[KERNEL] [01-11-12 [TW-AOKP-CM9-CM10-PA-MIUI] HydraCore v7.0 [One Kernel for all]

Ich glaube er meint das modifizieren des Kernels nach dieser Anleitung.steht auf der letzten Seite

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Woltle mir diesen Kernel auch mal installieren (Habe Chracks V10), aber immer verliere ich Root, egal ob ich via CWM flashe oder Mobile Odin
 
Hab gerade den notecore v8.1 mit rocketRom v7 in betrieb und würde gerne einen full wipe durchführen. Ist es möglich mit diesem kernel oder muss ich wie oftmals beschrieben auf den abyss kernel wechseln und mit dem ganzen prozedere von vorne beginnen?
 
Schubiak schrieb:
Hab gerade den notecore v8.1 mit rocketRom v7 in betrieb und würde gerne einen full wipe durchführen. Ist es möglich mit diesem kernel oder muss ich wie oftmals beschrieben auf den abyss kernel wechseln und mit dem ganzen prozedere von vorne beginnen?

Ich nutze den Notecore v8.1 mit Chracks V10 und hab schon mehrmals mit der v8 und v8.1 n Faktory Reset und Format System gemacht und hatte keinerlei Probleme...:D

Aber mit Abyss biste natürlich auf der Sicheren seite...

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow, alpha und Schubiak
V9 ist raus auf xda

Muchos saludos
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland, blubenow, majemaco und 2 andere
Habe Seite 1 angepasst, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland, Kaiyai, mystery007 und 5 andere
So wird noch geflasht und dann ab ins Bett.

Gn8 an alle.:)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: pakino und majemaco
wie kann ich denn die gpu übertakten? also mit antutu klappt es nicht.
 
V9 mit Chracks v10 ist der Hammer....:thumbup::D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
V9 mit Criskelo´s V10.1 ist auch der Wahnsinn.:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:02 Uhr wurde um 09:03 Uhr ergänzt:

gabriel123456789 schrieb:
wie kann ich denn die gpu übertakten? also mit antutu klappt es nicht.

ich glaube mit Tegrak Overclock Ultimate müsste das gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sam-Sung,

was ist denn der Unterschied zuwischen V8 mit Chracks V10 und V9 mit Chracks V10? Gibts da einen Hammer-Unterschied oder was meinst du mit "ist der Hammer"?

@all was oder wo merke ich denn einen Unterschied, wenn ich den Notecore Kernel mit Chracks Build nutze oder ist das nur so wie bei einem Manta ein Fuchsschwanz oder blaues Licht im Unterboden?
Wirkt sich der Kernel im Vergleich zum "Standard"-Kernel auf die Akku-Laufzeit aus?
Versteht mich nicht falsch, ich möchte nur verstehen, was mir dieser überall hoch gelobte Kernel an Vorteilen bringt.

Gruß

history
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnellere Reaktionszeit, mehr smoothness. Eigentlich auch bessere Akkulaufzeit.wobei hier sich die notes wohl etwas unterschiedlich verhalten:D. Kernel ist ja schnell geflasht.einfach testen und selbst sehen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
gabriel123456789 schrieb:
wie kann ich denn die gpu übertakten? also mit antutu klappt es nicht.


?
AnTuTu ist ein BENCHMARK-TEST.

Übertakten kannst Du mit SETCPU oder VOLTAGE CONTROL.
Geht aber nur mit der EXTREME-Version des Kernels hier.

Und die läuft auch OHNE Zusatz-App auf 1600MHZ, also übertaktet.

Höher kommst Du auch nicht, denn das müsste der Kernel zulassen, und das tut er nicht.
 
blowy666 schrieb:
?
AnTuTu ist ein BENCHMARK-TEST.

Übertakten kannst Du mit SETCPU oder VOLTAGE CONTROL.
Geht aber nur mit der EXTREME-Version des Kernels hier.

Und die läuft auch OHNE Zusatz-App auf 1600MHZ, also übertaktet.

Höher kommst Du auch nicht, denn das müsste der Kernel zulassen, und das tut er nicht.

Tegrak Overclock, wie gesagt geht auch. Die Extreme Version läuft dauerhaft auf 1600 MHZ? Ob das so gut für die Hardware ist, sei aber auch dahingestellt.
 
