[KERNEL] [01-11-12 [TW-AOKP-CM9-CM10-PA-MIUI] HydraCore v7.0 [One Kernel for all]

• 1.083 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und Update auf v2b ... ;)

da kommt man ja mit dem runter laden nicht nach:confused:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Reddy, Sam-Sung und murixxx
kliroland schrieb:
da kommt man ja mit dem runter laden nicht nach:confused:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Kannst echt laut sagen,das Note hat gar keine Erholung :D

Gesendet vom Todesstern,möge die Macht mit euch sein.

Also bei mir läuft es mit der v.2 echt gut...

Ich werd nicht jedesmal mitwechseln...Ich warte erst mal ab :D

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: murixxx
Na toll.

Jetzt war ich mal eben mit den Hunden Gassi und schon ein V2b??

Also heute wird die Sucht definitv befriedigt, grins.

Freie Interpretation:
warum weniger RAM:
weil intern vom Kernel genutzt somit sind die RAM nicht weg sondern auf den Kernel verlagert. Vielleicht kann das ein Profi kommentieren! Fred? Chrack? Frank?
Gracias y saludos

• Danke
Reaktionen: Sam-Sung, murixxx und Reddy
Ich kenne mich mit Kernel überhaupt nicht aus ;)
Denke Frank wäre da der richtige.

• Danke
Reaktionen: pakino
- Readahed increased on SDcards
- Doubled framebuffer and GPU memory
- Increased memory allocation for android surface pmem

daraus schließ ich mal das er speicher für sich beansprucht in denen er daten im hauptspeicher zwischenlagert um schneller zu sein.
daher u.U. auch mehr im vergleich zu anderen kernel(n)

hab das auch bei einem anderen gelesen , der es zum smootheren scrollen usw, so macht.

• Danke
Reaktionen: 149217, Sam-Sung und pakino
Wie flashe ich den Kernel, per mobile odin?

Der ursprüngliche Beitrag 07.07.2012 von 23:59 Uhr wurde 08.07.2012 um 00:03 Uhr ergänzt:

Welcher Kernel ist besser, der normale oder der extreme? Für mich ist es wichtig das dass Note schnell und Akku sparend ist.

alexanderperi00 schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag 07.07.2012 von 23:59 Uhr wurde 08.07.2012 um 00:03 Uhr ergänzt:

Welcher Kernel ist besser, der normale oder der extreme? Für mich ist es wichtig das dass Note schnell und Akku sparend ist.

Erste seite erster Post dort kannst du wählen zwischen CWM (zip) oder Mobile Odin (tar) Flashbarer Datei....

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

alexanderperi00 schrieb:

wenn für dich wichtig ist das es nicht so auf den akku geht, dann ist die logische wahl: der normal kernel.

denn mehr leistung bedeutet fast immer mehr akku. der extreme taket alles etwas höher und braucht etwas von deinem ram. das macht ihn zwar schnell aber auch zum akkufresser, hab ich bei mir feststellen können. das kann man aber anpassen, ich takte im normalbetrieb auf 1ghz, so rennt mir mein note fast aus der hand ;-) und der akku hält auch 6stunden locker durch...

• Danke
Reaktionen: Sam-Sung, 149217 und Reddy
Die 2.15 ist in den Startlöchern. Er hat bei den XDA`s schon den Changelog gepostet.

• Danke
Reaktionen: Sam-Sung und cheezusweezel
Seufz, Seite 1 aktualisiert ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 149217, murixxx, Sam-Sung und 2 andere
Ob man hier nochmal vernünftig zum Testen kommt?

Grins.

Ha ha ha...echt unglaublich :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

If flashing the EXTREME version uninstall Tegrak or similar apps before flashing

soll das heißen es wäre besser sachen wie carbon tweaks wieder deinstallieren?

Nur die Tools welche direkt auf die CPU zugreifen können.

Ich hab gestern von V2b auf die 2.15 upgedatet, mit Rocket Rom V7, seitdem geht der Akku sehr flott in den Keller... Außer V2.15 hab ich gestern noch Touchscreentune und die ROM Tools installiert (ROM-Tools ohne etwas zu ändern) Ich gestehe, hab kein Full wipe gemacht, cache und Dalvik werden ja beim Installieren gelöscht ... dauerts einfach n büschen, bis der Akku sich mit dem neuen Kernel angefreundet hat oder muss ich n Fullwipe machen? Ich weiß zwar nicht warum, aber vorm Full wipe hab ich irgendwie Gamaschen...

Das Einzige, was ich bisher gemerkt hab, ist, dass das Note ab und zu nicht aufwacht, wenn man es einschaltet und über den Lockscreen wischen soll. Ich schalte dan ein paar mal ein und wieder aus und dann gehts... Sonst läufts gut...

• Danke
Reaktionen: Reddy