[KERNEL] [01-11-12 [TW-AOKP-CM9-CM10-PA-MIUI] HydraCore v7.0 [One Kernel for all]

atonal schrieb:
... aber ich habe es so gemacht.......

Das Amestris Service Pack 3 bei xda geholt (ist sowieso Pflicht wegen des Gps fix, der irre schnell ist),
...

Hi atonal,

Könntest Du bitte den Link dazu posten? Habs auf die schnelle bei xda nicht gefunden.

LG
 
Und die Beats Audio sind in den meisten Roms schon enthalten, einfach mal in die Liste gucken, ansonsten sind die in den Carbon Tweaks enthalten (aber mit Notecore Bitte keine anderen Tweaks installieren, gelle ;-)).....

Noch was in eigener Sache:

Ich habe auch nen eigenen, komplett deutschen thread, der auch mit dem Original thread von Gavin auf xda verlinkt ist(Quasi der offizielle deutsche thread, wenn man so will) , mag jetzt nicht sagen wo, da ich keine Fremdwerbung machen will, sondern wollte erst fragen, ob ok ist, den hier zu verlinken....

Darin ist die komplette Changelog Liste übersetzt, ne Anleitung (bebildert) zur Injektion der cleanote build. Prop usw.......
Und ein komplettes Box Archiv mit allen Versionen.....


Lg steff

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu Dir keinen Zwang an, vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Bei x-Threads ist "auf DEUTSCH übersetzen" einfach etwas viel verlangt, daher her mit dem Link ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: atonal
http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1454836

Danke dir, ich find diese "mein forum, dein forum"] sache auch etwas blöd, denn letzten Endes geht's jabdarum, dir knowledge Base zu verbessern.... Nicht um Kundenfang oder son Müll.....

Der OP ist sehr lang, aber ich habe da alles zusammen getragen, was man beachten sollte, wenn man mit dem Notecore wirklich gute Ergebnisse erzielen will....

Ich selbst habe Criskelo V11.2 drauf, mit Cleanote build.prop injected, Notecore 13 OC mit Table B...... Und was ich da raus geholt habe, ist echt Wahnsinn....
Ungelogen, ich war noch nie so zufrieden mit meinem Note... Das rennt im Normalbetrieb locker so gut, wenn nicht besser als ein S3 mit Stock... Apps rennen prompt, keine lags oder sonstiges.... Und ich habe die ganze Entwicklung des Kernels mitverfolgt und jede Version getestet, aber die V13 schlägt alles bisher, vor allem ohne Tegrak, ist pflegeleicht, wenn einmal eingerichtet.... Und ja, läuft einfach....

Genauso habe ich festgestellt, daß die meisten Leute, die mit DEM Notecore Probleme haben, anscheinend nicht lesen können :)
Ne, quatsch, aber wenn man genauer nachfragt, merkt man, daß sie einfach die wichtigen Sachen nicht gelesen haben, was tweaks, sd cache usw. betrifft.....

Auch der Akkuverbrauch der V13 ist sensationell für ein OC Kernel.....

Lg und viel Spaß damit, stehe auch gerne hier für Fragen zur Verfügung..... :)

LG Steff

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, MichelFell und alpha
marco köhler;3857301 schrieb:
bin mit dem 12.5er nicht sehr zufrieden, habe seit langem mal geupdatet, vom 9,irgendwas auf den 12.5 und muss sagen, dass man jetzt im gesammten deutlich mehr kleinere hänger findet, dachte eigentlich die kernels werden mit höheren versionsnummern besser ?!

mit dem 13er dafür jetzt sehr zufrieden :)
 
  • Danke
Reaktionen: atonal
Also der Kernel ist klasse, keine Frage.

Der Nachteil des OC Kernels ist halt das das Note saumäßig heiß wird.

Das Risiko bleibt wohl immer beim User :).

Wie ist den der Standardkernel bei Games, läuft der auch so heiß ?
 
fanta2go schrieb:
Also der Kernel ist klasse, keine Frage.

Der Nachteil des OC Kernels ist halt das das Note saumäßig heiß wird.

Das Risiko bleibt wohl immer beim User :).

Wie ist den der Standardkernel bei Games, läuft der auch so heiß ?

Der Kernel braucht auch ein paar Ladezyklen, bis er sich richtig eingesettled hat.

Die Standard-Variante dürfte nicht so heiss werden, da die GPU auf 267 MHz max. läuft...bei der OC-Version ist die niedrigste GPU-Frequenz 267 und die höchste 400 MHz.

Wer jetzt viel Spiele zockt oder grafikintensive Anwendungen am laufen hat, muss schon mit etwas Wärme rechnen bei der OC-Version.

Ab dem nächsten Kernel-Upgrade soll auch wieder Tegrak funktionieren...da kann man dann wieder die Mali-GPU manuell runterschrauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ab der V13 finde ich das schon sehr human, also kaum mehr als Stock, bis zur V12.5 wurde es schon warm, aber nicht so, daß es kritisch wurde oder so.....

Aber jetzt bei mir völlig ok.... Selbst bei längerem zocken, mit sixaxis usw. Nicht mehr als bei stock.... Ist aber auch nicht bei jedem Note gleich.... Im Gegenteil.....
..
Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
So, V13.3 ist jetzt ganz frisch draussen...gleich mal raufschmeissen :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: majemaco und MichelFell
Wo gibts den Link?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich muss blind sein denn ich finde ihn nicht. Ich finde nur bis v13.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hier extra für dich die Originallinks.

Uploade die Kernel jetzt nochmals in extra Ordnern damit das suchen nicht so schwer und anstrengend ist.:rolleyes2:


v13-3 OC - CWM zip - http://hecubus.com/xda/kernel/GL_NOTECORE_v13-3_OC.zip
v13-3 OC - ODIN tar - http://hecubus.com/xda/kernel/GL_NOTECORE_v13-3_OC.tar

STANDARD KERNEL - NO OVERCLOCKING
This will work on all phones, use if you dont want OC

v13-3 STANDARD CWM zip - http://hecubus.com/xda/kernel/GL_NOTECORE_v13-3_STD.zip
v13-3 STANDARD ODIN tar - http://hecubus.com/xda/kernel/GL_NOTECORE_v13-3_STD.tar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hara74 und MichelFell
Bei mir hat die Version 13 extrem viel Akku gezogen deswegen für mich nicht empfehlenswert. Mit dem chain fire 5.6 habe ich viel bessere Erfahrungen gemacht

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Extra für mich:rolleyes: vielen Dank:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Das kann ich nicht bestätigen. Der 13 kernel war mit Abstand einer der besten NoteCore kernel.
Ist aber nur meine Meinung und jedes Note ist ja anders.:D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, atonal und Sam-Sung
a.bangerl schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen. Der 13 kernel war mit Abstand einer der besten NoteCore kernel.
Ist aber nur meine Meinung und jedes Note ist ja anders.:D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

+1
 
Bei mir gibt's ihn auch schon :)

Und a.bangerl, kann ich auch nur bestätigen, und ich hab ALLE getestet.... :)

Greetz steff

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
atonal schrieb:
Bei mir gibt's ihn auch schon :)

Und a.bangerl, kann ich auch nur bestätigen, und ich hab ALLE getestet.... :)

Greetz steff

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Siehe PN.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

AA1973
Antworten
570
Aufrufe
62.086
Goggle
Goggle
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
18.001
MichelFell
MichelFell
S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.762
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten