[KERNEL] [12.01.2012] V2.0 FM Kernel auf 2.6.35.14 Basis [Beta]

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, den Empfang verbessert das nicht. Es optimiert nur die TCP Parameter, um die Downloadraten zu verbessern. Unter Windows übernahm damals der TCP Optimizer den Job, als DSL schnell wurde.

Das ist aber kein Kernel Feature, sondern ein Tweak fürs ROM. Eyebee hat das in seinem Rocket ROM drin, im Sheep ROM ist es auch enthalten.

Achso ok,
danke für die Info.

Tomz13 schrieb:
Bluetooth Audio wird nach wie vor gekappt wenn der Screen ausgeht...leider. Ansonsten alles tip top bis jetzt...
Das greif ich nochmal auf: bei mir nicht. Ich verwende rocket v4 & FM 1.4 und bei mir geht BT Audio tadellos, auch mit ausgeschaltetem Display. Das ist mir auch wichtig, höre viel via BT.

pspilot schrieb:
Das greif ich nochmal auf: bei mir nicht. Ich verwende rocket v4 & FM 1.4 und bei mir geht BT Audio tadellos, auch mit ausgeschaltetem Display. Das ist mir auch wichtig, höre viel via BT.

Mit welchem player? Poweramp geht zb nicht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Erfahrungsbericht mit Kernel-Vergleich.

Zwei Tage habe ich den [Samsung Galaxy Note][AbyssNote][v1.5] zum testen drauf gehabt. Als Launcher benutz ich zur Zeit Shell 3D.
Lief nicht richtig flüssig, viele Hackler ... aber ohne Bugs

Seid Heute Morgen nun den 1.4 von Dir @Frank
und kann nur sagen, der Kernel läuft sauberer.
Ich komm gut damit klar.

Danke für die Arbeit!!

Ps. ich habe ihn mit Mobile ODIN geflasht, überhaupt kein Problem :)

Ja, bitte um Mitteilung des verwendeten Musikplayers...mit Poweramp wird die BT-Verbindung definitiv gekappt...

Wie isses mit dem Standard Player? Bei mir läuft er auch mit BT ...

faxe78 schrieb:
Ich hab noch keinen alternativen Player installiert, also momentan mit dem 'Stockplayer'. Aber ich glaube auch nicht, dass das Problem mit dem Player zu tun hat. Also DER muss natürlich weiterspielen, aber auf welchem Audio-Pfad, ist dem Player egal. Allerdings, nachdem du explizit Poweramp erwähnst, mit dem hatte ich auf dem S2 einige Probleme und hab ihn letztlich aufgegeben. Auf dem S2 hab ich zuletzt Mortplayer verwendet, hab ich auf dem Note aber noch nicht installiert. Aber wie gesagt, ich denke das ist eine 'Systemsache'. Aber versuchts halt einfach mal mit dem 'eingebauten'.

Wie mittlerweile auch von mehreren Nutzern auf xda-developers bestätigt wird, ist es eindeutig ein Problem des Players. Bluetooth an sich funktioniert problemlos, auch wenn der Bildschirm aus ist.

frank_m schrieb:
Wie mittlerweile auch von mehreren Nutzern auf xda-developers bestätigt wird, ist es eindeutig ein Problem des Players. Bluetooth an sich funktioniert problemlos, auch wenn der Bildschirm aus ist.
Ach was - das finde ich überraschend. Dann mal mea culpa für mein Geschwätz :D.

faxe78 schrieb:

ich meine es ist eine Einstellung bei PowerAmp unter den Erweiterten Einstellungen, keep Services aktivieren.

kann es gerade nicht selber testen weil mein BT Headset alle ist.

indidi schrieb:
ich meine es ist eine Einstellung bei PowerAmp unter den Erweiterten Einstellungen, keep Services aktivieren.
Das meinte ich, das hat mit BT aber direkt nichts zu tun. Manche Player kann man halt so einstellen, dass sie aufhören zu spielen, wenn der Schirm ausgeht. Das gilt dann aber auch fürn Lautsprechen oder kabelgebundene Headsets.

Deswegen schrieb ich ja, erst mal ausprobieren, ob der Player einfach ohne BT auch weiterspielt.

Mit Kabelheadset spielt Poweramp auch bei Screen off munter weiter...nur bei Bluetooth bricht die Verbindung ca. 10Sek. nach Screen off ab...Keep Services habe ich aktiviert...beim Stock Musicplayer ist alles i.O. Ich denke, dass die Macher von Poweramp beim letzten Upgrade etwas verhauen haben...oder vielleicht weiss sonst noch einer eine Einstellung...

Gruess

Tomz13 schrieb:
Mit Kabelheadset spielt Poweramp auch bei Screen off munter weiter...nur bei Bluetooth bricht die Verbindung ca. 10Sek. nach Screen off ab...Keep Services habe ich aktiviert...beim Stock Musicplayer ist alles i.O. Ich denke, dass die Macher von Poweramp beim letzten Upgrade etwas verhauen haben...oder vielleicht weiss sonst noch einer eine Einstellung...
Ich habs jetzt extra mit dem Mort-Player auch versucht, da gehts auch einwandfrei. Muss also tatsächlich an Poweramp liegen, was mich aber wie gesagt wundert. Das 'Routing' übernimmt eigentlich das OS, also welcher Ausgabepfad gewählt ist.
Ich werd vermutlich beim Stockplayer bleiben, weil der auch Titelinfos via BT überträgt. Außerdem beherrscht er das Lyrics-Tag. Es ist schon verblüffend, wie viele 3rd-party Player es mit allem Pi-Pa-Po gibt, aber bei den Standards haperts dann.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Kleiner Nachtrag: der Abyss Kernel hatte offenbar auch Probleme speziell mit PowerAmp & BT. Ich habs nie versucht, aber in der kürzlich erschienenen v2.0 des Abyss ist explizit vom "Fix BT error mit Poweramp" (o.ä.) die Rede. Ist das evtl. ein Hinweis auch für den FM Kernel?

Genial, herzlichen Dank. Habe drei Tage lang nach einer Möglichkeit gesucht den Anteil von Android-OS am Batterieverbrauch zu reduzieren...
Dank Deines Kernels ist er nun deutlich niedriger!

Danke!

Zitat eybee1970 aus seinem Changelog f. V8:
....wie z.B. BLN (funzt i.M nur mit den CF-Root-Kerneln)
Gibts da deinerseits eine Möglichkeit deinen FM Kernel anzupassen ??

Damit wäre Eybee und in Folge uns allen wohl sehr geholfen .

GreetZ H.

Geht CIFS mit dem Kernel?
Geht CIFS mit Umlauten?
Irgendwas dabei zu beachten?