S
Semenchkare
Stamm-User
- 154
Hat schon jemand FM-Kernel 2.0 mit Abyss-Kernel 3.0 verglichen und kann dazu was sagen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
moppelg schrieb:hi Frank, klasse Kernel!
ist mir inzwischen auch schnuppe, dass die Lulzapp nicht läuft, weil dein "Natur" Lulzaktiv absolut flüssig läuft und besser als der vom Abyss-Kernel! Damit ist die v16 mit GoLauncher komplett ohne ruckeln möglich!
Den Fehler mit dem Ruckeln bei Bildschirm aus von Internetmusik konnte ich identifizieren. Es lag an der 50MHz Einstellung (die es auch noch nicht bei 1.3.1 gab, deshalb ohne Probleme mit diesem Kernel).
Ich habe jetzt dieses Problem mit nem Workaround behoben, indem ich bei SetCPU ein Profil eingestellt habe, dass beim Laden (höre nur beim Laden mp3 Internet-Streams) einfach den Minimaltakt auf 100MHz setzt. Im normalen Gebrauch machen die 50MHz ja keine Probleme!
Seltsam, dass ich nicht früher auf die Problemursache gestoßen bin, da ich damals extra zum "Debugging" nach bestem Wissen und Gewissen die 200MHz als Minimum ausprobierte...
In diesem Sinne,
vielen Dank und viele Grüße
Moppel
Nur so aus Interesse: wieso richtest du extra ein Profil für "Charging" ein? Ich meine, wenn das Ding am Strom hängt, ists doch ziemlich egal, oder? Überseh ich was?moppelg schrieb:meine Profilseite ...
Starwalker schrieb:Bei mir ruckelt der Luzi governor beim Scrollen recht stark (seit den L-Romversionen). Vorher habe ich ihn absolut bevorzugt, aber zurzeit ist bei mir ondemand erheblich "smoother" und zwar unabhängig vom Kernel (FM oder Abyss).
Wie verhält sich das bei Euch?
Danke und viele Grüße
Lars
Sent from my Note from some place in the world!
moppelg schrieb:Probier das gleiche mal bitte aus mit dem FM 1.6 Kernel.
EDIT: Und sag bitte mal was ruckelt, ext. Launchet odet Browser?
@pspilot
In dem Beitrag vor meinem wurde auch der Grund für das Profil erklaärt
Mea culpa - da hab ich wohl mal nicht ordentlich gelesen . Allerdings, jetzt wo ichs gelesen habe, versteh ichs erst recht nicht . Ich meine, die 50MHz sind doch nur das Minimum beim Laden, im Gegensatz zu deep sleep auf Akku. Unter Last, bzw. wenn eben Leistung gebraucht wird sollte die Hochtaktung doch unabhängig von der Versorgung erfolgen, nicht? Wenn überhaupt, sollte man denken, dass Aufwachen aus deep sleep sogar noch länger dauert, als Hochtakten von 50MHz aus.moppelg schrieb:In dem Beitrag vor meinem wurde auch der Grund für das Profil erklaärt
Ok, verstehe. Ich hatte das auch mal, allerdings generell beim MP3-Hören via BT. Hab alle Apps und Dienste gestoppt, MP3 war trotzdem immer wieder mal abgehackt. Nach einem Reboot gings dann wieder. Aber ok, ich versteh deine Gründe nun schon .moppelg schrieb:@pspilot, erklären kann ich mir den Bug bei eingestellten 50MHz min, Bildschirm aus und WLAN-Internetmucke auch nicht.
Tritt auch wie gesagt nur in der Konstellation bisher auf.
Daher mein Trick mit dem Profil, dass automatisch auf min 100MHz schaltet sobald ich angesteckt habe (was ich eh immer beim Musikhören mache).
Darf ich ganz ehrlich sein? Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist. Ich habe in letzter Zeit diverse Versuche mit einigen Kerneln gemacht. FM Kernel, Abyss und CF Root. Bei den 2.6.35.14 Kerneln sind zwar die Werte für suspend und events/0 niedriger. In der eigentlichen Akkulaufzeit macht es sich aber praktisch nicht bemerkbar. Ich hatte eher den Eindruck, der CF hält am längsten durch. Was u.a. am Overclocking liegen könnte.SimoneSimonini schrieb:Ich habe nun ein Galaxy Note und habe das altbekannte Problem mit suspend und events/0.
Offengestanden glaube ich nicht, dass das was mit dem Kernel zu tun hat. Das ist aber nur ein Bauchgefühl.SimoneSimonini schrieb:Mir fällt folgendes auf: Wenn ich viel und rasch schreibe (sms, Mail), dann hängt das Note plötzlich. Die Tastatur und andere Apps reagieren nur mehr verlangsamt, hin bis zur Unbrauchbarkeit. Scrollen z.B. kann ich dann vergessen.
Nur eine. Ich würde die aktuellste empfehlen.SimoneSimonini schrieb:Im ersten Beitrag sind verschiedene Versionen Deines Kernels. Müssen die alle drauf oder nur eine davon?
Nein. Man muss flashen, um es rückgängig zu machen. Ein Werksreset reicht nicht.SimoneSimonini schrieb:Lässt sich das per Zurücksetzen auf Werk wieder rückgängig machen