[Kernel] [CM10.2] Kernelübersicht

Habe jetzt seit 24h den aktuellsten Asylum-Kernel mit SlimBean am laufen und kann bisher nur Gutes vermelden. Root blieb nach dem Flash erhalten, keine Reboots, keine SOD's, kommt auch ganz normal aus dem Deepsleep. Alle Tuning-Apps funktionieren einwandfrei...als Betriebs-Kernel durchaus gleichauf mit dem Raw-Kernel.

Um das Recovery habe ich mich bisher nicht gekümmert, da ich dort max. nen kleinen Wipe mache, alles andere wird bei mir mit Obackup und bei Fullwipe mit dem NX-Kernel erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, accatone, MichelFell und eine weitere Person
hmmm ... hab den asylum auch mal probiert.
leider doch einige sods und auch einen reboot.
einfach so bei der screenrotation.
bin auch auf der slimbean.


im moment verträgt mein note nur den raw.
 
Speziell der neue Asylum Kernel (.0.99) hat bei manchen Notes so seine Liebe Not. Grund kann dafür ja sein, dass es für das Note 1 drei verschiedene Motherboard Versionen (A, B & C) gibt, die manche (Spannungs-) Einstellungen überhaupt nicht mögen. Deshalb klappt der Kernel bei manchen super, bei manchen nicht ;p
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, Goggle, accatone und 2 andere
nabend, woran erkenne ich denn meine motherboard-version?

danke
 
Es gab mal einen Kernel auf xda, da konnte man das in den Infos ablesen, leider kann ich nicht mehr sagen welcher das war.
 
HydraCore von g.lewarne
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01, Jrp Defy, user_99 und 2 andere
Bin jetzt aufm raw4 und bisher Happy.
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Welcher Kernel ist denn eigentlich in der aktuellen Slimbean verbaut ? Falls ich wieder zurück möchte
 
Slim hat einen eigenen Kernel, der ist in der ROM enthalten, wüsste nicht wo man den "Einzeln" bekommt.

Wenn du die SLIM Version von Cheezy hier aus dem Forum meinst - die Aktuelle läuft auf dem RAW 4 Kernel

PS: Hatten es am 15.10.2013 im Stammtisch darüber, siehe: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/386258-custom-rom-stammtisch-des-samsung-galaxy-note-n7000-291.html[/OFFURL] - die unteren beiden Einträge, habe bisher auch keinen Aktuellen Slim Rom Kernel einzeln gefunden.

Aber mit einem RAW 2 oder RAW 4 Kernel machst du nichts falsch.

Wichtiger Hinweiß: Unter dem RAW 2 war es so das Unter Erweiterte Einstellungen - HAPTIK - Die Vibrationsstärke nicht mehr einstellbar war, Also das Note Vibriert ganz Normal, aber die "Verstärkung" geht nicht mehr.

Edith2: Ein Versuch wäre die Boot.img aus der ZIP Datei zu ziehen - allerdings besteht hier die Gefahr das kein WLAN mehr funktioniert, wäre also nur der letzte Versuch für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke
 
Up and running.

Schaut soweit gut aus.
 
Hatte den Testkernel gestern auf der Asylum-Omni vom 05.11.:

Leider funktioniertt Tegrak dann nicht mehr mit dem Kernel -> zurück zum Raw r4.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Stimmt, stand auch bei xda. GeekoDev wollte wohl den tegrak Entwickler mal anschreiben. Davon ab gibt es meines Wissens nach aber keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle und AA1973
Stimmt, hat er @fragi. Ich schicke auch schon permanent Crash Reports an Tegrak via feedback :)
Ich finde es klasse, dass er die neuen r3p2 Mali driver angefasst hat und wir sie testen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle
Und wieder was neues von GeekoDev

Announcing Raw Kernel s3cfb test build



We promise, we deliver. ONLY FOR TESTING - MAY NOT BE STABLE

Source code branch with history: https://github.com/GeeckoDev/raw_kernel/commits/raw-10.2-s3cfb

Changelog over r4:
* Updated s3cfb driver to match latest source drop (i9300 update 12)

I thought it would magically resolve the graphical glitches (screen tearing, checkerboard effect). But it doesn't seem to. However, this is the second step (after new r3p2 mali) towards real butter because it enables us to use the latest hwcomposer source drop from Insignal. This will require a lot of work though. Please generate some feedback!

@XpLoDWilD is aware of this change and will integrate it to Omni 4.4 in a near future.

Download :
* raw_kernel_s3cfb_test.zip (for JB 4.3. if you upgraded to mali r3p2 with the previous test build, flash your rom again to get r3p1 back otherwise it won't work)
 
  • Danke
Reaktionen: CVH, Goggle und Berlino
Drauf und läuft prima auf den ersten Blick...Tegrak läuft auch mit diesem Kernel.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, fragi und CVH

Ähnliche Themen

skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.312
MichelFell
MichelFell
beegee_tokyo
Antworten
0
Aufrufe
3.953
beegee_tokyo
beegee_tokyo
S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.759
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten