[KERNEL] [01-09-2013] [BLN-support] [CM9,CM10.1,CM10.2] Thor GB, ICS & JB

In Einzelfällen wird das dann wohl vorkommen, my fault ... ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde auch dass der Stockkernel von CM10 etwas besser läuft. Keine Ahnung woran es liegt, selbst mit Performance Govenor kommt der nicht wirklich in Fahrt.

Wird Zeit dass Gavin Hydracore auf die r3p0 Treiber updatet, dann wird CM10 unschlagbar schnell sein :)
 
Version 0.21. - change log:

0.21: kernel optimizations
0.21: disabled 100mhz freq because of issues
0.21: fixed sometimes the screen off animation wouldn't show
0.21: memory optimization
DL http://www.mediafire.com/?wqaivesfi6ojj3j
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Der läuft richtig klasse jetzt!
Bei mir keine sim Pin abfrage mehr bzw Netz Verlust!
Sofortiger Deepsleep und es kommt mit so vor wie wenn kein Akku verbraucht wird!

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lazy Rich schrieb:
Ich finde auch dass der Stockkernel von CM10 etwas besser läuft. Keine Ahnung woran es liegt, selbst mit Performance Govenor kommt der nicht wirklich in Fahrt.

Wird Zeit dass Gavin Hydracore auf die r3p0 Treiber updatet, dann wird CM10 unschlagbar schnell sein :)

Welche governor hast du denn ausprobiert? Wusste nicht, dass der Performance Governor, nur weil der Name es suggeriert, der beste Governor sein soll hinsichtlich "Performance". Ich ging davon aus, dass man am besten die default Einstellung von Thor übernimmt (die er selbst ja auch nutzt..)
Deswegen kann ich deine These (stock kernel ist besser) nicht nachvollziehen. Vielleicht kannst du es näher erläutern, dann würde ich den Stock Kernel auch mal länger nutzen. ;)
 
Der 0.21 ist definitiv besser.. Performance ist zwar gleich wie stock, aber Akku hält länger.

Ps: auch ohne full wipe.
 
Kann es sein das die Vibration bei Tastendruck unter diesem Kernel nicht funktioniert?


Edit: Mit mal gehts...:what:


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Hab den v21.2 mit HI laufen. Und er ist smooth und schnell, super. Und endlich wieder das schöne Thor Recovery. Hat mir schon bei CM9 so gut gefallen.

Eben hatte ich mal wieder ein Girlie Note. Alles was sonst blau ist rosa. Wie irgendwann mal beim Hydracore. Lustig.

Grüße Conny
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Ich lass den Thor mit der slimbean laufen, läuft ganz gut!

Hoffe aber das assylum bald wieder vorwärts geht wenn er wieder da ist!
Und blackcna müsste noch auf die Treiber aktualisieren!

Die laufen bei mir schon nochmal ein Stück derber!

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
cornelia schrieb:
Hallo zusammen
Hab den v21.2 mit HI laufen. Und er ist smooth und schnell, super. Und endlich wieder das schöne Thor Recovery. Hat mir schon bei CM9 so gut gefallen.

Eben hatte ich mal wieder ein Girlie Note. Alles was sonst blau ist rosa. Wie irgendwann mal beim Hydracore. Lustig.

Grüße Conny

Ich muss sagen, mich hat's jetzt zum wiederholten Male nicht wirklich umgehauen (trotz sehr sauberer Basis) und ich bin gestern vorerst auf Miui umgestiegen. Tut mir auch ziemlich leid für dem Dev, aber ich bin leider Gottes vom Thor Kernel Besseres gewohnt ( CM9). Ich habe immer den Eindruck gehabt, dass der CM Kernel sichtbar besser lief (aber immer noch nicht ausreichend gut). Nur der Akku hat hinterher ziemlick vom Kernel profitiert.

Naja, habe aber zum Glück noch ein Backup, falls ich bald wieder zurück komme. Auf jeden Fall reicht mir das bisher gebotene nicht (trotz neuer Mali Treiber etc). Bis bald also!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich sehe das inzwischen anders, denn ich möchte gar nicht mehr zurück zu ICS. Inzwischen flutscht es wie Schmierseife, Akkulaufzeit mehr als akzeptabel und das ohne OC. Nur 200-1400, sehr geschmeidig.
 
