[KERNEL] [01-09-2013] [BLN-support] [CM9,CM10.1,CM10.2] Thor GB, ICS & JB

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck, accatone, Goggle und 6 andere
Ich hätte mal eine Frage.
Momentan benutze ich als ROM: [4.2.2][CM10.1][LINARO] Team Asylum CM10.1 Keiras - Slim, Fast and Black Roma.

Was sollte man bei der Installation beachten?
Einfach über CWM-R flashen und danach CACHE & DALVIK formatieren?
Ist es überhaupt mit Asylum CM10.1 kompatibel?

Danke im voraus!
 
Kompatibel ist es
Du kannst vorher mal cache und dalvik wipen und dann installieren. Ich knall den immer so drauf, geht auch
 
Danke dir für die schnelle Antwort. Ich probiere es mal aus. Wollte schon längst BLN testen. Jetzt ist die Zeit gekommen ;)
 
Falls noch Fragen haben solltest immer her damit. Aber erstmal viel Spaß mit und auf dem Thor
 
  • Danke
Reaktionen: masterg23
Also funktionieren tut es schon mal. Die beiden Touchkey Tasten leuchten. Nun hab ich das Problem, dass die Tasten im normalen Betrieb dunkel bleiben. Ist das normal?

LG David

EDIT: Hat sich´s erledigt. Aktive Beleuchtung war deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in die Einstellungen. Dort gibt's die Option Erweitert. Dort kannst du die Beleuchtung auf 6sec einstellen. Das reicht auch

GNote
 
  • Danke
Reaktionen: masterg23
mach ein Reboot. Powertaste lang drücken und das Gerät startet neu
 
Falls sonst nichts geht, kommst du in den Download Modus?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich habs das Kernel wieder mit dem original Kernel von CM ersetzt. Der Akkuverbrauch war bei mir deutlich höher.
 
Hi liebes Forum,

kurz und krass

habe grade die neueste Kernel version geflashed über CWM-R.

Nach dem Reboot steht "Einrichtungsassistent" wurde beendet.

Was nun :) ?
 
Was passiert nach einem Reboot?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Welche Rom?
Welche Thor Version?
#KurzUndKrass
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
SlimBean Rom 4.2.2 Buld 5
&
Thor JB v036.13-2

Nach dem Reboot kommt die Pineingabe, woraufhin die Fehlermeldung erscheint XD
 
Vorher hat es funktioniert?
Hab es nicht so mit kurz und krass.
GApps geflasht?
Ja / Nein?
 
Vorher hatte ich die Slimbean Rom gut funktioniert ..

Habe jetzt nur um auszuschließen, dass ich erst Kernel dann Rom installiere, nochmal die Slimbean Rom installiert... jetzt hängt sie an dem Intro fest nach dem Reboot.

Ich trink erstmal ein Kaffee und Reboote nochmal.. XD.. maaann

Edit: Jetzt hängt mein schönes Note an dem Slimbean Intro fest... Was kann ich adhoc tun um mein Note wiederzubeleben?


Ok also dann eher langsam und ausführlich:

1. Hatte die org. Firmware und wollte immer auf Custom
2. Kollege hat mich im Stich gelassen, sodass ich selbst auf die Suche gegangen bin
3. CyanogenMod 9 installiert und mit Odin damals irgendwas geflashed ( hab vergessen was es war , war unwissend)
4. habe vor Kurzem Slimbean installiert und lief serh gut bis auf Akkulaufzeit und ruckelte etwas
5. Habe das N.E.A.K Kernel gesucht für das N7000 nicht gefunden und daher den Thor Kernel v0.36.13-2 über den RecoveryMode installiert
6. Nun kam ich nach einem Reboot bis zur Pineingabe und nach erfolgreichem Pineingeben kam ich auf die Fehlermeldung "Einrichtungsassistent..."
7. Habe dann nochmal die Slimbean Rom installiert so naiv wie ich bin..
8. Jetz kommt das Slimbean intro und nix weiter ... die animiert und bleibt..
9 .. hilfe :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Recovery und mal die Gapps flashen. Denke die fehlen wenn der Einrichtungsassi nicht will. Danach mal nen reboot.

Du sagst du hast die SlimRom geflashed, kein Wort von den dazugehörigen GAPPS. Hast du wie wenigstens irgendwo auf ner SD rumliegen? Wenn ja zurück ins Recovery mit dem Affengriff, Rom flashen, GAPPS flashen, eventuell den Kernel (Thor) hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Ach ich vollidiot habe vergessen, dass Slimbean selbst ein Kernel mitbringt :-(

oh man... warum beeil ich mich immer so!
 
Jetzt verstehe ich dich überhaupt nicht mehr. Der Thor funktioniert ebenso auf der Slim wie der eingebaute. Ich habe mein Beitrag oben editiert. GAPPS, ja/nein.

Kurz und knackig hehehehee
 
Also um kein Chaos zu produzieren hab ich jetz erst Factory Reset / Wipe durchgeführt...

1. SlimbeanRom
2. Thor Kernel
3. GAPPS

installiert
Status: Jetzt komm ich wieder bis nach der Pineingabe die Fehlermeldung kommt. mir ist aber aufgefallen dass ich GAPPS für ICS installiere ?!

Edit: Ich habe einige Links für die neue GAPPS gefunden die jedoch dead sind... hat jmd zufällig einen grad da?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.986
MichelFell
MichelFell
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.313
MichelFell
MichelFell
cheezusweezel
Antworten
154
Aufrufe
29.047
Eliot74
E
Zurück
Oben Unten