[KERNEL] [01-09-2013] [BLN-support] [CM9,CM10.1,CM10.2] Thor GB, ICS & JB

Ich nutze den Thor mit Asylum. Als Governor hatte ich zuerst den Pegasusq, musste aber feststellen, das er bei den meisten Anwendungen zb. Forum, surfen usw. immer die 400 Frequenz Stufe nimmt, die unteren werden nicht tangiert. Habe dann den Governor auf Lulzactiveq gewechselt und laut dieser Anleitung die Werte in der Rom toolbox gesetzt:

azenaqe2.jpg

Jetzt werden auch die unteren Frequenz Stufen genutzt und fast alles was beim Pegasusq die 400er Stufe genutzt hat spielt sch nun in der 100er Stufe ab. Ohne Performance Verlust.

Gruß und Groove michel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Goggle und trahzebuck
Habe eben den neuesten Thor Kernel geflasht, läuft um einiges besser als jeder andere Kernel (subj.).
So, wo kann ich denn im Tool die Sachen zum Governor ändern?
 
Welches Tool? Wenn du was ändern willst diebezüglich brauchst du Sachen wie Voltage Control oder Set CPU oder solche Apps.
 
Über meinem Post wurde ja was reinkopiert. Das soll man in Rom Toolbox unter Governor-Einstellungen ändern können, aber finde nix von "echo" oder dergleichen ^

Edit:
Echt schön,wie rund es nun doch mit dem ThorKernel läuft. Bin endlich wieder zufrieden mit der Performance :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Criz89
MichelFell schrieb:
Ich nutze den Thor mit Asylum. Als Governor hatte ich zuerst den Pegasusq, musste aber feststellen, das er bei den meisten Anwendungen zb. Forum, surfen usw. immer die 400 Frequenz Stufe nimmt, die unteren werden nicht tangiert. Habe dann den Governor auf Lulzactiveq gewechselt und laut dieser Anleitung die Werte in der Rom toolbox gesetzt:

azenaqe2.jpg

Jetzt werden auch die unteren Frequenz Stufen genutzt und fast alles was beim Pegasusq die 400er Stufe genutzt hat spielt sch nun in der 100er Stufe ab. Ohne Performance Verlust.

Gruß und Groove michel

Bon dia
Versuche nach den o.g. Werten die Einstellung per Romtoolbox zu verändern. Finde jedoch einiges nicht. Z.b. Echo...
Hier mal den Screenshot dazu.
satu8uqu.jpg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eher mit dem File-Editor ...
 
  • Danke
Reaktionen: El-Lobo68
cheezusweezel schrieb:
Eher mit dem File-Editor ...
Habt Ihr einen Tipp wo sich ein Laie wie ich es nunmal noch bin mit dem Thema File-Editor vertraut machen kann?Bin sehr interessiert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Auf das "echo" brauchst du nicht zu achten...in den Governor-Einstellungen bist du schon richtig.

Nimm einfach den Zahlenwert z.B. 60, suche dir den Wert hinter dem letzten slash (in diesem Fall) inc_cpu_load und ändere die Zahl auf 60. So verfährst du dann mit den anderen Zeilen, die du in den Governor-Einstellungen findest.

als da wären:

pump_up_step auf 4
pump_down_step auf 1
up_sample_time auf 10000
down_sample_time auf 70000
screen_off_min_step auf 5
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und El-Lobo68
Hi zusammen. Habe mir den Thor kernel auch geflasht. Funktioniert mit Cm10.1 auch. Dieser kernel sollte ja Bln support haben. Bekomme die tasten aber mit button led nicht zum leuchten. Hat jemand einen tip? Evtl mach ich auch was falsch.

Danke schonmal.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Voll genial. Dankeschön. Habe mir gleich die pro Version gekauft weil ich es blinken lassen will. Es funktioniert. Nochmal vielen dank für die info...
 
Gibt es eientlich eine andere Möglichkeit die GPU Spannung/Takt zu verändern außer Tegrak Overclock Ultimate?
 
Hey leute. ich habe gerade versucht den Thor 0.36.9 mr1 Kernel jeweils bei der JellyBeer Rom zu installieren. ging nicht. Dann normal PA 3.15 Rom genommen... auch versucht zu flashen... ging auch nicht....

Ist irgendeine Instabilität/Inkompatibilität mit Paranoid Android Roms (4.2.2) bekannt?


edit: jetzt ging es.... komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt daher dass Thor bei Fluxxi gespickt hat. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Jrp Defy
xxLeoxx schrieb:
Gibt es eientlich eine andere Möglichkeit die GPU Spannung/Takt zu verändern außer Tegrak Overclock Ultimate?

CPU Adjuster/ CPU Regulierer kann dafür auch benutzt werden. Hat auch eine spezielle Thor - Unterstützung.
 
auch ohne irgendwelchen änderungen ein hammer kernel....
 
user_99 schrieb:
CPU Adjuster/ CPU Regulierer kann dafür auch benutzt werden. Hat auch eine spezielle Thor - Unterstützung.

Mich lässt das Tool nur die CPU Spannung und Takt verändern.
Schade, denn beim Thor wird durch die 400MHz mein Note mbeim Spielen erheblich wärmer als mit 267Mhz...
 
Da gibt's auch ein engl. Manual auf der SD Karten....
 

Ähnliche Themen

Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.985
MichelFell
MichelFell
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.312
MichelFell
MichelFell
cheezusweezel
Antworten
154
Aufrufe
29.046
Eliot74
E
Zurück
Oben Unten