[KERNEL] [01-09-2013] [BLN-support] [CM9,CM10.1,CM10.2] Thor GB, ICS & JB

Hallo ich habe mal eine Frage:
Und zwar nutze ich im Moment die RocketRom JB v3 mit Philz Kernel
Nun möchte ich auf die SuperNexus 2.0 Rom Wechsel
Deshalb brauche ich ja den Thor cm 10.1 Kernel. Kann ich diesen ohne
Sorgen auf meinem note mit RocketRom und Philz Kernel Flaschen?
Danke schon mal im voraus für antworten
Grüße Alu
 
Zuletzt bearbeitet:
Alu schrieb:
Hallo ich habe mal eine Frage:
Und zwar nutze ich im Moment die RocketRom JB v3 mit Philz Kernel
Nun möchte ich auf die SuperNexus 2.0 Rom Wechsel
Deshalb brauche ich ja den Thor cm 10.1 Kernel. Kann ich diesen ohne
Sorgen auf meinem note mit RocketRom und Philz Kernel Flaschen?
Danke schon mal im voraus für antworten
Grüße Alu

Du flashest den Thor ganz normal im CWM-R und gehst unterm Punkt Advanced auf reboot recovery. Danach landest du sofort wieder im nun veränderten Recovery. Jetzt sämtliche Wipes durchführen und Rom flashen, das sollte es gewesen sein. Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Hallo Leute,

ich würde gerne einen Jelly Bean ROM auf meinem Note (N7000) ausprobieren. Flashen per Odin hab ich eigentlich immer ganz gut hinbekommen, mit ClockworkMod recovery auch schon ein wenig rum gespielt, aber wie man einen JB ROM sicher aufs Note bekommt ist mir noch nicht so ganz klar :confused2:

Folgendes beschäftigt mich:

1. Wenn ich mir z.B. eine aktuelle Version von CM10.1 besorge, kann ich dafür den auf Seite 56 geposteten Kernel (thor-kernel-jb-v0.34.1-mr1.zip) verwenden?

2. Muss ich überhaupt einen Kernel aufspielen oder ist bei den CM-zip Datei einer enthalten?

3. Auf meinem gerooteten Note läuft momentan ICS 4.0.4 Stock FW von der Telekom, also Salescode DTM. Muss ich erst auf DBT umstellen?

4. Sollte ich wegen der Brickbug Gefahr (besteht) die ganze Aktion von einem GB ROM aus starten?


P.S. Sorry für die vielen Fragen auf einmal, aber ich suche seit Wochen nach den Antworten im Netz und bin nicht wirklich weiter gekommen. Die große Anzahl von ROMs und Kernel Versionen verwirrt mich total:cursing:
 
Nimm den Thor und installier ihn, dann reboot ins Recovery und alle wipes durchführen. Dann CM10.1 Rom, GApps installieren. Reboot und fertig. Jetzt Rom etwas in ruhe lassen und wenn du den Thor Kernel wieder haben willst, dann über CWM-R nochmals installieren...

Kernel ist im zip enthalten, aber vorher einen CM10.1 flashen mindert den Brick bug.

GB installieren nicht notwendig

CsC ändern würde ich erstmal nicht, wenn alles im Play Store läuft..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ user_99

danke für deine Antwort :thumbup:

Das hilft mir schon mal weiter, aber was meinst du genau mit:"Jetzt Rom etwas in ruhe lassen"?

Gruß

Voody
 
Das Rom muss ziehen wie ne gute Suppe. Einfach mal in Ruhe lassen das Gerät und nicht gleich spielen. Ein Android ist auch nur ein Mensch
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, trahzebuck und Goggle
Ich hab auf dem Asylum 10.1 ROM diesen Kernel jetzt mal getestet und er lief anfangs auch sehr gut. Aber einen Tag später fing alles an zu ruckeln und und es dauerte ewig beim öffnen einer App. Also testweise wieder CM Kernel geflasht und siehe da, es war wieder alles in Ordnung. Ich will es aber nochmal mit dem Thor versuchen da man da die hauseigene magere Kopfhörerlautstärke um einiges erhöhen kann. Vielleicht lag es ja auch an der I/O + Governor Einstellung. Kann mir einer eine sinnvolle Kombi für das CM10.1 Rom nennen?
 
Bei mir lief die Asylum mit dem neusten Thor ohne Fehler.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
ZEN oder NOOP + ONDEMAND/LULZACTIVE/INTERACTIVE sollte passen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, AA1973, Deesign und eine weitere Person
hat noch jmd thor v0.19-2? brauche ihn für black cna 2.1
 
nur 18xtreme

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Bin mal gespannt ob es schlagartig weiter geht,
wenn Thor sein Examen bestanden hat:)

Grüße Julian
 
Update auf v0.35 !
 
  • Danke
Reaktionen: 149217, trahzebuck, CVH und 4 andere
Hehe Klasse!

Er hatte letzte Nacht ein bisschen Zeit;)

Danke grüße Julian

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht bei Euch BLN? Also, die BLN App sagt zwar auch, ich hätte einen Kernel mit Support, aber wenn ich ne Nachricht bekomme, passiert da nichts. Und aktiviert ist es auch :).

Aber es will nichts blinken, wenn ne Nachricht da ist....
 
Der Test in der BLN Anwendung geht oder auch schon nicht?
 
Ne, selbst der Test in der Anwendung geht net. Ich kann den zwar aktivieren mit der Powertaste, aber ich seh auch da kein Blinken...

Hab die HellyBean drauf... vielleicht beißt sich da was...
 
Wenn ich die Frage richtig verstehe wollt ihr wissen ob BLN mit dem letzten Thor geht. Ja, geht bei mir.
Bin auf Asylum, denke aber mal das dass keine Rolle spielt, ist ja nur ne Kernelsache.

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, trahzebuck, cheezusweezel und eine weitere Person
Ich muss sagen ich bin vom neuen Thor begeistert. Die letzten Versionen vor seiner Auszeit waren nicht wirklich besser als der CM 10.1 aber der neue ist bei mir wesentlich schneller. Da fällt es mir echt schwer das offizielle JB auch nur zu probieren :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: barani
Thor-Testkernel v0.36-mr1: kein Mobilfunksignal mit dem Kernel, daher wieder raus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, accatone, Jrp Defy und 2 andere

Ähnliche Themen

Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.987
MichelFell
MichelFell
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.313
MichelFell
MichelFell
cheezusweezel
Antworten
154
Aufrufe
29.050
Eliot74
E
Zurück
Oben Unten