[KERNEL] [01-11-12 [TW-AOKP-CM9-CM10-PA-MIUI] HydraCore v7.0 [One Kernel for all]

@ReNeH99

Kannst du. Wipe Cache und Dalvik-Cache würde ich noch empfehlen nachdem du den Hydracore geflasht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: ReNeH99
perog schrieb:
@ReNeH99

Kannst du. Wipe Cache und Dalvik-Cache würde ich noch empfehlen nachdem du den Hydracore geflasht hast.

Ok, danke, bei Cache-Wipe und Dalvik-Wipe gehen keine Daten verloren, oder?
Gibt der Kernel eine Triangle bzw Counter-Erhöherung, wenn ich über CWM/Odin flash?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Daten bleiben erhalten. Wenn du über CWM oder Mobile-Odin flasht erhöht sich der Counter nicht. PC-Odin erhöht den Counter bei nicht offizieller Firmware/Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ReNeH99
perog schrieb:
Deine Daten bleiben erhalten. Wenn du über CWM oder Mobile-Odin flasht nicht. PC-Odin erhöht den Counter bei nicht ofizieller Firmware/Kernel.

Ok, vielen Dank, werde nun flashen :thumbsup::smile:
 
Viel Spaß:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: ReNeH99
Puh, hat geklappt, hatte aber Sorgen, weil beim Dalvik Wipe ist es irgendwie hängengeblieben, dann nach paar Minuten, ist Handy einfach rebootet :scared:.. Geht aber noch :scared:
qcjocbuu.png


Seems legit :D

Eine Frage noch - Wenn Update kommt, einfach neu über CWM flashen, stimmts? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, laut Screenshot hast du den Kernel jetzt drauf...und auch jedes Kernel-Update oder Wechsel zu einem anderen Kernel einfach wieder über CWM flashen (zip-Datei) oder über Mobile Odin (tar-Datei).;)
 
  • Danke
Reaktionen: ReNeH99 und perog
Das ist völlig normal, dass es nach dem ersten Boot mit neuem Kernel ein bisschen dauert. Bei den meisten anderen würdest du auf dem Monitor dann sehen "Anwendungen werden aktualisiert". Beim HC ist eine eigene Bootanimation drüber und du siehst die Schrift nicht. Deswegen wirkt es dann so, als würde nix passieren, obwohl alles so läuft wie es soll ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ReNeH99, MichelFell, perog und eine weitere Person
Genauso wie du es jetzt gemacht hast. Du brauchst aber dann keinen kleinen Wipe mehr machen. Nur wenn du ein anderen Kernel flasht, also nicht Hydracore, würde ich wieder einen kleinen Wipe machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ReNeH99
ähm kann ich von miui aus mit dem kernel direkt cm10 flashen?
 
Klar doch.
Ich würde von MIUI aus aber den Fullwipe nicht auslassen.


Tapatalked von N7000 mit JellyBean und HydraCore OC-Kernel
 
Ich glaub im moment gibts doch probleme mit cm 10 und diesem kernel. Weil bei cm 10 treiber umgestellt wurden oder ist das nur bei der beta version der fall?

Edit aus dem original xda thread:

It does support CM10 but CM10 changed its latest builds to the R3 drivers. So dont whine and do some recearch!
And it is listed in the first post that you cannot use it on CM10 with R3 drivers. Sorry but its your own fault.

Never Blindly flash anything. And if you do make sure you are willing to face the consequences.

---------- Post added at 08:50 AM ---------- Previous post was at 08:33 AM ----------
Y he is working on a kernel that had the new R3P0 drivers. And he is working on a way that you can also use them on roms that use R2P4 drivers And in that case you can use this kernel on all roms again :good:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet aneinander vorbei, glaube ich.

Der Hydracore kann nicht für CM10-Roms nach dem 03.10. verwendet werden.
Die Frage war aber, ob vom HC aus (als Basis) direkt geflasht werden kann. Und hier ist die Antwort eindeutig ja. Denn mit dem Flash wird ja der neue CM10-interne Kernel auch geflasht.

Hoffe, das dient zur Aufklärung.
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler, MichelFell und schloury
trahzebuck schrieb:
Ihr redet aneinander vorbei, glaube ich.

Der Hydracore kann nicht für CM10-Roms nach dem 03.10. verwendet werden.
Die Frage war aber, ob vom HC aus (als Basis) direkt geflasht werden kann. Und hier ist die Antwort eindeutig ja. Denn mit dem Flash wird ja der neue CM10-interne Kernel auch geflasht.

Hoffe, das dient zur Aufklärung.

danke genau das wollte ich wissen.

so und dann gleich die nächste frage, es sollte auch kein problem sein mein miui backup vom cm10 recovery aus einzuspielen und umgekehrt oder?
 
marco köhler;4225861 schrieb:
danke genau das wollte ich wissen.

so und dann gleich die nächste frage, es sollte auch kein problem sein mein miui backup vom cm10 recovery aus einzuspielen und umgekehrt oder?

Also wir reden von Nandroid Backup eines MIUI-Rom? Weil ein miui-backup (mit miui-Sicherungs-app) kann nur mit miui wieder eingespielt werden.

Dann wäre ich dennoch vorsichtig. bei den unterschiedlichen CWMR-Versionen gibt das schon mal Ärger. Als am besten immer mit dem Kernel rücksichern, mit dem gesichert wurde.

Ich selbst flashe immer den Thor 0.15 für Backup und Restore und danach wieder den gewünschten "Arbeits-" Kernel.
 
jo is mir auch danach eingefallen, nur weil der hydra beim booten probleme macht heißt das ja nicht das ich ihn nicht zum wiederherstellen einspielen kann.
bin mir eh noch unsicher was ich machen soll, bin von cm10 etwas enttäuscht, das galaxy nexus läuft trotz schwächerer hardware an einigen ecken besser aber ich geb den devs noch ein bisschen zeit, cm10 ist ja noch lange nicht fertig :D
 
marco köhler;4226553 schrieb:
jo is mir auch danach eingefallen, nur weil der hydra beim booten probleme macht heißt das ja nicht das ich ihn nicht zum wiederherstellen einspielen kann.
bin mir eh noch unsicher was ich machen soll, bin von cm10 etwas enttäuscht, das galaxy nexus läuft trotz schwächerer hardware an einigen ecken besser aber ich geb den devs noch ein bisschen zeit, cm10 ist ja noch lange nicht fertig :D

Probier mal cm10 mit dieser Version vom Hydra kernel

Dev-Host - GL_HydraCore_v6-2_BETA_R3P0_OC.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
 
Hmm....wenn ich das richtig sehe, ist der v6.2 auf der XDA-Seite nicht zu haben.
Ob der Dev das so toll findet, wenn die Version dann hier weitergegeben wird...?
 
Wurde auf xda schon mal angesprochen. Daten die nur auf den FTP Server zu finden sind, können fehlerhaft und unfertig sein. Also höchste Vorsicht. Support kommt bei solchen Dateien dann auch nicht...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
blowy666 schrieb:
Hmm....wenn ich das richtig sehe, ist der v6.2 auf der XDA-Seite nicht zu haben.
Ob der Dev das so toll findet, wenn die Version dann hier weitergegeben wird...?



Entschuldigung! Stimmt!

Also bitte nicht weitererzählen...
 

Ähnliche Themen

AA1973
Antworten
570
Aufrufe
62.053
Goggle
Goggle
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.993
MichelFell
MichelFell
S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.762
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten