[KERNEL] [01-11-12 [TW-AOKP-CM9-CM10-PA-MIUI] HydraCore v7.0 [One Kernel for all]

Und hier der Changelog dazu:

v3.5 HydraCore
- Rebuilt from scratch
- Addressed lag problems
- Voltage Control apps / AOKP built in "performance" tab now fully working
- Android logger built in (not a module any more)
- Fixed Button lights in non TW roms
- Removed all undervolting from STD kernel - now completely stock frequencies and voltages
- OC kernel min GPU now set to 267mhz @ 925mv (barely more than old kernels @ 160mhz)
- Re added all standard kernel debugging for full application support (logging is not used by the kernel but is available for apps, particurlarly debugfs)
- Updates to hardcore's k3-11 MDNIE settings
- SLQB allocator


Und das Beste an dem Ganzen:

Voodoo Louder funktioniert wieder!!!
 
  • Danke
Reaktionen: fragi und cheezusweezel
Mein Guter hatte mit dem Kernel ein großes Problem.
Habe ein Backup im CWM gemacht und wollte die gesicherte Rom
restoren aber bricht nun mit Fehler ab. Das heißt ja dann wohl daß man
mit dem Hydracore gesicherte Roms nicht mehr zurückbekommt.
Oder soll ich den Hydra über den CF-Kernel flashen und es nochmal versuchen?
Sonnst müsste ich Chracks V14 wieder neu flashen.
 
auch meine Erfahrung das die neue CWM Backup und Restore Funktion zickt! Restorebricht ab, ging dann doch aber hat mir nen Teil der Apps deinstalliert die ich mit Titanium wieder hergestelt habe. ROM ist Epsilon2. Seit dieser Erfahrung zurueck zu CF Kernel und dann Nandroid was sauber geht!

Meine Empfehlung: Erst CF Kernel installieren und dann Backup bei TW ROMs wie Chrack usw.
Kann den Hype um CWM 6.... nicht verstehen. Backup dauert laenger. Irgendwelche Blob dateien gibt es damit zusaetzlich. Die CWM 5.04 oder so aehnlich ist bei den alten Kernel ist beim Backup supersolide gewesen.
Vielleicht kann ja ein Pro die Gruende erklaeren was bei dieser neuen CWM die Vorteile sein sollen. Also Backuptechnisch schon mal kein Vorteil. Diese CWM Variante kommt vom cm9 urspruenglich. glaube ich zumindest
saludos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei hydro keine Probleme bisher hinsichtlich Backup und Restore gehabt. Klappte die letzten 3 Tage bestimmt 5mal.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Mit den Hydrakerneln gab es auch bei mir Probleme ein mit dem Kernel angelegtes Backup wiederherzustellen. Zudem wird im Backupvorgang ein weiteren Ordner neben dem Backup mit massig Dateien angelegt.

Da ich auf einem TW Rom unterwegs bin, bin ich wieder zurück zu 14.1. Ansonsten empfiehlt sich nach meiner bisherigen Erfahrungen, vor einem Backup den Kernel zu wechseln. Sicher ist sicher :).

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
  • Danke
Reaktionen: pakino und Robby57
Das ist ja Schwachsinn pur.
Was hat man von nem Kernel der nicht
100% tauglich ist. Baue auch keinen anderen Motor
in mein Auto bevor ich zur Inspektion fahre.
 
Keiner zwingt einen, Custom-Kernel zu nutzen, daher ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal was für eine Kombination von Rom und Kernel: Nandroid mache ich immer mit Thor. Hat das beste CWMR. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57 und cheezusweezel
Ich weiß jetzt nicht ob es an dem häufigen Kernel flachen liegt, dass aber ich habe immer noch Hänger aus dem Standby und nicht sofortiges einwählen im WLAN bzw hat sich aufgehängt. Erst durch deaktivieren was erstmal ne Weile dauert und wieder einschalten funktioniert wieder. Habt ihr diese Probleme auch?
 
Hab jetzt auch kein root mehr . Ist das zum kotzen. Bin auf staxx paranoid 1.992. Muss ich jetzt tatsächlich erst wieder auf die prerooted lc1 um an meine rootrechte zu kommen oder gibt ne einfachere Lösung ohne meine Rom wieder wegzuschmeissen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Shooter6488
supersu.zip flashen... oder auch die superuser.zip. Das sollte eigentlich reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee
Installiere mal die SuperSu.zip von Chainfire. Möglicherweise hilft das schon. Bin gerade unterwegs und habe sie nicht auf dem Handy, so dass ich sie gerade nicht hochladen kann.

Müsste aber hier und bei den xda developers zu finden sein.

Viele Grüße

Lars

Edit: Zwei mit demselben Gedanken :)

Sent from my Note from some place in the world!
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee
Werds direkt mal ausprobieren. Aber würde mich wundern da superuser noch installiert ist

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Sollte eigentlich kein größeres Problem sein. Kannst danach eins deinstallieren, falls beide drauf sein sollten. Kannst ja auch so von superuser auf supersu (oder andersrum) wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee
Danke Jungs hat super geklappt. Hab schon gedacht ich muss wieder von vorne anfangen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
So nice der Kernel auch ist - was macht der Typ da? Zwei Switches ändern und dann ists ne neue Major-Version?

lol :D
 
Bin gespannt auf deinen ersten Kernel, hoosty! ;)

Paranoid on Belly Jean // HydraCore 3.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frank e., hoosty und trahzebuck

Ähnliche Themen

AA1973
Antworten
570
Aufrufe
62.083
Goggle
Goggle
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
18.000
MichelFell
MichelFell
S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.762
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten