[KERNEL] [01-09-2013] [BLN-support] [CM9,CM10.1,CM10.2] Thor GB, ICS & JB

Ich hab ihn jetzt drauf seid ich ihn gepostet hab.
Sorry hätte ich noch dazu schreiben können, dass ich ihn schon sauber am laufen hab.
Bisher auch noch keinen Hänger oder ausserordentlichen reboot.
Ist zwar geschmeidig aber ganz so schnell läuft er bei mir nicht, aber nach 4 roms und 3 Kernel schmierig drüber und einigen build.prop tweaks werd ich jetzt eher mal noch neu aufsetzen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mula125, Berlino, AA1973 und 2 andere
So, der 0.37.02mr2 läuft recht ordentlich, mal die nächsten Tage abwarten...BLN funktioniert jetzt auch. Da hat Thor noch mal die Kurve gekriegt mit der neuen Version.;)
 
  • Danke
Reaktionen: mula125, Jrp Defy, AA1973 und 2 andere
Hab den Kernel jetzt auch seit etwa 1 Std zusammen mit Freds neuem 10.2 ROM am laufen und bin echt begeistert. Habs auf 1760Mhz getaktet und es flutsch alles wie geschmiert. :thumbup::D
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, Jrp Defy, Berlino und eine weitere Person
Jo jetzt passts. Mir ist gerade aufgefallen, das ich mich verklickt hab, hab anstatt einem älteren cb, einen vom 26.6v2 extrem viel drin edition oder so geflasht.
Da war ja read treshold auf 64 und write auf 0, jetzt geht natürlich die Post ab ;-)
 
@mula125
Dann scheinst du einer der Glücklichen zu sein, die ein C-Motherboard im Note haben...1760 verkraftet meine Kiste nicht - 1664 ist bei mir das höchste unter abnormal hoher Stromzugabe.

@Jrp_Defy
Nimm am besten den 2.7.13_debuggerd...und den read_wakeup_threshold noch auf 1368 im Script ändern. Rennt auf dem Note am besten...komischerweise läuft auf dem Mega ne Version mit 64/0 besser als der debuggerd.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Ja den Versuche ich eigentlich immer zu nehmen, aber manchmal ist mein Finger zu schnell und meine Augen schon im recovery. Wie gesagt, jetzt kann ich erst recht sauber machen;)
Mal schauen wie er sich morgen im Alltag so macht.
 
@berlino was für eine Einstellung nutzt du denn bei 1664? Hab das Gefühl, da könnte ich Spiegeleier auf dem Note brutzeln. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, CVH und Berlino
Berlino du bist nicht allein...

Das Ding wird heiss wies Luzifer gefallen würde. Himmel, A... und zugenäht
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Berlino und AA1973
1600MHz laufen bei mir ganz normal mit 1275mV (dann jeweils -25mV bei jeder Stufe nach unten)...bei 1664 braucht er schon 1350-1375mV.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, CVH und AA1973
Strapaziert unsere alten Göppel doch nicht so:D
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL, CVH, Berlino und eine weitere Person
Stimmt, mit 1600MHz sind wir bisher gut gefahren...da steht auch der Stromhunger wieder in Relation zur Frequenzstufe - habe gerade mal nen Antutu mit 1664 durchlaufen lassen, schlecht wenn mann jetzt nen Anruf bekäme und sich den Lauschlappen grillen würde.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und CVH
Das Ross ist gezähmt aber manchmal gehts halt durch, auch mit uns hehehe
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und Berlino
Also ich merk da keinen Unterschied von 1,6Ghz zu 1,76Ghz was die Wärmeentwicklung angeht . Bin kein zocker, deswegen geht mein Note auch nicht in die Knie. Benutze es hauptsächlich zum lesen und für Youtube. Es wird sich die Tage zeigen wie sich der Kernel so im Alltag verhält.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, Berlino, Jrp Defy und eine weitere Person
Was so ne Platte bewirken kann. Meine verträgt die Zahlen nicht, das wird ihr zuviel, die Hitze wird mir zuviel. Geht auch nicht auf Dauer, nach nem Neustart war das System auf 1400 eingestellt. Naja mit 1600 wie Berlino sagte läufts ja alles Andere als langsam.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, AA1973, Berlino und 2 andere
Bis jetzt läuft der Kamerad ohne muh und meh.
Aber zieht ein wenig durstig am Akku, trotz uv.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und AA1973
Kann ich bestätigen mit dem Stromdurst...dabei kommt aber keine bessere Performance raus im Vergleich zum Raw-Kernel mit Tegrak, sogar im Gegenteil nach meinem Empfinden. Dank des WLAN-Treibers vom Note2 habe ich jetzt auch wieder den Kollegen l2_hsic ganz oben in der Liste der wakelocks - kurz: höherer Akkuverbrauch, schlechtere Performance mit dem einzigen Zugewinn von BLN...das war jetzt nicht der große Wurf, läuft für mich nicht rund, schade -> fliegt wieder runter.:(
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle, AA1973 und Jrp Defy
Ja irgendwie läuft der leider nicht mehr so leichtfüßig wie früher. Ich zieh ihn nachher noch auf die slim sauber und dann mal gugge.
Aber wenigstens ohne reboot und freeze;)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Hehe, 2 flashaholics 1 Gedanke...die Slim ziehe ich mir heute auch noch drauf.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Hab den Kernel auf Slim gezogen gestern Abend. Wie gesagt keine reboots etc..
Mir ist nur aufgefallen, dass nach dem Flash des Thor einige Apps komplett nackt da standen. Swiftkey und greader mussten komplett neu eingestellt werden. So wie ich das jetzt hier schreibe wollte ich grad nach dem Durst des Note gucken, ohne Erfolg, ist eingefroren. Ich zieh jetzt wieder den raw drüber, Thor war mal gut, jetzt allerdings keine Alternative auch wenn er BLN mitbringt. Sorry, aber wenn er kein Note mehr hat sollte er das Projekt ad acta legen. So bringt das recht wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, AA1973, Berlino und eine weitere Person
Das mit dem teilweisen Datenverlust bei einigen Apps kann ich auch bestätigen auf der Krüger-crdroid (Da habe ich das aktivierte dynamische FSYNC in Verdacht, was ich zufällig durch Trickster Mod entdeckt habe -> fsync hat in der Vergangenheit schon bei anderen Kerneln Probleme gebracht Note-/Hydracore, NX). Ok, reboobs gab es nicht mehr, aber dem Akku konnte man beim auslutschen zuschauen.

@CVH
Bin da ganz deiner Meinung - der Thor bringt es leider nicht mehr für unser Note1.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, MichelFell, fragi und 2 andere

Ähnliche Themen

Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.985
MichelFell
MichelFell
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.312
MichelFell
MichelFell
cheezusweezel
Antworten
154
Aufrufe
29.047
Eliot74
E
Zurück
Oben Unten