[KERNEL] [12.01.2012] V2.0 FM Kernel auf 2.6.35.14 Basis [Beta]

• 319 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
am BLN bin ich schon dran. Ich versuche eine FM Kernel Version zu bauen, in den man das bled.ko einfügen kann.

Eigentlich hoffe ich aber, dass der Autor des BLED Patches den Source Code für das Kernel Modul veröffentlicht. Immerhin hat er im Modul Referenzen auf die GPL drin ... :razz:

• Danke
Reaktionen: Reddy und Rastanius
Reddy, was steht denn einen Beitrag über deinem? :mad:

Ich kann ja verstehen, wenn man nicht den kompletten Thread liest, aber die letzten paar Beiträge sollten doch drin sein ...

frank_m schrieb:
Reddy, was steht denn einen Beitrag über deinem? :mad:

Ich kann ja verstehen, wenn man nicht den kompletten Thread liest, aber die letzten paar Beiträge sollten doch drin sein ...

Sorry 'Frank, das hatte ich überlesen!
und auch erst danach gesehen das dieses Thema hier im Forum auch schon existent ist.
Bitte nicht Steinigen ... erst nach Weihnachten!!!

Danke

frank_m schrieb:
...
Eigentlich hoffe ich aber, dass der Autor des BLED Patches den Source Code für das Kernel Modul veröffentlicht. Immerhin hat er im Modul Referenzen auf die GPL drin ... :razz:

Ist in dieser Hinsicht noch nix passiert?

Doch, er hat mit mir Kontakt aufgenommen. Direkt unter GPL will er es nicht veröffentlichen, aber einer Integration in den FM Kernel steht nichts im Wege. ;)

Wir sind dran.

• Danke
Reaktionen: Chris X., Reddy und Rastanius
Hallo frank_m,

was ist denn jetzt der letzte technische Stand in Bezug auf diese Bluetooth Geschichte?

Grüße

dingolino

Ich bin nicht bereit, für irgendwelche 3-Party-Software wüste Workarounds in den Kernel einzubauen, die dann an anderer Stelle wieder Ärger machen. Entweder, die Player verhalten sich ordentlich, oder nicht. Aber das ist nicht mein Problem.

@FM:

Lässt du in der 1.5 die 50 Mhz drinnen ?

Bei mir hat sich das nicht so bewährt - ich weiß schon , man kanns auch NICHT nutzen - frage halt mal.

GreetZ H.

Klar, die bleiben auch drin.

walda schrieb:
Ich bin wieder zurück zum CF-Root Kernel.

Einstellung: ondemand, 200-1600 MHz

1600 beim CF Kernel? Bist du sicher?

Öhm ... wollte den FM1.4 Kernel wieder flashen (nach Kurzasuflug zu Abyss :D), weiß aber nicht was mit der TAR anfangen. Hab einzelne Kernels bislang scheinbar nur als ZIP bekommen :). Wie flashe ich TAR mit dem CWM (ich flashe immer im Recovery mode)?

Ich würde weder TAR noch Zip direkt flashen, da es je nach installierter Busybox nicht funktioniert. Extrahiere die zImage Datei aus dem TAR und flashe die. Das funktioniert auf jeden Fall.

• Danke
Reaktionen: pspilot
frank_m schrieb:
Ich würde weder TAR noch Zip direkt flashen, da es je nach installierter Busybox nicht funktioniert. Extrahiere die zImage Datei aus dem TAR und flashe die. Das funktioniert auf jeden Fall.
Vielen Dank, interessant. Aber auch das zImage dann schon direkt auf dem Gerät mit CWM Recover, oder? ODIN will ich wegen des Counters vermeiden (wobei ich nicht sicher bin, dass ein Kernel den auch erhöht?!?).

pspilot schrieb:
Aber auch das zImage dann schon direkt auf dem Gerät mit CWM Recover, oder?
Ich empfehle den CWM Manager von Chainfire, wie im ersten Beitrag erläutert. Damit bleibt der Counter bei 0.

frank_m schrieb:
Ich empfehle den CWM Manager von Chainfire, wie im ersten Beitrag erläutert. Damit bleibt der Counter bei 0.
Sorry, muss nochmal nachfragen, vielleicht bin ich zu dämlich :): CWM Manager hab ich. Aber den kann ich ja als App benutzen oder eben in den "CWM recovery mode" booten. Bislang las ich immer, dass Letzteres sicherer wäre, um OS und Kernel zu flshen. Meinst du also mit deiner Empfehlung einfach doch in der CWM App (3.0) den Punkt "Flash Kernel"? Wäre wunderbar, der findet die zImages ja auch auf Anhieb in allen ZIPs und TARs ... sehr praktisch.

EDIT: Ach ja, DAS macht mich auch kirre: du schreibst im 1. Post "CWM5" (ja, doch, ich les da alles :D). Ist das eine App 'v 5.0' oder bezieht sich das auf den Kernel 'CF-Root 5.0'? Einen Manager v5 finde ich nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
pspilot schrieb:
Meinst du also mit deiner Empfehlung einfach doch in der CWM App (3.0) den Punkt "Flash Kernel"?
Genau so mache ich es immer.

pspilot schrieb:
Wäre wunderbar, der findet die zImages ja auch auf Anhieb in allen ZIPs und TARs ... sehr praktisch.
Aber genau das sollst du nicht machen, da ZIP und TAR entpacken im CWM Manager oft nicht funktioniert - in Abhängigkeit von der busybox.

pspilot schrieb:
du schreibst im 1. Post "CWM5" (ja, doch, ich les da alles :D). Ist das eine App 'v 5.0' oder bezieht sich das auf den Kernel 'CF-Root 5.0'?
Nein, es bezieht sich auf die CWM Version, die z.B. im CF Kernel, FM Kernel oder Abyss Kernel enthalten ist. Das ist nämlich CWM Version 5.1.2.x - kurz CWM5, im Gegensatz zu CWM3 (meistens auf dem SGS) oder CWM4 (meistens auf den SGS2). CWM5 kann mit dem CWM Manager v3.0 angesteuert werden.

• Danke
Reaktionen: Rastanius und pspilot
frank_m schrieb:
Aber genau das sollst du nicht machen, da ZIP und TAR entpacken im CWM Manager oft nicht funktioniert - in Abhängigkeit von der busybox.
Ok verstanden, endgültig :D. Dank, dank, dank - natürlich auch für den Kernel
merch.gif

Hallo frank_m,

kann man eigentlich iregendwo beim Note die cpu Temperatur ablesen / auslesen?

Grüße

dingolino

Wäre mir nicht bekannt. Die Akku-Temperatur ist möglich. CPU ist mir nicht erinnerlich, dass ich es je gesehen hätte.