[KERNEL] [01-11-12 [TW-AOKP-CM9-CM10-PA-MIUI] HydraCore v7.0 [One Kernel for all]

Habs gerade gesehen das du schon am aktuellen Stand bist in deinen Thread.:thumbup:

Mal schauen wie sich der 13.3 so schlägt und uns g.lewarne etwas Zeit zum testen gibt.
 
a.bangerl schrieb:
Ist aber nur meine Meinung und jedes Note ist ja anders.:D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Exakt
Ich kann ihn absolut nicht empfehlen wenn man sein Note beruflich nutzt.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Bange, seit g.lewarne das Beta-Tester-Programm fährt, hat sich die Situation schon deutlich entspannt...3-4 Tage dauert es jetzt durchschnittlich schon bis zu einem neuen offiziellen release.
 
@earl.grey

Ich nütze mein Note auch beruflich und hab keine Probleme.
Habe aber die Cpu auf 1000 Mhz begrenzt da ich keine Spieler bin und es für meine benötigten Apps reicht. Alles läuft flüssig.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@a.bengerl

Ich habe es auch beruflich genutzt. Für mich leider nicht zu empfehlen. Schlechte akkulaufzeit und Handy wird sehr schnell sehr warm.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Ja nun, Notecore ist ein Performance-Kernel...das braucht nun mal mehr Saft! Ein so grosser Bildschirm frisst nun auch jede Menge Energie...

Es gibt ja für jeden den passenden Kernel, bald hat auch Chainfire seinen CF root an LRK angepasst...ansonsten wären ja da noch Speedmod und Goku (der ist ja auch undervolted und hat eine 100MHz-Frequenz drin).
 
Ist zwar off topic aber chain fire ist der beste für mich. Tolle akkulaufzeit und performance. Aber was meinst du mit Anpassung an LRK?

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
So hat jeder halt seinen bevorzugten Kernel-Dev., wobei Chainfire ja lediglich den Stock-Kernel rooted, busybox und cwm mit reingibt...ansonsten ist halt alles Stock.

Na die CF root 5.6 ist ja offiziell für ics XXLRG,kann aber auch jetzt unter ics XXLRK verwendet werden. Er ist/war bis jetzt im Urlaub und wird sicherlich noch ganz offiziell den CF root auf LRK abstimmen.

Wo wir bei Akkulaufzeit waren...schon mal daran gedacht einen 4.500er Akku für das Berufliche zu nehmen? Der Nachteil hierbei ist halt die voluminöse Abdeckschale auf der Rückseite...dürfte dann so die Abmaße von ner 80er Jahre Fernbedienung haben, aber der Akku hat dann fast doppelte Speicherkapazität...
 
  • Danke
Reaktionen: majemaco
Es muss halt mit heavy usage 16 Std auskommen. Das schafft der stock rooted kernel ohne Probleme. (bin gerade bei 32prozent) Notecore war nach einem woxhenendtag wo es meistens nur zum surfen benutzt wird leer. Aber wie gesagt. Jeder hat andere needs

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
@Berlino
1: So ist es
2: Hab gelesen das es zwischen dem LRG und dem LRK Kernel keine große Änderungen geben soll. Abwarten.
3: Ich nutze mein Note auch Beruflich, bis jetzt hat der Akku immer gereicht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Yep, wenn du mit dem cf besser hinkommst mit der Akkulaufzeit, isses doch auch ok, was aber nicht heisst, dass der Notecore schlecht ist.

Hast du es schon mal mit dem Goku probiert?

Der ursprüngliche Beitrag 16.08.2012 von 23:56 Uhr wurde 17.08.2012 um 00:01 Uhr ergänzt:

majemaco schrieb:
@Berlino
1: So ist es
2: Hab gelesen das es zwischen dem LRG und dem LRK Kernel keine große Änderungen geben soll. Abwarten.
3: Ich nutze mein Note auch Beruflich, bis jetzt hat der Akku immer gereicht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

@majemaco:

Ja mal sehen, was Chainfire da so aus LRK rausliest und im changelog bekannt gibt...aber ne grosse Sache kann es nicht sein, da man ja den jetzigen CF root auch mit LRK nutzen kann.

Und du nutzt dein Note beruflich mit dem Notecore? STD- oder OC-Version?

Kommt ja auch immer auf die berufsspezifischen Anforderungen an, wozu man das Note im Job braucht...
 
Mir reicht der Standard. Auch meine Spiele laufen damit flüssig, natürlich nicht auf der Arbeit ;).
Eigentlich war ich ja auch ein Goku Fan, aber da kommt zuwenig und in letzter Zeit hat sich der Notecore echt gut gemacht. Leider zuviele updates, war bis jetzt auf 12.5, mal sehen wie sich der 13.3 macht. Performance sieht schon mal gut aus.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja auch nur bestimmte Spiele, die doch sehr performancelastig sind...und selbst der Notcore STD bringt eine sehr gute Leistung. Hatte es vor ein paar Posts schon geschrieben, dass es sich ja jetzt beim Kernel-Dev. etwas beruhigt hat mit den vielen Updates. Wir waren vorher halt alle mehr oder weniger unfreiwilligerweise seine Tester...das ganze hat den Rahmen aber dermassen gesprengt, dass er ein paar bestimmte Leute zu Beta-Testern auserkoren hat, die dann seine Kreationen auf Herz und Nieren checken unddie bugs finden.
Ich findes gut so, wie es jetzt ist...man wird nicht zum flashoholic und die unbedarften übermütigen Thread-Nicht-Leser fahren auch besser damit.

