[KERNEL] [12.01.2012] V2.0 FM Kernel auf 2.6.35.14 Basis [Beta]

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NEUES ROM - NEUER KERNEL

Rocket ROM V3, by eybee (incl. FM Kernel 1.2)

danach darübergezogen :

FM Kernel 1.3.1

Beide OHNE CamBug !
Vielen Dank , den fleißigen DEVs : frank_m & eybee1970

capture_02a.png

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen Frank, der Kernel läuft ...
und der Cam-Bug iss auch weg. :)

Danke!

Ich hab nen Bug mit dem Kernel, wenn ich inet Radio hören will und der Bildschirm ausgeht hab ich ständig Aussetzer über mein Bluetooth headset.
Mit dem Cf Kernel läuft's

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

Hallo,

was muss in der Telefoninfo stehen, wenn ich den
1.3.1 Kernel installiert habe?

Bei mir steht:

2.6.35.14-FM-gdba6637
frank_m@VirtualBox

habe ich jetzt die Version 1.3.1 drauf?

PS wie habt Ihr das über die v3 von RocketRom drübergebügelt?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Post 121 ^^

Werden die 50MHz im nächsten Kernel von dir kommen? Ich habe gerade den 1.4 von Italien drauf und bisher in den letzten 24h keine Probleme damit festgestellt

Ich habe mir dein SheepROM geflasht und wollte jetzt deinen neuesten Kernel installieren. Beim CWM Manager erhalte ich die Fehlermeldung:

Flash Kernel
Kernel flash failed. No zImage was found.

Was ist da passiert?

Flash den Kernel über ODIN (PDA rein) aber als .tar Datei!
Ich hatte das Problem auch .. aber so ging es.

• Danke
Reaktionen: Semenchkare
Vielleicht hast du die Flashanleitung nicht befolgt?
Kernel bis zum "zImage" entpacken, auf die interne SD Karte kopieren und flashen.

frank_m schrieb:
Vielleicht hast du die Flashanleitung nicht befolgt?

Hat er wahrscheinlich schon, da es bei mir genau so war :sad:
Über Odin als tar ginge dann wie schon geschrieben :confused2:

Leuchti

• Danke
Reaktionen: Reddy
Ihr habt versucht, direkt vom CWM Manager aus eine TAR oder ZIP Datei zu flashen, richtig? Das geht nur mit der passenden Busybox, wie hier schon mehrfach nachzulesen ist.

Vielen Dank Leuchti. Ich habe es per mobile Odin versucht und damit funktionierte es. Schade, dass das nicht so eindeutig beschrieben ist.

frank_m schrieb:
Ihr habt versucht, direkt vom CWM Manager aus eine TAR oder ZIP Datei zu flashen, richtig? Das geht nur mit der passenden Busybox, wie hier schon mehrfach nachzulesen ist.

War schön sauber entpackt. Also nicht versucht eine tar oder zip zu flashen.
Aber irgend was werde ich dann schon falsch gemacht haben :unsure:

Egal, mit Odin hats ja funktioniert und der Kernel ist erste Sahne :drool:

Semenchkare schrieb:
Schade, dass das nicht so eindeutig beschrieben ist.
Das ist Absicht.

Einen Kernel zu flashen ist nicht ungefährlich. Man sollte wissen, was man tut und auf welche Risiken man sich einlässt.

Im ersten Beitrag sind alle Hinweise gegeben, die man braucht, um mit den entsprechenden Tools den Kernel zu flashen. Wenn man weiß, was man tut, ist es ein leichtes, sich mit den entsprechenden Anleitungen den Kernel zu flashen. Reichen die Hinweise nicht, ist das ein sehr deutlicher Hinweis darauf, dass man noch an seinen Grundlagen arbeiten sollte.

Boah, Andi1989, jetzt reichts aber! Cross- und Doppelposting ist ein klarer Verstoß gegen die Forumregeln. Du hast die Frage schon 2x gestellt, und 2x eine Antwort bekommen. Das dritte Mal die gleiche Frage war wirklich nicht nötig. Lies die Antworten, die man dir gibt! Selbst beim ersten Mal war die Frage nicht nötig, denn die Antwort steht direkt darüber.

Beim startvorgang des note starten ja rootapps wie addfree setcpu usw und greifen automatisch auf den superuser und sollten dann aktiviert sein. Was bei mir nicht funzt. Währenddessen findet gleichzeitig ein mediascan statt. Die ersten superuseranfragen werden verweigert aber setcpu wird dann doch gewährt. Trotzdem muss ich alle rootaps nochmal manuell starten. Superuser ist auf automatisch erlaubt und subinary ist aktuell.
Was kann ich anders machen? Hat das noch jemand?Drauf ist rocketrom mit sheep 1.3.1 und aktueller busybox. Hab das Phänomen aber schon länger aber langsam nervts mich. Kennen das nicht vom streak und das ist apptechnisch auf dem gleichen stand.
Saludos y gracias pakino

Wie stehen die Berechtigungen in der Superuser.apk für die Apps drin? Im Zweifel die Daten der Superuser.apk löschen und neu einrichten.

Danke fuer die schnelle antwortWie gesagt auf automatisch gewähren. Weann ich die apps dann manuell starte werden sie auch erlaubt. Denke es hakt durch den gleichzeiten mediascan fuer die sd karten. Wo finden ich die Daten genau?
Saludos

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Superuser.apk raussuchen -> Daten löschen.

Ok eigentlich logisch grins