S
Semenchkare
Stamm-User
- 154
@frank_m: Kannst du sagen, worin der Unterschied zwischen deinem FM-Kernel 1.4 und dem Abyss-Kernel 2.2 liegt? Warum schwenkt eybee1970 bei seinem Rocket-ROM von deinem FM-Kernel auf den Abyss-Kernel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Obergrenze (1000 mA) wird durch die Hardware begrenzt. Die Grenzwerte für die unterschiedlichen Modi (USB, Charger, Misc) wird in Software gesetzt. Wenn es die entsprechenden Kernel-Modifikationen gibt, kann man z.B. die USB Werte auf den Charger-Wert heraufsetzen. Die Frage ist, was es bringt, denn falls der USB Anschluss nicht mit einer Strombegrenzung ausgerüstet ist, wird er dadurch zerstört.Rastanius schrieb:Wie und wo wird der Ladestrom begrenzt ?
Beim Note gibt es das Problem doch nicht mehr, im Gegensatz zum S2. Der Ladestrom von 1A reicht auch bei Navigation mit Navigon, um das Note zu laden (zwar langsam, aber immerhin so 5% pro Stunde).Rastanius schrieb:Grund: du weißt schon , das leidige Thema mit Navi im Auto bei angeschlossenem Lader (natürlich einem das genug hergibt, wenn es das Gerät nicht begrenzen würde)
Gut das zu hören.....endlich haben "sie" so elementare Grundbedürfnisse befriedigtBeim Note gibt es das Problem doch nicht mehr, im Gegensatz zum S2. Der Ladestrom von 1A reicht auch bei Navigation mit Navigon, um das Note zu laden (zwar langsam, aber immerhin so 5% pro Stunde).
....ja, das waren die Vorfahren meines SGN , war schon "lähmend".Dazu gibts Threads und (neg.)Erfahrungen zu Hauf - auch meine eigenen ...
frank_m schrieb:Ich hab vorhin ein Problem im CWM festgestellt, das ich mir näher ansehen muss. Kann aber auch sein, dass es gar nicht am Kernel liegt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei irgendeinem Naviprogramm nicht funktioniert. Ich hab das Note auch 'vermessen' und max. fließen so ca. 0,95A. Das sind fast 5 Watt und wenn die, bzw. sogar noch mehr vom Akku, dauerhaft verbraten würden, würde auch das Note auf die Dauer wegschmelzen . Ich vermute, dass bei Ladeproblemen mit dem Note tatsächlich nicht das richtige Kabel verwendet wird.frank_m schrieb:Beim Note wird geladen, während Navigon navigiert. Wie gesagt: Zwar recht langsam, aber es entlädt wenigstens nicht.
Yeah - FM rules!! Danke!frank_m schrieb:V1.5 ist im ersten Beitrag online
frank_m schrieb:Änderungen in den Compiler-Einstellungen, und einige kleine Konfigurationsänderungen - vor allem beim Debugging. Und dann habe ich die Debug-Symbole der Kernel-Module wohl nicht entfernt.
Aber außer etwas mehr Speicherbedarf ist das doch ziemlich egal.frank_m schrieb:Bei der nächsten Version wahrscheinlich schon.
dalvik.vm.heapsize=128m
Oibaf schrieb:Eins müsst ihr mir mal verraten...kann ich die fm kernel auch ohne die cwm app flashen? Hab schon im recovery versucht da bricht er aber die Installation ab.
Sent from my GT-N7000 using Tapatalk