Aber ich muss zugeben, nach der "Ausbremsung" vom Kernel-Dev. hatte ich schon Suchterscheinungen...:scared:

Ich hatte auch den Eindruck, dass man von funky nicht so viel hört und liest...oder ob er sich ganz rausgezogen hat. War mir auch bissl wenig...

Hardcore hat es zuerst geschafft, BT unter LRK wieder zum Laufen zu bringen und g.lewarne war ihm auf den Fersen. So bin ich auch zum Notecore gekommen...

OK, compiling ist schon ne ziemliche Arbeit und nicht jeder Dev hat so viel Zeit, sich intensiv zu kümmern...aber g.lewarne ist ein compiling-maniac und kommt nicht vom rechner los! :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 00:56 Uhr ergänzt:

Der 13er war schon der stabilste und beste Kernel, beim neuen scheint er noch ne Schippe drauf gepackt zu haben...sieht alles sehr rund und geschmeidig aus bis jetzt. Morgen Abend weiss man auch über die Akku-Nutzung mehr...

So Leute, ich bin dann mal weg...allen anderen viel Spaß beim flashen - es lohnt sich! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, majemaco und hara74
@eael grey: dazu müsste man mal checken, ob du nicht vielleicht irgendwelche tweaks oder andere Sachen laufen hast, die da negativ reinspielen.....
Also ich nutze mein Note auch beruflich und zwar sehr.... Aber wo ist da das Problem, arbeitest du als Beduinenführer in ner stromlosen Gegend? Also ich finde beinahe an jeder Ecke eine Lademöglichkeit...... Und wenn ich mein Note "nur"] für Internet Sachen verwende reicht es mit V13 sehr lange, und heiss wird es gar nicht, ich habe aber die OC Version..... Und daß Geräte unter Last warm werden, ist ja wohl normal......

Also ich weiß nicht, was du unter heavy Usage bezeichnest aber 32 Stunden halte ich für sehr utopisch und hatte Chainfire auch schon drauf, dabei ist aber der Note Akku noch einer der besten am Markt.....
Ich weiß nicht, is ja ok, wenn du Notecore nicht magst.......

Aber mit beruflich nutzen, oder damit, daß Chainfire besser ist, hats wahrscheinlich wenig zu tun......
Es gibt so viele Sachen, die man da erst mal hinterfragen müsste, was da falsch läuft, daß der Akkuverbrauch bei dir so hoch ist....

Lg Steff

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Ich arbeite halt viel mit Kunden in unserem Haus und da kann ich halt nicht mit einem Auge immer i n meinem Büro sein oder an ner Steckdose und zu schauen ob das Note noch da ist oder ich ne neue Anweisung/Nachricht bekommen habe. Das Note muss an meinem Körper sein und ich muss mobil sein. Steckdosen passen da nicht ins Konzept.

Und von 32 Std hat auch keiner gesprochen. Ich sagte 16 Std. Und das schaffte der Notecore 13 Beo mir nicht.

Cracks 12 Rom Notecore 13 in der Zip getauscht und von Anfang an sauber geflashed.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
V13.3 läuft bei mir bisher hervorragend und fühlt sich noch ein klein wenig flüssiger an als v13.

Einzig mein UKW Radio findet keine Sender mehr (gab's bei irgendeiner alten Version schon einmal).

Hat das Problem noch jemand?

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
  • Danke
Reaktionen: alpha und majemaco
@Lars

Hast schon das "Fix permissions" im recovery ausprobiert wie chrack geschrieben hat?
Da sollen dann bei einigen Leuten div.solche Probleme behoben worden sein...
Hab aber keine Ahnung ob das Kernel oder Rom-spezifisch ist,probieren kansst du es ja mal.
Bei mir geht eigentlich alles soweit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir findet das Radio auch keine Sender. Wüste auch nicht was das Rechte fixen mit dem UKW Radio zu tun hat?
@alpha,
du hast den 13.3 und bei dir geht das Radio?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: alpha
Tschuldigung,habs gerade ausprobiert,bei mir gehts mit 13.3 auch nicht:blushing:

Hab den 13.3 runtergeladen aber noch nicht geflasht gehabt-glatt in der Arbeit drauf vergessen:blink:
 
Hallo zusammen...
Warum kann Ich die OC Versionen nicht zum laufen bringen?
Habe immmer reboots und das war es dann....

Muss man auf irgendetwas achten?
Habe Chrack V 12 drauf.
Bis zu der Version 7 ging das ohne Probleme

Danke Carter
 

Ähnliche Themen

AA1973
Antworten
570
Aufrufe
62.086
Goggle
Goggle
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
18.001
MichelFell
MichelFell
S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.762
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten