[Kernel] Franco Kernel

• 207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funky_ schrieb:
Und wie kann ich im Recovery Mode etwas nicht über CWM Flashen???

Kann ich Version 9 einfach zu imilka dazu flashen.

Lg Funky_

damit ist gemeint, dass du den kernel nicht über die app installieren sondern im recoverymodus flashen sollst. recoverymod ist dir aber bekannt?

zwecks kernel kann ich nicht weiterhelfen. hab mich bis dato nicht mit ICS beschäftigt.

Ja kenne ich ;)...., iwie war das flashen und allgemein beim Nexus alles einfacher,aber ich mag herausforderung und das Note ist einfach geil :D

Lg

Du kannst den Kernel natürlich nicht einfach auf den imilka-Build flashen, der ist für Gingerbread, nicht für ICS.

• Danke
Reaktionen: Funky_
sehr gut Lazy danke dir für die Info.

Lg

Also die 9ner hau ich wieder runter seit die oben is war mein note nicht mehr im deepsleep :((

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Juergen317 schrieb:
Also die 9ner hau ich wieder runter seit die oben is war mein note nicht mehr im deepsleep :((

Seltsam... bei mir läuft die v9 wie ne eins, deep sleep vom Feinsten. Ich brauch noch ein paar Tage Testzeit, aber so wie's aussieht, wird Franco v9 mein neuer Lieblingskernel.

Hast du mal versucht, mit Better Battery Stats herauszufinden, was dein Note wachhält (Partial Wakelocks, Kernel Wakelocks)? Und hast du Cache/Dalvik gelöscht, mind. 2x reboot gemacht, evtl. auch ein paar Minuten die Batterie raus?

Hat sich erledigt ka warum aber über nacht keine probs mitn ds ka mehr was ich gmacht hab.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

also mit dem neuen Kernel merke ich einen leicht erhöhten Akkuverbrauch. Aber sonst läuft er echt fein.

Bin wieder zurück auf den Sechser. Der Neuner frisst mir die Haare vom Kopf bzw. den Saft aus dem Akku. Dabei wird das Ding auch noch enorm heiss. Neenee, das war nicht das Gelbe vom Ei.

Ach kernel hin und her ich lass den 9er jetzt drauf, denn lohnt sich doch sowieso nicht mehr. Es kommt doch in nächster zeit ics....

Also ich weiß nicht, was ihr immer mit dem Akkudrain habt... ich habe auch den 9er drauf und alles läuft wie beim 6er, 7er und 8ter....
Ich habe außerdem über 120 installierte (heruntergeladene) Apps drauf... mußt nur schauen, das da net ein App oder mehrere am akku saugen... habe mit der 8er version plötzlich das phänomän gehabt, das ständig samsung push gesaugt hat wie blöd... habs dann runtergeschmissen und gut wars.
Übrigens, ich verwende schon seit 3 wochen das Goatrip 1.1...

Dem kann ich mich nur anschließen. Ob mit Chracks v14 oder dem Goatrip 1.1 (welches ich seit einiger Zeit auch nutze) läuft Francos v9 bei mir hervorragend (kein Pixelsalat, sehr smooth, schnelles Aufwachen, schneller deep sleep,...).

Im Standby ist der Akkuverbrauch phänomenal niedrig (habe keinerlei wakelocks o.ä.) und bei Benutzung ist er "normal" (bei mir kein Unterschied zu früheren Franco Versionen, dem Abyss Kernel oder Franks FM Kernel 2.0).

Es scheint aber wohl sehr individuell zu sein, bei wem der Kernel sauber läuft und bei wem er Probleme verursacht, wenn man hier und speziell bei den xda developers so mitliest.

Viele Grüße

Lars

jetzt nach 3x aufladen, hat sich der Akkuverbrauch wieder normalisiert. 30% in 12h das geht finde ich.

An alle User die mit Francos Kernel Probleme haben gibt es was neues.
Er hat jetzt die neuste Kernel-Source genutzt und ein Testkernel gemacht.

Laut einigen Usern von XDA sind nun die Bilschirmprobleme nach dem Wecken weg ;)

franco.Kernel-NEWSources.zip (6.3MB)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: majemaco und mystery007
Chrack schrieb:
An alle User die mit Francos Kernel Probleme haben gibt es was neues.
Er hat jetzt die neuste Kernel-Source genutzt und ein Testkernel gemacht.

Laut einigen Usern von XDA sind nun die Bilschirmprobleme nach dem Wecken weg ;)

franco.Kernel-NEWSources.zip (6.3MB)

Und der läuft wirklich gut auf meinem Note. Denke mal es kommt bald die finale Version heraus.

Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Direkt mal testen.

Edit: Joh, funzt endlich. Keine Probleme mehr beim aufwecken. Aber in der kernel info steht immer noch 2.6.35.7?

Zuletzt bearbeitet:
Und im Kernel-Info steht bei mir "franco #8". Habt ihr das auch bei der neuen Beta?

Semenchkare schrieb:
Und im Kernel-Info steht bei mir "franco #8". Habt ihr das auch bei der neuen Beta?

Das ist richtig, da es sich aber nicht um eine finale Version handelt und es auch bezüglich der Nummer 8 Anfragen bei XDA gab kann ich dir sagen, dass es korrekt ist. Lass dich nicht von der Nummer täuschen. Franco arbeitet noch dran und wird dann mit Sicherheit am Namen feilen was nicht schwer sein sollte nach Nummer 9. :winki:

CVH schrieb:
Das ist richtig, da es sich aber nicht um eine finale Version handelt und es auch bezüglich der Nummer 8 Anfragen bei XDA gab kann ich dir sagen, dass es korrekt ist. Lass dich nicht von der Nummer täuschen. Franco arbeitet noch dran und wird dann mit Sicherheit am Namen feilen was nicht schwer sein sollte nach Nummer 9. :winki:

Also ich habe nur gute Erfahrung mit der Beta...das lässt auf die Finale Version hoffen.