und dann im CWM install from zip wählen und installieren.

Oder muss ich Odin verwenden um den Kernel zu installieren.

Gruss Fanta ^^

Bitte nicht ODIN. Entweder per CWM-Recovery oder das ZIP entpacken und per MobileOdin flashen.
Achso, auf die SD, intern oder extern, muss der Kernel, richtig.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Update auf r4, Details folgen.

r4:
* Some Wi-Fi driver fixes (might help fixing those obtaining IP derps)
* Tons of warnings fixed for a more stable kernel - don't we all want a clean compilation?
* Compiled with special compiler flags for some extra bits of performance
* Fixed a section mismatch - this warnings are one of the worse kind and can possibly lead to big problems. This one is fixed

Download: http://minooch.com/franciscofranco/Galaxy Note/

• Danke
Reaktionen: Reddy, pakino, kliroland und 4 andere
cheezusweezel schrieb:
Bitte nicht ODIN. Entweder per CWM-Recovery oder das ZIP entpacken und per MobileOdin flashen.
Achso, auf die SD, intern oder extern, muss der Kernel, richtig.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Update auf r4, Details folgen.

r4:
* Some Wi-Fi driver fixes (might help fixing those obtaining IP derps)
* Tons of warnings fixed for a more stable kernel - don't we all want a clean compilation?
* Compiled with special compiler flags for some extra bits of performance
* Fixed a section mismatch - this warnings are one of the worse kind and can possibly lead to big problems. This one is fixed

Download: Index of /franciscofranco/Galaxy Note

Und wenn ich den Kernel per CWM installiert habe...

...muss ich dann noch wipe cache machen oder etwas im cwm oder kann ich direkt rebooten und den tegrak overclock zum übertakten installieren ^^?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Mit dem Franco Kernel auf 1,4 GHz komm ich auch 6700 anstatt 5900 Punkte, hammer :D!

Wie läuft der Kernel denn bisher, kann man ihn schon "bedenkenlos" einsetzen?

Es lief der Kernel der Goa Rom, und nun der Franco Kernel 3.

Also ich bin nun im Benchmark direkt unter dem HTC One X ohne übertakten beim Quadrant Benchmark mit ca. 4100 Punkten :)! (durchschnittswert)

Der Antutu Benchmark hat 6900 Punkte ohne Overclock! (durchschnittswert)

Die Kombination aus Goa Rom und Kernel Franco 3 ist unübertroffen und mit Abstand das beste was es momentan auf dem Rom Markt gibt :)!

Zuletzt bearbeitet:
Goa ROM Franco 4
Obwohl ich nichts darauf gebe.
574e90bc-0cbc-6a1f.jpg

Kann ich den Franco V4 im CWM einfach über den Franco V3 drüber installieren :huh: ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

Das mit dem übertakten würde ich übrigens lassen, da schmirrt beim Tegrak Overclock jedesmal das Handy ab!

ich frag lieber auch nach kann man gefahrlos per Mobileodin Pro den Franco r4 auf den Speedmod drüberflashen?

Ich habe ihn einfach über CWM geflasht. Geht auch erst entpacken und dann mit Mobile Odin.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Kann man vom 3er auf den 4er einfach so drüberflashen ?:blink:

Bei xda haben ein paar Probleme die mit MO geflasht haben. Wenn ihr den r3 oder speedmod drauf habt wird empfohlen vom recovery mit wipe cache und dalvik zu flashen. Ich hab bis jetzt alle 4 Franco Kernel so geflasht und nie Probleme.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Also lieber per CWM flashen und nicht mit Odin (Desktop-Variante)?

Ja geht über Mobile Odin einfach flashen.
Vorher entpacken und dann die tar. auswählen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2