  • Danke
Reaktionen: cornelia und Jrp Defy
Kann ich den Thor mit dem normalen Odin flashen? Wenn ja wie?
Ich hab mir das Note mit einem Wechsel vom Thor zum Hydra abgeschossen... Jetzt bootet das Note nicht mehr.
Ich komme noch in den download modus, aber nicht mehr ins recovery (nachvollziehbar, ist ja kernelbedingt). Ich gehe davon aus daß ich mit nem Thor das Note ohne frische inst wiederbeleben kann. Nur habe ich ausser dem Odin eben keine andere Möglichkeit zum flashen im Moment...
 
Thor als .tar für JB habe ich noch nicht gesehen. Hier ist ein CM9!!! KERNEL als .tar für Odin. 3 Ausrufezeichen nur als Warnung.
http://www.mediafire.com/?uhiges9y3zhs8oi
Frag mich bitte nicht wg Counter/ gelbem Dreieck/Ausrufezeichen, da muss ich passen.
Kannst du nicht auch einen Hydracore via Odin flashen?
 
also meine meinung wäre:
mach das ding platt und fang ganz neu an.
doppelt und dreifach über n halbkaputtes system flashen,könnte nach hinten losgehen.
kenne ähnliche probleme von meinem s1.
ich weiß bis heute nicht woran das lag,aber nach dem 10. kernelflash hats nicht mehr gebootet.
auch mit dem vorherigen kernel nicht.(obowohl ich ins rec kam,nur darüber hinaus nicht)
mach ne stock rooted drauf und geh von nem funktionierendem system weiter zu CM oder was auch immer.

so umgehste auch die trianglegeschichte,wobei das teilweise eh unwichtig ist

die paar einstellungen haste schnell wieder gemacht..
 
AA1973 schrieb:
Kannst du nicht auch einen Hydracore via Odin flashen?

Jo, kann ich.. Nutzt nur nix, weil gerade der Hydra bei mir ja zickt.
Ich bin derzeit (gewesen, ich flashe gerade ein paar Versuche^^) auf nem Paranoid. Mit Thor alles ok, Hydra? nee nee, nix boot. Bzw. kein Bild? Weiss der Geyer, von den Malitreibern her sollte das passen mit ROM und Kernel...

Hab gerade frisch von JB durchgeflasht. So wie es aussieht wieder Hydra und Paranoid keine Freunde. Hatte halt gehofft Thor wieder rüber und gut ist...
Hatte auch den CM9 safe probiert, aber das hätte mich auch gewundert... Weil ja der noch auf den alten Mali-Treibern basiert.

Criz89 schrieb:
die paar einstellungen haste schnell wieder gemacht..

Die "paar" Einstellungen? Du willst mich ärgern oder?^^
Selbst mit TB dauert das immer Tage bis alles passt. Dann fange ich an rumzuspielen... und dann geht alles in dutten und ich darf von gaaaanz vorne anfangen*grml
 
sirturbo schrieb:
Jo, kann ich.. Nutzt nur nix, weil gerade der Hydra bei mir ja zickt.
Ich bin derzeit (gewesen, ich flashe gerade ein paar Versuche^^) auf nem Paranoid. Mit Thor alles ok, Hydra? nee nee, nix boot. Bzw. kein Bild? Weiss der Geyer, von den Malitreibern her sollte das passen mit ROM und Kernel...

Hab gerade frisch von JB durchgeflasht. So wie es aussieht wieder Hydra und Paranoid keine Freunde. Hatte halt gehofft Thor wieder rüber und gut ist...
Hatte auch den CM9 safe probiert, aber das hätte mich auch gewundert... Weil ja der noch auf den alten Mali-Treibern basiert.



Die "paar" Einstellungen? Du willst mich ärgern oder?^^
Selbst mit TB dauert das immer Tage bis alles passt. Dann fange ich an rumzuspielen... und dann geht alles in dutten und ich darf von gaaaanz vorne anfangen*grml



könnte das an den repotreibern liegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

sirturbo schrieb:
Jo, kann ich.. Nutzt nur nix, weil gerade der Hydra bei mir ja zickt.
Ich bin derzeit (gewesen, ich flashe gerade ein paar Versuche^^) auf nem Paranoid. Mit Thor alles ok, Hydra? nee nee, nix boot. Bzw. kein Bild? Weiss der Geyer, von den Malitreibern her sollte das passen mit ROM und Kernel...

Hab gerade frisch von JB durchgeflasht. So wie es aussieht wieder Hydra und Paranoid keine Freunde. Hatte halt gehofft Thor wieder rüber und gut ist...
Hatte auch den CM9 safe probiert, aber das hätte mich auch gewundert... Weil ja der noch auf den alten Mali-Treibern basiert.



