[KERNEL] [12.01.2012] V2.0 FM Kernel auf 2.6.35.14 Basis [Beta]

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du bist mein Held.
Muchas gracias Port todo

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

FM Kernel 1.4 ist im finalen Stabilitäts- und Performance-Test:

- 50 MHz hinzugefügt
- Fiesen Bug entfernt, der unter gewissen Umständen den CWM Manager löschte
- EFS Backup verbessert
- intellidemand Govenor hinzugefügt
- Kamerabug endgültig beseitigt
- GPU Undervolting deaktiviert
- Einige Tweaks wieder hinzugefügt, die für den Kamerabug in 1.3.1 entfernt wurden

• Danke
Reaktionen: GelbeAmeise, datt-bo und moppelg
frank_m schrieb:
FM Kernel 1.4 ist im finalen Stabilitäts- und Performance-Test:

- 50 MHz hinzugefügt
- Fiesen Bug entfernt, der unter gewissen Umständen den CWM Manager löschte
- EFS Backup verbessert
- intellidemand Govenor hinzugefügt
- Kamerabug endgültig beseitigt
- GPU Undervolting deaktiviert
- Einige Tweaks wieder hinzugefügt, die für den Kamerabug in 1.3.1 entfernt wurden

Wann?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Sobald der Test abgeschlossen ist. Vielleicht morgen gegen Mittag.

• Danke
Reaktionen: Tomz13 und Darktrooper
Wo bekommt man eigentlich die CWM Manager App 3.0 her? Ich habe mir vom Android Market ROM Manager Premium v4.8.0.6 installiert. Dort gibt es die Möglichkeit, "ClockwordMod Recovery" zu installieren. Klickt man das an, muss man einen Gerätetyp wählen, doch das Samsung Galaxy Note ist - aus welchen Gründen auch immer - nicht dabei. Also wo bekommt man denn dann die CWM Manager App 3.0?

Geil :) Dann werd ich die V4 von Eybee1970 auch draufpacken ...

Semenchkare schrieb:
Wo bekommt man eigentlich die CWM Manager App 3.0 her?
Durch installieren des CF Kernels.

Semenchkare schrieb:
Ich habe mir vom Android Market ROM Manager Premium v4.8.0.6 installiert.
Warum? Beim Note wird der CWM durch den Kernel installiert.

Semenchkare schrieb:
Klickt man das an, muss man einen Gerätetyp wählen, doch das Samsung Galaxy Note ist - aus welchen Gründen auch immer - nicht dabei.
Kein Wunder. Man braucht den Rom Manager nicht, um CWM auf dem Note zu installieren.

frank_m schrieb:
Sobald der Test abgeschlossen ist. Vielleicht morgen gegen Mittag.

Its a cruel, cruel world... :D

• Danke
Reaktionen: moppelg
Semenchkare schrieb:
Wo bekommt man eigentlich die CWM Manager App 3.0 her? Ich habe mir vom Android Market ROM Manager Premium v4.8.0.6 installiert. Dort gibt es die Möglichkeit, "ClockwordMod Recovery" zu installieren. Klickt man das an, muss man einen Gerätetyp wählen, doch das Samsung Galaxy Note ist - aus welchen Gründen auch immer - nicht dabei. Also wo bekommt man denn dann die CWM Manager App 3.0?

Sag mal wie gut ist den Dein englisch?

Wenn es halbwegs brauchbar ist dann würde ich Dir doch empfehlen bei xda mal nachzulesen bei chainfire

Die CWM app bekommst Du im thread von eybee in seinem 1sten Post ganz am Ende

Den Rom Manager empfiehlt chainfire nicht weil der mit seinem modifiziertem recovery nicht kompatibel ist

Daher hat er die CWM app geschrieben und hat auch erklärt warum er den recovery modifiziert hat weil der originale Probleme mit Samsung Smartphones hat

Das war es in KURZFORM

Grüße
dingolino

dingolino schrieb:
Die CWM app bekommst Du im thread von eybee in seinem 1sten Post ganz am Ende

Leider hat eybee - aus welchen Gründen auch immer - nur die Version 2.0 an seinem 1sten Post angehängt, nicht die 3.0.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie ist der aktuelle Stand was den Kernel 1.4 angeht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

:) Du hättest ihn nicht ankündigen dürfen :), jetzt schauen lauter "Kernel-Jünger" alle halbe Stunde in Deinen Thread (wie ich auch :drool:).

Bin gespannt, wie sich 1.4 "schlagen" wird, speziell in "Zusammenarbeit" mit dem Rocket Rom von eybee.

Erwartungsvolle Grüße

Lars

V1.4 ist im ersten Beitrag online.

• Danke
Reaktionen: pspilot, speeddiver3, Rastanius und 2 andere
Irgendwie bin ich gerade im ROM Thread unsicher geworden: kann ich jetzt den 1.4er Kernel einfach auf rocket v4 / 1.2 flashen oder muss ich immer erst die V1 flashen? Versteh das nicht ...

Den Kernel kannst du jederzeit einfach so ersetzen, das ging schon immer.

Mir ist es auch nicht gelungen, ein Problem beim ROM Update zu erzeugen. Keine Ahnung, warum bei einigen Nutzern das Baseband verschwindet. In diversen Kombinationen aus Rocket ROM und FM Kernel war immer problemlos ein Update möglich.

Ich vermute, eine der Ursachen könnte der Einsatz einer falschen CWM Manager Version gewesen sein. Im Rocket ROM Thread war eine Zeit lang der CWM Manager V2.0 angehängt, und der funktioniert definitiv nicht mit dem Note. Dafür braucht man die V3.0. Ich weiß, dass die V2.0 des CWM Manager weder die Kernel- noch die Modem Partition des Notes ordentlich beschreiben kann. Damit könnte man ein verschwundenen Baseband erklären.

• Danke
Reaktionen: Reddy und pspilot
Vielen Danke für die ausführliche Antwort und ja, das mit CWM macht Sinn. Na dann werd ich mal :D ...

EDIT: ARGH! Ich hab die CWM 2.0 ... hab aber 2x das ROM damit geflasht (v1 & v4) und bislang geht noch alles. Ahh ... gleich mal CWM updaten ...

funktioniert der 1.4er auch mit dem romow rom?wenn ja, wie kann ich upgraden???

dank + gruß

Hello Frank,

Bluetooth Audio wird nach wie vor gekappt wenn der Screen ausgeht...leider. Ansonsten alles tip top bis jetzt...

Gruess

Nabend Frank,

könntest du evtl. mal genauer sagen was du für tweaks in deinem Kernnel hast?

Einige Tweaks wieder hinzugefügt

Ist da zufällig auch ein 3G tweak dabei?

Gruss Chris