[KERNEL] [12.01.2012] V2.0 FM Kernel auf 2.6.35.14 Basis [Beta]

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, den werde ich sicherlich einbauen. Wollte ich eigentlich gestern abend, aber dann kam CM9 dazwischen. :ohmy:

• Danke
Reaktionen: eybee1970
frank_m schrieb:
Ja, den werde ich sicherlich einbauen. Wollte ich eigentlich gestern abend, aber dann kam CM9 dazwischen. :ohmy:
Hehe, aber danke, ich hab Zeit. Ich bin offenbar einer der wenigen 'Rooter', die nicht sterben, wenn sie nicht alle 3 Tage ein neues ROM flashen können :D. Bin mit Rocket noch auf v11 und liebe es :rolleyes:.

Das Voodoo Ding aber wär schon geil, vor allem weil ich aus Gesprächen mit supercurio weiß, dass es wirklich anders als die anderen Mods funktioniert. Die Diskussion um den 'schlechteren' Yamahachip im S2 (und Note) hatte ich damals mit Messungen begleitet, dass Samsung auch irgendwas 'begrenzt'. Es gab nur weder Datenblätter noch andere Hinweise. Offenbar hat supercurio die 'Schalter' aber nun gefunden :). Deshalb denke ich, dass es sich echt lohnt. Die Clockqualität (Jitter) des alten Chips (Wolfson) wird er nicht erreichen (deshalb auch kein Voodoo Sound, sondern 'nur' Voodoo Louder), aber eine ordentliche Lautstärke an _allen_ Kopfhörern, auch mit niedrigeren Impedanzen, wär auch schon ein riesen Schritt.

So, um euch schon mal den Mund wässerig zu machen: FM Kernel 1.6 ist finalen Test:
- Vodoo Louder Unterstützung
- optimierte Scheduler
- neue MALI Treiber
- optimierte Governors
- Mehr Log Optionen (für Entwickler sehr nützlich)

• Danke
Reaktionen: moppelg, moviecut, Lazy Rich und 4 andere
Ich werde morgen ein neues release...kann ich schon mal testen? ;)

Auf den neuen Kernel bin ich sehr gespannt,
denke dieser wird dann den CWM Kl7 Kernel von meinem Rom ablösen können.
Kann es kaum noch erwarten.

Ps. Hoffe der Kaffee hat geschmeckt ;)

Freut mich zu hören, wäre dann auch Unterstützung der Lulzaktiv App möglich sofern es da Tweakbedarf gäbe?

EDIT: Oder egal, wennd dein Kernel wieder so performant wie der 1.5 ist brauch ist das nicht - Sorry der Blasphemie hehe

Zuletzt bearbeitet:
frank_m und eybee, ihr spannt einem wieder mal auf die folter... :drool: wenn das nur nicht eine schlaflose nacht gibt... :D

RELEASE! RELEASE! RELEASE!

Mach hinne, ich brauch was zum flashen :D

V1.6 ist online im ersten Beitrag.

• Danke
Reaktionen: Lazy Rich, uglyrooster, Chrack und eine weitere Person
Super danke.
Gibt es evtl. Probleme mit den thunderbold tweaks und deinem kernel?

Im Kernel sind keine Thunderbold Tweaks. Das überlasse ich den ROMs.

Alles klar,
Ich danke dir.

Ebenfalls Danke für den neuen Kernel.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

- Lulzactive ist eine alte Variante (nicht V2), wird von der Tegrak-Software nicht erkannt (Softwareeinstellungen überleben aber ohnehin keinen Reboot, trotz Haken dran)

- DeepSleep ist bei allen Kernel-Mods anders als im CF: Im CF7 kann man mit CPU-Spy unmittelbar (nach Sekunden Bildschirm OFF) das sofortige Eintreten in den DeepSleep sehen. Mit allen Mods dauert das deutlich länger, Konfiguration identisch, nur Kernel geändert

Sonst gut wie immer und verschont von inflationären Updates :bored:...

CWM Backup nicht möglich

Backing up boot image...
Error while backing up boot image !

cant mount backup path.

Sheep 2.0 + FM1.6

weiß jemand ein Rat

hi Frank, klasse Kernel!

ist mir inzwischen auch schnuppe, dass die Lulzapp nicht läuft, weil dein "Natur" Lulzaktiv absolut flüssig läuft und besser als der vom Abyss-Kernel! Damit ist die v16 mit GoLauncher komplett ohne ruckeln möglich!

Den Fehler mit dem Ruckeln bei Bildschirm aus von Internetmusik konnte ich identifizieren. Es lag an der 50MHz Einstellung (die es auch noch nicht bei 1.3.1 gab, deshalb ohne Probleme mit diesem Kernel).
Ich habe jetzt dieses Problem mit nem Workaround behoben, indem ich bei SetCPU ein Profil eingestellt habe, dass beim Laden (höre nur beim Laden mp3 Internet-Streams) einfach den Minimaltakt auf 100MHz setzt. Im normalen Gebrauch machen die 50MHz ja keine Probleme!
Seltsam, dass ich nicht früher auf die Problemursache gestoßen bin, da ich damals extra zum "Debugging" nach bestem Wissen und Gewissen die 200MHz als Minimum ausprobierte...

In diesem Sinne,
vielen Dank und viele Grüße

Moppel

Ich hab soeben noch ein CWM Backup gemacht ... quasi als Vorbereitung für den Flash von LA1.

Backup problem hab ich auch schon gehabt bei der Rocket. Mit ROM drueberbuegeln gings dann wieder.
saludos

V2.0 online im ersten Beitrag.

• Danke
Reaktionen: moppelg, Starwalker, NotiXX und 3 andere
Ich hab die v2.0 mal in das Rocket v17 Rom geflasht.
Die v1.6 von Dir war richtig sparsam ...
wenn davon was geblieben ist in der v2.0 ne gute Alternative zu Abyss Note

Hallo Frank,

schön, dass du so fleißig am werkeln bist und den Kernel mit vielen neuen Features rausgebracht hast.
Leider weißt der V2 Luli (oder die Änderungen drum herum?) bei mir nun die gleichen Ruckelfeatures im GoLauncher Homescreen auf auf wie der Abyss Kernel. Frage mich daher wie der gleiche Kernel mit altem Lulzactiv wäre.
Desweiteren plädiere ich für Beibehaltung von 50MHz :)

Viele Grüße

Moppel