[KERNEL] [01-09-2013] [BLN-support] [CM9,CM10.1,CM10.2] Thor GB, ICS & JB

Also wenn Dir der Geschwindigkeitszuwachs von Stock zu Thor nicht auffällt, dann ist das schon etwas komisch. Sitzt Du ganztägig im Dunkeln oder wieso kannst Du ohne Beleuchtung der Tasten nicht "arbeiten" !? ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

Lösung:

1. nimm den Haken bei Tastenbeleuchtung raus
2. stell das Timeout auf NIEMALS
3. setze den Haken wieder auf aktiv


Falls das auch nicht hilft, dann:

1. Haken raus, direkt wieder Haken "rein"
2. Timeout auf NIEMALS stellen
 
Das hilft leider nicht, habe schon so ziemlich jede erdenkliche Variante das ein- und umzuschalten ausprobiert :-(
 
Was soll ich sagen ? Ich nutze die CM9 Nightly vom 19-08-12 + Thor v0.18 und es geht.
Steht auf niemals und geht erst nach 2min aus, wenn das Display-Timeout greift. Sorry.
 
So, ich kenne jetzt die Ursache warum die Tastenbeleuchtung an meinem Note unter Thor 0.18 nicht gescheit funktioniert:
es ist die Bildschirmauflösung!
Ähnlich wie bei den Einstellungen der Symbole in der Benachrichtigungsleiste funktioniert die Konfiguration bei der Standardauflösung von 320 dpi, nicht jedoch bei meiner auf 240 dpi geänderten :-( Bei der Benachrichtigungsleiste reicht es jedoch die Einstellungen bei 320 dpi vorzunehmen, dann funktioniert das auch so unter 240 dpi mit dem Standardkernel. Offensichtlich ist das bei der Sensortastenbelegung mit Thor 0.18 jedoch nicht so, beim Standardkernel hatte ich hier jedoch keine Probleme.
Also werde ich wohl mit der nächsten CM9-Nightly wieder zum Standardkernel zurück wechseln müssen.
 
Wie kommst Du darauf, dass es gerade dieser Wirkungszusammenhang ist ??? Wäre mir absolut neu und hat für mich auch keinerlei Zusammenhang, die Sensor-Tasten haben ja nichts mit dem Bildschirm bzw. dessen Auflösung zu tun, im Gegensatz zu z.B. den Symbolen in der Leiste.
 
Das war meine Vermutung weil ich schon die seltsamsten Effekte mit geänderten Auflösungen hatte, z.B. Apps aus dem GoogleMarket (die eigentlich nichts mit Bildschirmauflösung zu tun haben, z.B. VPNC-Widget und zahlreiche andere) waren nicht mehr auffindbar.
Daher habe ich es ausprobiert.
Ich habe auf 320 dpi zurück gestellt -> Reboot => Sensortastenbeleuchtung funktioniert normal. Dann wieder 240 dpi eingestellt -> Reboot => Sensortastenbeleuchtung funktioniert nicht mehr richtig.
Das ist reproduzierbar.
 
D.h. auf 320dpi kann man auch mit dem Thor die Sensor-Tasten beliebig einstellen, bei 240dpi verweigern sie sich !?
Da muss man mal drauf kommen ... ;)
 
Kann ich nicht bestätigen. Bin auf CM9 mit besagtem Kernel und habe 240 dpi. Alles fein, alles super und ändern kann ich auch alles. Echt komisch, warum das bei Dir nicht geht...
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Ja das ist wirklich komisch! Ändern kann ich die Einstellung ja auch aber mit dem Effekt, dass unter jeder Einstellung die Lichter, wenn das Gerät aus dem Standby kommt, immer nach ein paar Sekunden ausgehen und dann aus bleiben. Ist zwar nicht dramatisch aber mich stört das halt sehr.
 
Thor Kernel v0.19 für JB/CM10 ist da ... ;) Seite 1 gleich wieder aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut, AA1973 und fred2346
Läuft bei mir jetzt seit 16 Stunden ohne Probleme und absolut flüssig.
Akku hält finde ich um einiges länger.
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Kleines Update auf v0.19-2 ist online.
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck, moviecut, fred2346 und 2 andere
Gerade gesehn, perfekt zur CM10 Nightly 03-10-12 !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

EDIT: habe die Nightly + den neuen Thor nun drauf, aber ich merke mal so gar keine Verbesserung, besonders was flüssig & schnell angeht. Da war jede Nightly + Hydra v2.1 OC geschmeidiger. Schade ...
 
Das ist mir auch sofort aufgefallen.
 
Wir müssen es positiv sehen, bestimmt wird nur der CM10 Stock-Kernel besser ... ;)
Aber im Ernst, vermutlich liegt das an den neuen Treibern bzw. HWC o.ä. ! Thor & Co werden da schon nachziehen !!!
 
Muss ja eigentlich. Wenn die neusten Versionen jetzt wirklich mit 57 fps laufen, dann ist Project Butter ja quasi integriert. Wenn das dann mit Stock schon so richtig flüssig läuft, müssen die Custom Kernels ja wieder noch was anderes finden um überlegen zu wirken ;)
 
So schaut's aus. Wobei ich nicht gerade behaupten möchte, da irgendwo 57fps "gesehen" zu haben, lol.
 
Version 0.20-2 ist da und soll endlich wie BUTTER sein !!! ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Should be smooth as butter. Na hoffentlich.
Die 0.20 war ja nicht so geschmeidig.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.988
MichelFell
MichelFell
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.313
MichelFell
MichelFell
cheezusweezel
Antworten
154
Aufrufe
29.050
Eliot74
E
Zurück
Oben Unten