[KERNEL] [12.01.2012] V2.0 FM Kernel auf 2.6.35.14 Basis [Beta]

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zumindest die Helligkeitsregelung scheint ein Kernel Feature zu sein. An und aus geht sie ja.

frank_m schrieb:
Zumindest die Helligkeitsregelung scheint ein Kernel Feature zu sein. An und aus geht sie ja.
Yep, da nehm ich auch die Verdächtigung nicht zurück :D.

Scherz beiseite: wo ist denn auch das von uns1n erwähnte Widget geblieben? Das ist ja keine Kernelsache, sondern ROM, oder?

Das Widget ist da - zumindest im Sheep ROM. Es macht die LED auch an und aus. Aber es regelt nicht die Helligkeit.

frank_m schrieb:
Das Widget ist da - zumindest im Sheep ROM. Es macht die LED auch an und aus. Aber es regelt nicht die Helligkeit.
Vielleicht bin ich wirklich zu blöd, aber im RocketROM finde ich kein entsprechendes Widget. Ich habe mir eine Taschenlampe vom Markt installiert (heißt "Taschenlampe, Tiny Flashlight"), die geht (an/aus). Könnte mir jemand nochmal sagen, wie genau dieses eingebaute Widget heißen soll? Also, ich verstehe das schon richtig, dass das in der normalen Widgetsammlung auftaucht (langer Druck auf Desk -> Widget), oder?

Es heißt "Taschenlampe". Ist natürlich erst ab KL7 drin.

• Danke
Reaktionen: pspilot
frank_m schrieb:

Dann liegt es ja nah, dass es Kernel relevant ist, mh, da werden wir wohl auf die Kernel Source warten müssen.

b2c8408a-924f-63d8.jpg

b2c8408a-927c-078a.jpg

b2c8408a-9287-f622.jpg

b2c8408a-9292-4503.jpg

Send from my Galaxy Note

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pspilot
@frank_m: sind die Änderungen vom Abyss-Kernel 2.6 schon in deinem 1.5er Kernel enthalten?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nee.

pspilot schrieb:
Vielleicht bin ich wirklich zu blöd, aber im RocketROM finde ich kein entsprechendes Widget. Ich habe mir eine Taschenlampe vom Markt installiert (heißt "Taschenlampe, Tiny Flashlight"), die geht (an/aus). Könnte mir jemand nochmal sagen, wie genau dieses eingebaute Widget heißen soll? Also, ich verstehe das schon richtig, dass das in der normalen Widgetsammlung auftaucht (langer Druck auf Desk -> Widget), oder?

Iss auch mit regelbaren Licht im Sheep 2.0 zu finden, und zwar auf dem 5 Screen, unter dem Bilderrahmen
Indy

Hab das Kernel eingespielt, aber der Android OS Batterieverbrauch ist immer noch sehr hoch...

Woran kann das liegen? :mellow:

Verschiedene Faktoren spielen eine Rolle. WLAN treibt z.B. den Android OS Verbrauch deutlich nach oben, da das Note keine separate WLAN Energieerfassung hat. Natürlich auch die Anwendungen und deren Hardwarezugriffe.

• Danke
Reaktionen: Phil_AT
frank_m schrieb:

frohes neues erstmal....

bezog sich das nee auf den Voudoo Louder?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Nein, auf die Abyss Änderungen.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Hallo frank_m

habe nun den Abyss Kernel 2.6 ausprobiert und zwar noch auf dem "alten" KKA rocket v11 und nun auch auf dem v12.

Was mir positiv aufgefallen ist, dass nach dem laden und dem abstecken vom Ladegerät das Note nun regelmäßig in den Deep Sleep übergeht.

Forher mit dem FM 1.5 war nach einem Laden auf 100% in der Regel ein reboot notwendig um wieder in den deep sleep zu kommen.

Da dieser effekt auch beim KKA v11 auftrat, wo ich sonst nix geändert hatte in Bezug auf PRogramme, setup, etc. würde ich dies als Indiz sehen, dass der Kernel etwas damit zu tun hat.

Beim FM hatte ich als min Frequenz die 50MHz eingestellt, die es ja beim Abyss nicht mehr gibt - aber ob es das alleine ist kann ich mir nicht vorstellen.

Grüße

dingolino

• Danke
Reaktionen: Reddy
Ich muss leider auch einen reproduzierbaren Fehler melden der mit FM1.4 und 1.5 auftritt, nicht aber mit FM1.0 und 1.3.1 unter gleichen Bedingungen.

Beim Hören mit TuneIn Radio mit WLan habe ich mit den zwei letzten FM Kernel regelmäßig alle 30Sekunden sehr lange Unterbrechungen bevor es wieder etwas mit der Musik weitergeht. Wenn das Display an ist tritt das Problem nicht auf.
Die WLan Standby-Richtlinien haben darauf keinen Einfluss. Das Note war in dieser Zeit am Strom.
Unter FM1.5 habe ich auch mal Testweise auf 200MHz den Mintakt eingestellt, hatte aber keine Auswirkungen.

Viele Grüße und frohes Neues!

EDIT: Ich muss aber auch noch mal ein Lob aussprechen, dein Kernel 1.5 mit Lulzactiv braucht etwa 50-100% weniger CPU Power als wie der 2.6er Kernel mit verändertem Lulzactiv (beim hören von TuneInRadio)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Welche Kombination aus governor und scheduler ist eigentlich empfehlenswert? Man blickt bei der Vielzahl der Möglichkeiten und Kombinationen ja kaum durch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kombinationen?
Was Governors angeht hattest du mit dem Undervolting Sammelthread schon die richtige Adresse gefunden.

Ich hab das Problem mit dem Deep Sleep nach dem Abziehen des Ladegerätes nicht. Heute morgen nach einer ein-stündigen Autofahrt hab ich das Note abgezogen, und das Gerät hat sofort den Deep Sleep benutzt (fast 90% im Laufe des Tages).

frank_m schrieb:
Ich hab das Problem mit dem Deep Sleep nach dem Abziehen des Ladegerätes nicht.
Ich auch nicht, nie gehabt. Wenn ich das Note nicht anfasse, komme ich auf ca. 92-93% DS, das ist ok.

Wirst du den Voodoo Louder Support eigentlich auch einbauen? Falls ja, warte ich noch (eilt ja nicht), ich mag den FM Kernel.