Habe mit den letzten beiden Versionen extreme Hitzeentwicklung unter chracks v10 :eek: bin erstmal zurück auf Standard cf, sonst noch jemand das Problem?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@history
Besser kann ich es auch nicht beschreiben...
Einfach mal testen:thumbup::D

Sliderxxl schrieb:
Schnellere Reaktionszeit, mehr smoothness. Eigentlich auch bessere Akkulaufzeit.wobei hier sich die notes wohl etwas unterschiedlich verhalten:D. Kernel ist ja schnell geflasht.einfach testen und selbst sehen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Also erst mal herzlichen Dank für die Antworten. Hier jetzt mal ein paar Erfahrungsberichte von mir.
Ich habe seit der Version 6 alle Kernel des Notecore ausprobiert. Bei den Nicht-Extreme-Versionen auf Chracks ROM habe ich im Vergleich zum Standard-Kernel eigentlich keine Änderungen an der Geschwindigkeit gemerkt. Das Handy reagiert damit genauso schnell und smooth wie mit dem Standard-Kernel. Auch Antutu-Benchtests brachten keine nennenswerten Unterschiede, wobei beim Notecore-Kernel auffiel, dass das Note Warm bis Heiß wurde. Battery Monitor Widget zeigte Temperaturen bis zu 60°C an (im Arbeitszimmer, nicht in der Sonne) und das Note wurde mit steigender Temperatur immer langsamer. Die Werte im Antutu-Bench mit Notecore UND mit Standard bewegen sich bei mir bei 5900-6700 (ja so eine Streuung! Lasst mal den Benchmark 10x hintereinander laufen, das gibt die interessantesten Ergebnisse...), wobei die Höchstwerte interessanterweise erziehlt wurden, wenn ich das Handy nach ca. 30 Minuten aus dem Kühlschrank! geholt habe :). Mit dem extreme-Kernel lag der Höchstwert bei 7992 (frisch aus dem Kühlschrank), nach dem 4. Benchmark in folge hatte das Handy dann wieder 60° und musste wieder in den Kühlschrank. der 4. Bench brachte "nur" 6200 (obwohl 1600MHz getaktet).
Nach meinen Erfahrungen läuft das Note mit dem ROM von Chrack besser, undgefähr gleich schnell und Akku-Sparsamer als mit dem Notecore.
Deshalb auch oben meine Fragen, wo man sonst noch Vorteile mit dem Notecore Kernel hat. Mit meinem begrenzten Verständnis von Kernels sehe ich zur Zeit jedenfalls keine... .
Unter Gingerbred hatte der Abbyss-Kernel 4.2 gegenüber dem Standard-Kernel jedenfalls Vorteile, man konnte den Übertakten (den Extreme kann man zwar runter takten, aber nach Installation von SetCPU oder Voltage läuft er nicht mehr sauber - zumindest nach meinen Erfahrungen - und durch das Hitze- und Akku-Laufzeit-Problem macht das auch keinen Sinn.... .) und er war sparsamer im Akku-Verbrauch.

Gruß

history
 
  • Danke
Reaktionen: GanjaSMo, 149217, MichelFell und eine weitere Person
Das bestätigt meinen subjektiven Eindruck

Muchos saludos
 
historymaker schrieb:
... wobei die Höchstwerte interessanterweise erziehlt wurden, wenn ich das Handy nach ca. 30 Minuten aus dem Kühlschrank! geholt habe :).


WTF - wer legt denn sein Gerät in den Kühlschrank? :blink:
 
es gibt nichts was es nicht gibt. :tongue:

Aber von der Logik her macht das im Nachhinein Sinn weil im Umkehrschluss ein sehr warmer Prozessor dann wohl weniger leistungsfaehig ist im Grenzbereich. :ohmy:

Als Normalanwender ist der CF Kernel, so wie er jetzt arbeitet im Zusammenhang mit der Chrack v10 wohl vollauf ausreichend, zumindest fuer mich. :thumbup:

Dev. Lewayne sagt ja selbst das der Notekernel, der von ihm entwickelt wird, ein Performancekernel sein soll und somit mehr fuer Extremanwender gedacht ist wie z.B. fuer Gamer. Oder seh ich das falsch :confused2:
Interessant ist, wohl fuer Gamer am besten, das sie im Kuehlschrank spielen oder ziehen gleich nach Groenland um auch das letzte Quentchen raus zuholen. Oder vielleicht lieber doch ein Case entwicklen was eine Kuehlpadfunktion hat. So wie die Ventilator frueher fuer die Highend-Grafikarte. ;-)

Historymaker schreibt somit Geschichte und ist wohl ein Hardcoretester ;)

saludos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GanjaSMo, 149217, MichelFell und eine weitere Person

Ähnliche Themen

AA1973
Antworten
570
Aufrufe
62.088
Goggle
Goggle
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
18.001
MichelFell
MichelFell
S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.762
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten