[KERNEL] [01-09-2013] [BLN-support] [CM9,CM10.1,CM10.2] Thor GB, ICS & JB

Habe den neuen Thor nicht mit der aktuellsten JellyBeer zum laufen bekommen...also fullwipe, Nandroid restored zurück auf JellyBeer v4.30 und den Thor auf diesem Rom erfolgreich zum Arbeiten überredet. ;)
 
Ich hab ihn gerade geflasht mit neuem cb und jellybeer 4.31, läuft sauber bis jetzt.
Hab ihn aber mit kleinem wipe über nx, da keine Zeit gerade zum sauber machen.

Edit: WLAN geht auch, weiß nicht was ich da gestern in meinem Wahn angestellt hab;)


Edit die zweite: So wie Thor schreibt kann er keinen recovery fix vollziehen, da er ja wie schon lange kein Note 1 mehr hat und er nur noch die Kernel tweaks etc. von seinem Note 2 auf unseres ported.

Aber wie auch immer Kernel update läuft wie gewohnt sehr schnell und mit cb sehr flüssig, wenn immer mal wieder was kommt freut es mich trotzdem, auch wenn man vielleicht mehr draus machen könnte.

Grüße und einen schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Berlino
Neues aus Thors Schmiede. Die nächsten Tage soll sein Kernel für die 4.3 kommen. Laut seiner Aussage heute oder morgen soll er verfügbar sein
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, skysat, accatone und 5 andere
Wow, das setzt dem Ganzen noch die Krone auf.:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, accatone, CVH und eine weitere Person
"Be prepared for Odin. You know the thrill"
Kann man schon so stehen lassen. Gespannt bin ich schon, was da kommt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, accatone, fragi und 2 andere
Oh man ich schau jeden Tag bestimmt 4 mal in tegraowners rein und heute feiere ich ein bisschen und verpasse es.
Aber dafür gibt es ja euch;)
Jo i know the thrill, aber ich teste mein Leben gerne ;-)

Ich schreibe noch was interessantes in Stammtisch!

Gute Nacht, Grüße Julian
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und CVH
ob heute noch was kommt ?:rolleyes2:
 
Geduld ist auch so eine Tugend ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
http://www.multiupload.nl/UXBJKJ955V



Los geht's. Der Testkernel für 4.3 ist da. Also nicht heulen wenn was nicht gehen sollte

Edit
Er läuft, WLAN geht. Rennt fürs erste testkernelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, cheezusweezel, skysat und 2 andere
das kann man wohl sagen!
bisher keine probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und Berlino
http://www.multiupload.nl/U0BWL1HDEG

Hier ist noch ein Testkernel für die CM10.1 Roms. Wenn jemand noch auf CM10.1 ist, könnte er eventuell dann den mal testen? Thor brauch noch Feedbacks ob er funktioniert oder nicht. Danke Jungs
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und Berlino
Kann ich nur zustimmen...läuft fluffig der Kernel (mr2 für CM10.2) - endlich wieder BLN, frandom, touch recovery und vernünftige Frequenzstufen. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Komisch, gerade den thor-kernel-jb-v0.37-01-mr2.zip geflasht aber wird immer noch der Raw Kernel angezeigt.
 
wird bei mir schon angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-31-23-39-02.png
    Screenshot_2013-08-31-23-39-02.png
    38,9 KB · Aufrufe: 214
so, nochmal geflasht und nun wird auch der thor angezeigt. Komisch was beim ersten Flash ablief
 
Der rennt wirklich. Dafür das es ein Testkernel ist. Berlino kannst du mir bei Gelegenheit deine Einstellungen posten? Bin dir jetzt schon zu Dank verpflichtet.
 
jo, und welchen Governor. Der voreingestellte ondemand geht zu oft auf die Höchststufe
 
Ich habe den Ur-CB drauf, der ja frandom unterstützt - dazu wieder das optionale frandom.ko (in /sytsem/lib/modules/opt/frandom) nach /system/lib/modules verschieben und Rechte rw-r-r.

Dann mit xxTweaker 0.4.0 die CPU auf 1600MHz max. und 100MHz min. 1600MHz mit 1275mV, jede weitere Stufe jeweils absteigend um -25mV bis 100MHz mit 900mV.

GPU - low power: 160MHz-850mV, Schwelle up 50%
GPU - medium power: 267MHz-900mV, Schwelle down 30%, Schwelle up 50%
GPU - high performance: 400MHz-1000mV, Schwelle down 30%

Governor: ondemand, Scheduler: row

Performance-Pimp für den Ondemand mit RomToolbox:

down differential auf 15
freq step auf 50
sampling down factor auf 4
sampling rate auf 40000
up threshold auf 60
(die anderen Werte so lassen)

Fluppt prima.:D

@skysat
Nimm halt den pegasusq - der ist ne Balance zwischen Akku und Performance
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: El-Lobo68, Jrp Defy, AA1973 und 3 andere
Kleineres Manko, im Recovery erfolgt nach gewisser Zeit ein Reboot, also sollte schnell geflashed werden.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, Jrp Defy und Berlino
Schade, da hat sich leider nix geändert beim Recovery...kleine Sachen kann man ja flashen, für fullwipes nehme ich eh nen anderen Kernel und für Nandroid Backups Obackup.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, Jrp Defy und CVH

Ähnliche Themen

Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.986
MichelFell
MichelFell
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.313
MichelFell
MichelFell
cheezusweezel
Antworten
154
Aufrufe
29.047
Eliot74
E
Zurück
Oben Unten