Die "paar" Einstellungen? Du willst mich ärgern oder?^^
Selbst mit TB dauert das immer Tage bis alles passt. Dann fange ich an rumzuspielen... und dann geht alles in dutten und ich darf von gaaaanz vorne anfangen*grml




ist gut man!
dann mach was du willst.
bis jetzt läufts ja scheinbar garnicht.
musst du wissen was dir wichtig ist.

seit ics stellt sich doch die hälfte aller einstellung von selbst her über den googleserver.
das beim flashen mal was schief geht ist ganz normal.
aber wenn du nicht ließt und dreihundertmal hinundher flasht,dann musste auch damit leben zu reseten.
 
Den Fullflash als Notreserve hatte ich ja eh - nur war das nicht die Frage...
Und auch längst gemacht... Hab dabei ein bißchen mit dem Hydrakernel rumgedaddelt. Habe den der ja mit allen ROMs tun soll^^ weder mit CM10 noch mit Para zum Laufen bekommen.
Hab mir jetzt den Hydra auf die schwarze Liste gesetzt und gerade wieder Para und Thor geflasht - hat den Vorteil daß ich jetzt von TB komplett mit System wieder herstellen lassen kann...
 
der thor basiert auch auf dem cm10 kernel.
der hydra ist ne "frei erfindung" sozusagen.
vielleicht ja deswegen...

naja jedenfalls gehts wieder,das ist doch mal was :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Gerade eben ist TB mit dem Restore fertig geworden. Bei ein paar hundert Apps dauert das "etwas"... Für heute reicht es mir erstmal^^

Beim Hydra stand ja daß der mit quasi allen ROMs würde... sagen die...
hhmm hmmm.. DAS sagen die auch...
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-v7-0-one-kernel-for-all.264804-page-55.html
Da fällt man immer drüber wenn es schon weh getan hat:razz:

Edit: Oh verd... habe ich gesagt für heute reicht es mir? Wenn ich den 6.x beta sehe juckt es schon wieder in den Fingern...^^
Hmm, ist Odin noch offen für den restore wenn es wieder kracht?*G

Edit: Naja, hier zb sagt das letzte Textupdate: - Supports Touchwiz ICS, AOKP, AOSP, CM9 , CM10, JellyBean, ParanoidAndroid, MIUI roms
Allerdings gab es da die CM10 noch gar nicht auf 3er-Treiberbasis... Im xda vom Coder das Selbe.
Nur keine Langeweile*G Leider kann ich mir kein Note2 leisten... Da gibt es sooo viele spassige Tools habe ich gesehen;)

Repotreiber? Repository? Stock oder wie?

Edit: Update Hydra: Hab mir den beta draufgepackt. Als das Note beim Booten länger auf dem SamsungLogo stand hatte ich schon leichte Herzschmerzen... Dann ging der boot aber weiter und atm ist gerade "Android wird aktualisiert" angesagt was wegen der Menge an Apps wohl ne Weile dauern wird. Aber immerhin scheint Hydra jetzt zumindest nich mehr alles gegen die Wand zu fahren bei CM10 und Co*Holz klopf
(achja, weswegen ich den Hydra auch mal testen wollte: Ich hatte gelesen daß Hydra die Hardware auslesen und nachschauen kann welche OC-Stufe Sinn macht)

Edit: Nochn Update Hydra: Lief zwar soweit. Aber MHL ging auch damit nicht (ok, vielleicht ein generlles JB-Problem? Ich müsste mal Leute finden die MHL unter JB laufen haben).
Und WLan war off und liess sich nicht aktivieren, auch nicht mit nachgeflashtem Modemtreiber XXLRK. Hab also wieder Thor drauf. Solange der Wechsel schnell geht tut mir das ja nicht weh...
Allerdings irritiert mich:
Please make a full nandroid before you install (in tar formt) as the new ZIPs change some system files
Bin mir nicht ganz sicher wie ich das verstehen soll. Wenn eine HydraInst (über tar mit Odin? Warum steht dann da auch zip?) über CWM (zip) möglicherweise was verbeult wäre das ziemlich unpraktisch falls mich in den nächsten Tage Pribleme überfallen an denen Paranoid und Thor gar keine Schuld haben... Noch mal komplett killen? hmmm... WLan ist back to Thor jedenfalls wieder auf Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Euch läuft ein Nandroid Backup auf External SD problemlos?
 

Ähnliche Themen

Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.988
MichelFell
MichelFell
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.313
MichelFell
MichelFell
cheezusweezel
Antworten
154
Aufrufe
29.050
Eliot74
E
Zurück
Oben Unten