[KERNEL] [01-11-12 [TW-AOKP-CM9-CM10-PA-MIUI] HydraCore v7.0 [One Kernel for all]

• 1.083 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die v7 OC und Std Version getestet mit der Milestone-1 und kann kein Wlan aktivieren. Wlan ist ausgegraut.

Habe auch kleinen Wipe probiert mit Fix-Permissions. Klappt nicht. Werde erstmal mein Backup restoren.

Ich probiere es erst gar nicht aus, weder mit AOKP noch CM10. Der Hydra kann meiner Meinung nach nicht viel, bei CM-basierten ROMs. Schade.

Finde ich auch schade. Bleibe beim Thor 24-2. Läuft einwandfrei mit der Milestone-1:thumbsup:.

Läuft bei mir mit Milestone 1 ohne Probleme ;)

WLAN lässt sich aktivieren und deaktivieren ...

Hab ihn ohne jeglichen Wipe geflasht...

Edit:
Kann keine Videos abspielen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funzt fast gar nix mit dem neuen Hydra auf CM10 nightly :-( Wlan geht nicht, Akku Anzeige spinnt, Apps starten nicht.
Habe Cache und Dalvik gelöscht. Normalerweise hat das immer gereicht.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2

Auf JB gehen die glaube ich sowieso nicht, diese Kernel, oder?

Nochmal der Kernel läuft nur nicht mit sammy jb(Samsung Firmware)
Mit allen anderen Versionen läuft er !

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich wollte zum Notecore 14.2 zurück, aber damit fährt das Handy nicht mehr hoch.

Welches ROM HAST du drauf? ;)

web-seb schrieb:
Ich wollte zum Notecore 14.2 zurück, aber damit fährt das Handy nicht mehr hoch.

hydracore hat dir die grafikkartentreiber unter /system upgedatet. also müsstest du dein Rom nochmal einmal drüber flashen, damit die notecore kompatiblen Treiber wieder da sind. bei xda gabs auch ne zip nur mit den "alten" Treibern. irgendwo im hydracore-thread.....

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: web-seb
Morgen, kann vielleicht jemand die Zip-Datei mit den alten treibern hochladen? Finde Sie bei XDa nicht...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cornelia
Neues Update

HydraCore V7.6.1

1. Rebuilt from Gavin's v7 source
2. Tri-Step GPU frequency with better governor. Feel the difference with the forth one.
2. Removed Mixed Voltage Table to Find the reason of instability
3. Removed Minfree Optimization to Find the reason of instability
4. Camera Fixed
5. MIUI GPS Fixed

STD ZIP
STD TAR

OC ZIP
OC TAR

Nicht mit TW JB Leak kompatibel!!

• Danke
Reaktionen: hara74, Malzbier, CreamDrioD und 3 andere
Dazu muss man aber ganz deutlich sagen,daß die neueren Versionen nicht mehr von gavin lewarne compiled werden. Leider Gottes hat Gavin sich ein Note 2 zugelegt und es sieht momentan nicht so aus,als wenn er das Hydracore Projekt noch weiter führt.. ..schade,denn das Note/Hydracore ist echt ein revolutionäres Kernel fur das Note......
Die 7.6.1 aufwärts stammen von maxfu,der jetzt,wie mein Vorschreiber schon gepostet hat,auch nen eigenen thread erföffnet hat bei xda......
Es gibt auch eine Testversion für TW JB Roms,welche allerdings unbrauchbar sind,da die Videotreiber allesamt crashen.....sprich,keine kamera, kein Videoplayer läuft richtig......auch hydracore 7 hatte schon bei ics tw ein problem mit den video treibern. ....hier ist es aber noch extremer.......
Ich habe maxfu mal angeraten, ne Testversion für jb tw Roms auf Basis des hydra 4.3 zu testen, denn da lief eigentlich alles gut.... Die V7 hat ja auch diese R3Px Mali Treiber eingebaut, vielleicht liegt es ja auch daran....
Komisch ist, daß auch tegrak OC ultimate ein update für jb kernels gebracht hatte, mit Support für exynos 4 Chipsatze, dieses lief zwar mit PhilZ Kernel, aber auch hier crashten dann die Video Treiber....
Laut maxfu wird aber ein richtig gutes kernel für jb tw Roms erst möglich sein, wenn Sammy auch den source code released hat..
Hoffentlich wird dies bald der Fall sein....... :) das Stock kernel der Leaks läuft zwar echt ordentlich im Vergleich zu den Stock ics kernels, aber das ganze noch getweaked und over clocked auf 1,6 GHz für Power Reserven mit undervolting wäre natürlich auch och die Krönung...... Aber gut zu wissen, daß sich auch neue Devs finden, die weiter gute Kernels basteln....... Also bleibt zu hoffen, daß bald ein source code erscheint......
Ein großes Problem von maxfu ist, daß gavin lewarne sein Archiv auch geräumt hat, warum auch immer und anscheinend auch keine Kopien mehr besitzt von seinen Note und hydra source codes....... Deshalb wäre es super, wenn jemand sich Kopien von gavins Server gezogen hat, und, ob absichtlich oder nicht, die source codes mit kopiert hat, dieser sich bei mir melden könnte, und mir vor allem Kopien der letzten Hydra Versionen, also 4 + als source code zukommen lassen könnte........... Denn es besteht eben nicht och die Möglichkeit, noch eine test version für jb auf Basis der hydra 4 zu bauen, bei der ja die Video Funktionen of waren......

Übrigens, ein sehr cooles Feature der von maxfu Compilten Versionen ist, daß sie beim OC der gpu, also des mali400 Grafiikprozessors, über drei levels verfügt, so hat die gpu eine Stufe mehr und dadurch noch eine Mittelstufe für leichteren grafikbetrieb.... Das kann bei richtigem Einsatz auch einiges an Akku sparen.... Aber auch die Leistung verbessern.......

LG steff.... Und schaut mal nach, wegen der source codes....

Der offizielle deutsche Note/Hydracore Thread mit allen Downloads und Changelogs auf deutsch!
http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=164474

http://hecubus.com/xda/sig.png

• Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE, pakino, kliroland und 3 andere
Danke Herr Professor ;)

• Danke
Reaktionen: Tataf
Hm ich wollte nun die rocketmiui v 7.1 flashe brauche aber einen hydrcore Kernel. Welchen nehme ich denn da nun am besten und woher ? Die letzten vonn galvin bekommt man ja nicht mehr oder ?
Wollte endlich eeg von cm9 es spinnt teilweise einfach ..