[KERNEL] [ICS] [13-06-12] franco.Kernel [Version r6]

• 392 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sam-Sung schrieb:
Genau das ist mein Problem, wie weise ich die Statische ip zu?

Längerer "Klick" auf die Verbindung, die du bearbeiten willst. Dann "Netzwerkkonfig. ändern" -> Haken bei "Erweiterte Optionen anzeigen" setzen -> "IP-Einstellungen" auf "Statisch" setzen. Dann weiter runter scrollen und die gewünschten IP Adressen eintragen.

wo stellt man nochmal wlan aus bei standby/deepsleep, nur bei Push bzw. mailabrufen oder sowas(wenn eh wakeup) an?

Also beim r4 vom Franco Kernel ging bei mir der Full Wipe... nix verbrickt. jetzt hab ich den r5 drauf, hoffentlich geht der Akkuverbrauch echt noch runter, das war am ersten Tag schon pervers :D

r6 ist raus auf xda

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: majemaco, kliroland und mystery007
Changelog:
r6:
* All governors removed but one - pegasusq from Samsung
* Merged gokhanmoral work on this cpufreq driver - all credits to him. Also cleaned up a defined but unused function
* fsync() calls reintroduced to match stock behavior. The device actually runs faster/smoother with this enabled - also safer for data integrity (this has nothing to do with superbrick bug)
* Disable mali-400 tracking debug
* Merged two stability hotplug patches from mainline Linux kernel
* Added two modules to userpsace where one can see how many times the CPU was hotplugged in and hotplugged out: cat /sys/module/stand_hotplug/parameters/ cpu_up_nr and cat /sys/module/stand_hotplug/parameters/ cpu_down_nr
* Removed overclocking at all - it was causing heat and stability issues. If you want OC use Tegrak app
* Some config cleaning

FTP Mirror

• Danke
Reaktionen: fragi, majemaco, NiciN und 5 andere
Mein erster Kurzeindruck:

Am auffälligsten für mich ist, dass das Scrollen spürbar komfortabler geworden ist. Bisher war es ohne Aktivierung des GPU Rendering oft ein wenig hakelig und mit GPU Rendering sehr schnell. Nun läuft es bei mir flüssig mit angenehmer Geschwindigkeit.

Nach zwei Stunden Nutzung des Kernels hatte ich noch keinen FC und kein Bildschirmproblem (mit r5 wurde mein Screen manchmal lila und es folgte ein Absturz). WiFi läuft bisher auch einwandfrei (damit hatte ich aber auch bei früheren Versionen keine Probleme).

Deep Sleep sieht ebenfalls bisher gut aus.

Mal sehen, ob Franco damit an den Erfolg seiner GB Kernel anknüpfen kann. Ich werde ihn auf jedem Fall erstmal drauf lassen und weiter testen, da mein erster Eindruck sehr positiv ist.

Getestet mit Rocket 5.

Viele Grüße

Lars

• Danke
Reaktionen: majemaco, Reddy, 149217 und eine weitere Person
Moin moin,

habe Franco v6 geflasht nun ist mein WLan weg:ohmy::eek:

Ein Kernel tausch hat nichts gebracht. Musste die ROM ohne wipe drüber flashen nun gehts wieder:tongue:

Gruss

@viper5
Hab Goa Rom und r6 geflasht, kein Problem mit WLan.

VG
ddaim

Da gibt es bei mir gleich einen Doppeltest, Chassies V3 Beta mit dem Franco r6:D
XS System mit schnellem Kernel und grossem Display:love:

Kann ich jetzt die v6 eigentlich über CWM flashen oder lieber nicht?

NiciN schrieb:
Kann ich jetzt die v6 eigentlich über CWM flashen oder lieber nicht?

Ja Nici, iss ne Zip.
Pack sie Dir auf Deine SD und flash über das Recovery Menü :)
Bei mir läuft der kernel sehr gut ... seid 3 Stunden :winki:

• Danke
Reaktionen: majemaco, 149217 und NiciN
Moin, hab eben Franco r6 per CWM und cleaning script geflasht, nach dem 1. Boot lief kein WiFi, habe denn einen Reboot gemacht, WiFi lief denn immer noch nicht. Wenn ich nun WiFi per HAnd abschalte, 10 sec. warte und dann wieder einschalte läuft es denn auf ein mal.:crying: Werde es mal ein bis zwei Tage beobachten, und ansonsten zurück zum Speedmod oder cf wechseln.

Danke Reddy

Wenn ich es über Mobile Odin mache, und ich mir die Zip Datei entpacke ( PC) habe ich diesmal keinen Ordner sondern er macht mit das zimage einzeln auf und den ordner meta inf , wird nur die Zimage oder auch der Ordner auf die karte kopiert?

Sry mehr frage ich auch nicht :)

• Danke
Reaktionen: Reddy
Nur die zimage Nici, den Ordner brauchst nich bei ;)
Du kasst aber alles in dem Ordner lassen ... den entpackten ,,, iss ok

• Danke
Reaktionen: NiciN
Sooo mein Erfahrungsbericht zum Franco Kernel..

Hatte den v3, v4, v5 und v6 im Einsatz

Und kann sagen, der Beste Kernel von diesen 4 ist der

SPEEDMOD K3!

primicx schrieb:
Sooo mein Erfahrungsbericht zum Franco Kernel..

Hatte den v3, v4, v5 und v6 im Einsatz

Und kann sagen, der Beste Kernel von diesen 4 ist der

SPEEDMOD K3!

Du hast die gleichen App's drauf wie alle User, stimmts?
Dann isses ja die Empfehlung :biggrin::winki:

Habe den Kernel seit heute morgen drauf (mit Rocket Rom 5) und einen FC gehabt, kann aber nicht sagen weshalb. WLAN funktioniert einwandfrei und auch sonst fühlt sich der Kernel gut an. Werde noch weiter testen. :biggrin:

Grüße, klirol

Kriege einfach kein Wlan mit dem franco.Kernel...

Über CWM geflasht (vorher jbroid) -> kein Wlan
Re-Flash über CWM -> Kein Wlan

Reboot -> Kein Wlan

Re-Flash über Mobile Odin -> kein Wlan...

Werde dann wieder zum Speedmod Kernel wechseln. Der funktioniert wenigstens...

Bei mir geht WLAN, deep sleep auch. (Alliance Rom) Ich lass ihn jetzt mal 24h drauf, mal sehen wie er sich so macht.

Gesendet von meinem GT-N7000

• Danke
Reaktionen: Reddy
Speedmod wieder drauf. Sonst an der Konfiguration nichts geändert. Verstehe das nicht...