[Kernel] [CM10.2] Kernelübersicht

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einer der möglichen Governors.
Meiner Meinung eine gute Balance zwischen Performance und Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: CVH
Governors ? Sry will mich echt nich dumm anstellen aber hatte mit flashen das letzte mal zu HTC HD2 Zeiten zu tun

Galaxy Note GT-N7000 CheezyCM

Ein Governor steuert die CPU-Frequenzen (Scaling) - d.h. ab welcher CPU-Last in die nächste(n) Frequenz(en) hoch- oder runtergeschaltet wird. Da gibt es eben ganz unterschiedliche "Programmierungen".

• Danke
Reaktionen: ja!Dan, Jrp Defy, Goggle und 3 andere
Icke, Du sachst es.:D

Und von eurer Erfahrung her welcher ist besser in bezug auf Akkulaufzeit der raw oder asylum

Galaxy Note GT-N7000 CheezyCM

Es hängt auch immer vom eigenen Nutzungsverhalten ab, und wie man den Kernel einstellt (CPU/GPU/OV/UV,Governor/Scheduler)...

Asylum-Kernel ist ein CM-Hauskernel mit zusätzlich bestückten Governors (u.a. asswax, lulzactiveq, etc.).

Der Raw-Kernel ist mit Linaro compiliert und von Haus aus etwas runtergevoltet (r2), während beim r3 die Voltings wieder angehoben sind, da es bei einigen XDA-Usern wohl Freezes gab. (Mit dem r4 kommt geekoDEV leider nicht so recht weiter mit den neuen Mali-Treibern).

• Danke
Reaktionen: ja!Dan, Jrp Defy, Goggle und eine weitere Person
Auch auf die Gefahr hin das ich bald gesteinigt werde :unsure:

Unterstützt einer der Kernel hier BLN ?

suche immer noch eine BLN fähige Alternative zu Thor...

Jo der Thor Kernel.

Edit: gemein, dass mit alternativ Thor hast du später eingefügt;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Steine, fertig, los...:D

Nein, BLN wird von keinem anderen 10.2-Kernel unterstützt...das BLN-Modul hat nur der Thor implementiert.

Alternativ kann man ja HALO nutzen (zeigt auch Benachrichtigungen bei ausgeschalteten Bildschirm)...oder NoLED.

• Danke
Reaktionen: redcooper85, Jrp Defy und AA1973
Wird der NX bzw. RAW Kernel überhaupt noch weiter entwickelt

Galaxy Note GT-N7000 bangstiCM

Nx nicht mehr, da neobuddy auch kein Note mehr hat und der raw eigentlich schon, hat nur mit den mali Treibern wohl Probleme.

• Danke
Reaktionen: Goggle, AA1973 und Berlino
NX wird definitiv nicht weiter entwickelt, weil neobuddy sein Note geschrottet hat...GeekoDev steckt gerade fest beim Raw r4 und kommt nicht weiter wegen den Mali-Treibern.

Edit: Heute bin ich nen Tick zu langsam...*lol*

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Goggle und AA1973
Ah alles kla das mit den Raw hatte ich schonmal gelesen irg wo.

Schade eig NX war schon recht fluffig fand ich

Galaxy Note GT-N7000 bangstiCM

News von Geecko:

GeeckoDev schrieb:
Hey, it's been a while! I don't come to XDA much, and I think that's because I'm finally satisfied with my phone. Been using CM10.1 RC2 and raw r3 since, it's smooth enough for an everyday use. Still getting some SODs from time to time, after like 80h of uptime. It looks like a memory leak so I don't know if it comes from my kernel or not.

I'm just beginning my erasmus year in Ireland, so I didn't have much time to work on this project these days. I hope I will get some spare time to finally update these f** mali drivers.

In other news, I'm finally switching to CM10.2 because I heard the graphical glitches were solved. This means no more new releases for cm10.1/JB4.2. I'd like to rebase properly my work to the cm-10.2 branch.

See you soon :highfive:

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy, AA1973, CVH und 3 andere
Heißt jetzt er versucht noch den RAW r4 fertig zu bekommen bevor es nach ireland geht oder habe ich es falsch verstanden sry Fremdsprachen is noch so meins eig beschämend dafür das ich aufn Gymnasium war. Aber hatte eh alle abgewählt bin eher der Naturwissenschaft Typ

Zusammengefasst sagt GeekoDev, dass er nur noch für 10.2 weiter entwickelt, da er jetzt selbst auch auf 10.2 und der/die Grafikfehler ausgebügelt sind, und hofft, dass er während seines Irland-Jahres etwas Zeit findet, die Mali-Treiber zu updaten bzw. zum laufen zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: hansalbert, Jrp Defy, ja!Dan und 3 andere
Sind doch mittelmäßig gute Nachrichten ;)

Zumindest hat er das Projekt noch nicht aufgegeben...und, dass er 10.1 nicht weiter unterstützt, schmerzt nicht wirklich (da gibt es ja andere sehr gute Alternativen).;)

• Danke
Reaktionen: sMiRgL, Jrp Defy, MichelFell und eine weitere Person
? hab mir den raw2 Kernel geflasht bei der Nightmare Rom und nun kann ich die Button Lights nicht mehr Steuern, irgendwie blöd!? Aus sind sie mir halt am liebsten :cool: