[KERNEL] [01-09-2013] [BLN-support] [CM9,CM10.1,CM10.2] Thor GB, ICS & JB

Sobald ich die CPU Werte so eingebe friert mir das System komplett ein. Dacht es liegt an mir aber es war nicht so. Werd jetzt zum vierten Mal neu aufsetzen und dann ist Feierabend.
 
Womit hat du die Einstellungen vorgenommen? Habe auch erst einmal Trickster mod und Tegrak deinstallieren müssen.
CPU adjuster geht zunächst mal besser.
+++
Bei den GPU Einstellungen friert mir das System auch ein. Epic Frikadelle startet (mal länger, mal kürzer) und hängt sich dann auf, z. T. mit hot reboot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nach Berlinos Prinzip vorgegangen
 
@AA
gib mal den GPU Stufen etwas mehr Strom; 50 mv. Pro Stufe.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Danke Michel. Habe ich auch schon. Es liegt möglicherweise an den up and down thresholds.
 
Jop, auch ich habe freezes...bin die ganze Zeit am friemeln. Habe mal alle von mir gesetzten Werte im xxTweaker rausgenommen und lasse die GPU-Volting-Werte mal wie vorgegeben.

Folgende Einstellungen für die GPU sind bei mir jetzt aktiv:

Low Power: 160MHz - 1000mV
Medium Performance: 267MHz - 1100mV
High Performance: 400MHz - 1150mV
Die Thresholds habe ich jeweils wieder auf down 30 und up 50 gesetzt

Bisher scheint das stabil zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, CVH und AA1973
ich hab gar nicht viel gemacht. Habe im reiter LEISTUNG nur den unteren Wert auf 100 und den oberen auf 1200 gesetzt und Berlino's Tipp den Governor pegasusq gesetzt. Akkuwerte sind bis jetzt OK. Alles läuft ohne Freezes. Keine Reboots bisher. Genauere Werte kann ich aber erst nach längerm testen sagen. Jetzt ist noch zu früh. Mir sind halt gute Akkuwerte wichtiger als überdrehte Leistung!
 
Die empfindliche Stelle scheint bei diesem Kernel die Mali zu sein...keine Ahnung, wie Thor da was programmiert hat (hängt vielleicht mit den Mali-Treibern zusammen), aber scheinbar braucht die GPU deutlich mehr an Strom (mit meinen bisherigen Werten von max. 1000mV auf 400MHz haut das ja nu gar nich mehr hin).
Die CPU hingegen lässt sich wie bisher mit den althergebrachten Werten gut regeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und AA1973
Okay. Bin ich "beruhigt", da bei mir auch jedes mal, nachdem ich etwas an der GPU geschraubt hatte, es zu den freezes und reboots kam. Neobuddy89 hatte damals auch immer geschrieben, dass die 400 mit min 1100 betrieben werden sollten.
CPU ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und Berlino
Bon dia

Alle downloadlinks führen ins leere.
Ebenfalls so,im Thor Forum.
Hat jemand von Euch ein reupp link.
Zum neuen Thor-Kernel für die Android 4.3 Version.
 
@icke
Seltsam, hab genau Deine Einstellungen, keine Probs.
 
@Michel
Ich werde die Mali mal vorsichtig runterschrauben...muss die "neuen" stabilen Idealwerte erst mal rausfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und MichelFell
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mula125, Goggle, Berlino und 7 andere
Hat jemand den neuen Thor angetestet und kann bzgl. Stabilität bzw. Reboots etwas sagen?
 
Da ich heute experimentierfreudig bin, ja. Seit einer Stunde, ohne reboot. Ist aber nicht aussagekräftig. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mula125, Jrp Defy, Berlino und eine weitere Person
Hatte noch gar keine Zeit. Werde mich mal rantrauen.
 
läuft sehr geschmeidig mit krueger-crdroid.
keine probleme bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: mula125, Jrp Defy, Berlino und eine weitere Person
Ok, dann werde ich mal ein Backup machen und den Kernel auch mal antesten...

@AA
Braucht die Mali auch wieder mindestens 1100mV bei 400MHz?
 
Von Haus aus steht es so.
160MHz / 1000mV / threshold up 84%
267MHz / 1100mV / threshold up 100% (?)/ down 74%
400MHz / 1150mV / threshold down 89%
 
  • Danke
Reaktionen: mula125, Berlino und Jrp Defy

Ähnliche Themen

Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.985
MichelFell
MichelFell
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.312
MichelFell
MichelFell
cheezusweezel
Antworten
154
Aufrufe
29.047
Eliot74
E
Zurück
Oben Unten