[KERNEL] [01-11-12 [TW-AOKP-CM9-CM10-PA-MIUI] HydraCore v7.0 [One Kernel for all]

Das Problem mit dem Radio ist bekannt, da arbeitet Gavin gerade dran.... Das war schon mal, war aber diesmal mehr ein "Versehen" wird er aber bald behoben haben, wobei es mich gewundert hat, wie viele Leute saß Radio benutzen :)

@eael grey: Aber genau da liegt das Problem, beim Notecore Kernel sind einige Sachen mehr zu beachten..... Z. B. Muss der Sd Cache absolut "clean"] sein, sprich es darf kein Tweak oder Script laufen, welches dies erhöht.... Am besten, du liest dir da meinen Thread in pocketPC mal durch....... Denn der hohe Akkuverbrauch bei dir kommt mir seltsam vor, ich kenne das Problem beim Notecore eben, wenn manche Sachen da nicht passen.....
Vor allem die build.prop des cleanote einbauen, das optimiert die Akkulaufzeit enorm....
Und dann mal den init.d Ordner des Chracks Rom checken, wie viele scripts da am laufen sind.... Ich meine, falls es dich interessiert. Wenn du es pflegeleicht haben willst, musst du den Stock Kernel nehmen...

Lg Steff

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und MichelFell
Carter23 schrieb:
Hallo zusammen...
Warum kann Ich die OC Versionen nicht zum laufen bringen?
Habe immmer reboots und das war es dann....

Muss man auf irgendetwas achten?
Habe Chrack V 12 drauf.
Bis zu der Version 7 ging das ohne Probleme

Danke Carter

Hallo Carter,

flashe dir mal die STD Version und schau unter Einstellungen->Telefoninfo->Kernel-Version...welche "VoltGroup" er dir da anzeigt. Es gibt A, B und C...mit jeweils angepassten voltage tables.

Gruppe A kann meistens leider nicht die OC Version fahren...da bleibt dir dann nur die STD Version + Tegrak für OC/UV.
 
  • Danke
Reaktionen: Carter23
Habe gerade die 13.3 OC geflasht...
Bist jetzt noch kein Reboot....

Bei den Telefon einstellungen steht VoltGroup B/CPU:27c/Board:31c

Bedeutet das,das es laufen müsste?
 
Yep, B und C laufen ohne Probleme mit der OC version...dann ist ja alles gut in deinem Fall!

Samsung hat scheinbar unterschiedliche Motherboards im Note verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Carter23
Kann man den die STD Version auch übertakten?
 
Die STD kannst du nur mit Tegrak übertakten.
 
  • Danke
Reaktionen: Carter23
@Carter: Das liegt mit Sicherheit daran, daß dein Note im OC, wahrscheinlich gerade bei 1,6ghz sehr sensibel ist, welche Voltzahl da läuft, das kann genau auf der Kippe liegen zwischen 1325 und 1350.....Wenn Gavin nun hier variiert hat, kann es sein, daß dein Note dann genau zickt......

Du könntest dem mit Tegrak entgegen wirken, indem du da ein table geladen hast, von dem du weißt, daß es läuft und den Haken bei "set on boot" setzt.....
Zudem kann es aber auch (vielleicht sogar wahrscheinlicher) an der erhöhten Voltzahl der GPU liegen, 1050mV...
Ich habe festgestellt, daß die Mali 400 da sehr eigenartig ist.
Bei mit läuft 400mhz/1000mv, auch 400mhz/1050mV, jedoch 400mhZ/1025mV führt zu freezes, Reboots, Abstürzen, also kein arbeiten möglich......
Hier vielleicht auch auf 400/1000 im upper Level bei Tegrak setzen und "set on boot" bei GPU.......
Wie gesagt, dazu müsstest du mit einem Notecore Kernel und Tegrak eben mal austesten, welche Kombinationen dein Note mag oder nicht.....
Aber bitte nicht übertreiben, bei der GPU ist Höchstmaß 1050mV,bei der CPU 1550mV.....

Es kann aber auch an der CPU eine tiefere Frequenz, (1000mhz o. Ä.) sein..... Wie Andreas bereits schrieb, jedes Note ist da eigen.....

Lg Steff

Atonals offizieller, deutscher Notecore Thread : http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1454836
 
  • Danke
Reaktionen: Carter23 und Berlino
Hab chracks v12 drauf und geht toll mi v13.3.
Kann man wie bei cynogen die externe sd als interne mounten?
Also tauschen?
 
Es steht jetzt V13.4 mit gefixtem Radio bereit...
 
@a.bangerl: ohoh...gute Besserung!:smile:
 
Frage: kennt ihr auch das Problem, daß beim Notecore manche apps einfach "verschwinden?"bzw. Weiß nicht, ob es am Kernel liegt, oder evtl. auch ein Problem des Criskelo Roms ist.....

Ich glaube aber, daß es irgendwas mit den mounts im cwm zu tun hat..... Also wohl hauptsächlich apps betrifft, dir auf die sd verlagert sind.....
Weiß da einer ne Lösung, mir war so, als hätte ich da irgendwo schon mal was gelesen, daß man da im cwm, die sd mounten muss oder so?

LG Steff

Atonals offizieller, deutscher Notecore Thread : http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1454836
 
Hallo
Habe genau das gleixhe problem
Habr aber chracks drauf. M
Auf ein mal sind apps weg...
 
Ok, dann sollte man das im Chrack's-Ausnahmefall lassen mit der build.prop...klar, wenn der OTA-Updater klingelt und ihm macht anstatt Chrack, Cleanote auf, gibt's halt kein Update.

Man muss sich im geflashten Rom immer genau die scripts im init.d anschauen...habe meine scripts alle behalten und lediglich das sdspeedfix-script rausgenommen...Notecore setzt den Wert vom sd-cache auf 384, die sd-scripts meist höher!
Das arbeitet dann gegeneinander und schon wundert man sich, warum das Note ne verzögerte Reaktion hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atonal
Habe dazu gerade mal.bei Gavin nach gefragt,seine Aussage zu den init.d Script ist da ganz klar und könnt ihr bei mir im Thread OP in deutsch nachlesen......
Lg

Atonals offizieller, deutscher Notecore Thread : http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1454836
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Super, eben hat mein Note einen Reboot gemacht und kommt nicht mehr hoch.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah ein paar Infos mehr wären ned schlecht..... Wie passiert? Was gemacht? Rom Version? Kernel Version?
Hilft beim helfen ungemein.... :)

Lg steff

Atonals offizieller, deutscher Notecore Thread : http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1454836
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell

Ähnliche Themen

AA1973
Antworten
570
Aufrufe
62.086
Goggle
Goggle
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
18.001
MichelFell
MichelFell
S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.762
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten