[KERNEL] [01-11-12 [TW-AOKP-CM9-CM10-PA-MIUI] HydraCore v7.0 [One Kernel for all]

Hehe, fein fein.
 
Hi Fred
Hab gelesen du hast Urlaub.
Wünsch dir schöne freie Tage. (Habe auch bis zum
27. August Urlaub
 
barani schrieb:
Hi, ich kenn "dieses" Problem nur, wenn ich vorher gesurft hab und dann raus bin... aber im Hintergrund lief der Browser weiter.... und der hat gesaugt (nicht schlecht sogar).
Ich benutze den ICS Browser +. Den kann man so einstellen, das man das schließenzeichen angezeigt bekommt, wenn man den browser schließen möchte. Ansonsten geht man mit zurück oder HOmebutton raus und dann läuft er aber im Hintergrund weiter. Das gleiche gilt natürlich für alle anderen Browser auch, die keinen seperaten beendenbutton haben.

Hmm das würde evtl den leeren Akku von heute Morgen erklären. Aber warum ging es heute Nacht einfach so aus? Und nur wieder an durch Akku raus nehmen?

Ich habe jetzt mal den v10 drauf und beobachte.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Hast Du mal versucht, wieder auf den CF Kernel zu wechseln und das ganze zu beobachten...
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, überprüfe mal die Hash vom Rom, das Du runtergeladen hast oder vom Kernel. Nicht das Du da einen fehlerhaften geflasht hast.
Ich hatte früher durch unsaubere flashmanöver auch ähnliche Probs. Das Handy ist einfach irgendwan ausgegangen. Oder ließ sich nicht mehr bedienen...
Erst nach nochmaligem Flashen mit FullWipe hatte ich keine Probleme mehr.
Aber vorher schön die MD5 überprüfen...
 
  • Danke
Reaktionen: me1k
Was ist denn die Hash ? Und wo überprüfe ich die ?

Am ROM liegt es denke ich mal nicht. Die habe ich schon seit Wochen drauf. Dann wohl eher am kernel.

Und ist MD5 das gleiche wie die Mash ?
 
Ja, die Hash ist die Prüfsumme für die Datei. Bei den Downloads steht meist eine lange Zahlen und Buchstabenfolge... das ist die Hash. MD5 ist der Algorithmus, der dahinter steckt. Gibt verschidene, aber das steht dabei...
Für Windows mußt mal nach einem Programm suchen, daß dies überprüfen kann, kenne so aus dem stegreif keines, da ich das auf dem Handy gleich überprüfe. Der ESexplorer und RootExplorer machen das, wenn man auf Eigenschaften geht. Sind die Werte unterschiedlich... dann ist klar, das da was mit dem Download nicht hingehauen hat.

Hast du vor oder zwischen den Kernels mit dem Cleaningscript gewipt? Sollteste machen, da sonst noch Reste vom alten Kernel drauf sind und die funken da auch mit rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: me1k
Die CleaningScript nutze ich vor jedem neuen Kernelflash, ja.

Den Rootexplorer habe ich auch. Kannst du mir sagen, wo genau ich diese Option finde, um die Mash zu prüfen ?
 
me1k schrieb:
Was ist denn die Hash ? Und wo überprüfe ich die ?

Am ROM liegt es denke ich mal nicht. Die habe ich schon seit Wochen drauf. Dann wohl eher am kernel.

Und ist MD5 das gleiche wie die Mash ?

Damit kannst du die MD5-Prüfsumme auf Windows überprüfen.
 

Anhänge

  • winmd5free.zip
    252,9 KB · Aufrufe: 73
Das ist doch nicht normal.

Wie soll man denn da vernünftig nen Kernel testen?

Na ja, hauptsache was zum Flashen, lach.
 
  • Danke
Reaktionen: majemaco
Ja g.lewarne legt sich sehr ins Zeug damit uns nicht fad wird und immer für Nachschub gesorgt ist.
 
@me1k
Einfach länger auf die datei halten, bis kontextmenü kommt, dann eigenschaften oder details (weiß net mer genau) drücken. Dann zeigt er dir die info der datei an. Da steht dann bei prüfsumme... berechne. Dauert a bisserl und dann steht da die Md5 summe.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: me1k
Hi, ich wag mich jetzt auch mal ans Kerneltesten :D

Gleich das erste Problem: Ich hab den Notecore über CWM geflasht und nun gibt die Tastatur nur null null null statt Buchstaben aus. Ist das bekannt? Kann man was machen?
 
ja da kann man die suche benutzen, von deinem prob gibts hier unzählige beiträge.
 
[Direktzitat entfernt]

Danke, hab mittlerweile eine Lösung gefunden. Aber im Gegensatz zu dir geb ich es gern weiter: Mit Mobile Odin Pro den Cache nochmal neu flashen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: manupot und majemaco
[Vollzitat von Beitrag 1 entfernt]

blättere gerade hier so rum und suche nen Batterie schonenden Kernel der gut was hergibt uuuund unter cm9 läuft gibts da wat tolle bin schon seid stunden am forsten mag nich mehr ----------hiiiilfeeeeeee----------:bored::drool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: user1981
nach soviel suchen ????kopp dicht aber danke kann ich den auch über den thor kernel drüber bügeln ??
 
@user1981

Ich glaube nicht das frank_m erfreut ist wenn du die komplette erste seite zitierst daher würde ich dich bitten deinen Post anzupassen.
Die Frage alleine würde reichen und wie cheezusweezel schon gesagt hat bitte im richtigen Thread stellen.
Danke:)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Meine Güte....was soll bitte dieses SINNFREIE VOLLZITAT???
 

Ähnliche Themen

AA1973
Antworten
570
Aufrufe
62.088
Goggle
Goggle
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
18.001
MichelFell
MichelFell
S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.762
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten