[KERNEL] [01-09-2013] [BLN-support] [CM9,CM10.1,CM10.2] Thor GB, ICS & JB

• 916 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte nur kurz die v01 drauf, war damals nicht überzeugend. Nun fühle ich mich aber gezwungen der v03 nochmal ne Chance zu geben, seufz. ;)

Den Kernel habe ich noch nicht getestet, weil bei XDA einige Leute Probleme damit hatten. Du ? Mit welcher ROM ?

Habe den V03 mal über die V17 von Asylum geflasht. War richtig schnell.
Jetzt habe ich mir das kpl. Rom installiert. S**schnell - kämpfe aber gerade mit meinem Google-Account. Fehler 921. Bekannte Lösungen habe nicht geholfen.
ggf. flashe ich nochmal neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

OK. I kriege den Playstore nicht zum laufen. Keine Chance.
Back to Asylum V17 mit dem AniDroid-Kernel. Feine Sache.

• Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Also bei mir läuft der Kernel gar nicht gut,totale ueberhitzung beim spielen und ruckeln und haengen bei den apps ohne ende.Da waren die Vorgänger definitiv besser:)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Wie gesagt, der 15er ist wohl zur Zeit die bessere Wahl. Daher v0.17 abwarten oder den AniDroid-Kernel testen ... ;)

• Danke
Reaktionen: trahzebuck
es gibt wieder einen neuen testkernel
meine vibration geht immer noch nicht:(
vielleicht liegts an AOKP,andere user der tegraseite sind top zufrieden mit dem kernel @ cm9
ich wollt mich dort anmelden und mein problem schildern,aber meine ip ist angeblich blacklisted^^ ka was das soll....

• Danke
Ich habe es auch mal im Changelog ergänzt. Mal sehen, wann der Kernel wieder v0.15-Niveau erreicht ... ;)

• Danke
Reaktionen: zooot
Mit dem Update, meiner Meinung noch nicht - es ruckelt hier und da :-/

(auf asylum v17)

Vielleicht läuft v0.16 und die Test-Versionen nur mit Thor's eigenem ROM wirklich gut, ansonsten würde er es doch genauso empfinden !? Ich teste es mal.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Rom ist von Thor? Ich finde immer nur eine Rom fürs A500.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Hier im CustomROM-Bereich, nennt sich TEGRAOWNERS v14 !

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

EDIT: Tegraowners/Thor v14 + Testkernel #3 v0.17 läuft subjektiv vielleicht sogar besser als der v0.15 Extreme, seufz.
D.h. es liegt entweder an einer Änderung in der CM9-Basis oder ich hab keinen Schimmer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DroidJunky und zooot
Test 4: update-4.zip

changed compiler to older version, flags from 0.15, bus freq risen in sleep, removed some memory "tweaks", re-added some removed networking from 0.14 hopefully the vpn problem is fixed

fingers crossed...

to me the kernel feels faster overall

• Danke
Argh ... ;)

• Danke
Reaktionen: zooot
Test-Kernel 5: update-5.zip

removed cpu clock limitation in sleep, tweaked touchscreen driver, added offset support to pen, vfp tweaks, cpu tweaks

for pen offset support look into /etc/init.d/99epen_config
change the HAND, OFFSETX, OFFSETY to your desire reboot or run the script manualy
warning: keep the epen away from the device or docked when running this script

• Danke
Test-Kernel 6 -RC update-6.zip

updated drivers for magicmouse, ps3 controller, wiimote, update i2c, updated compiler, update to upstream kernel 3.2.23, fixed error installing some apps

Test-Kernel 3-5 kommen bei mir mit Asylum v17 nicht an den v15 Thor-Kernel ran ... hmm...

• Danke
zooot schrieb:
Test-Kernel 3-5 kommen bei mir mit Asylum v17 nicht an den v15 Thor-Kernel ran ... hmm...

Dito. Aber vielleicht #6 ... ;)

Habe geade erfahren das man mit dem Thor Kernel Backup and Restore machen kann...

Dank geht an cheezusweezel :)

Kann man damit auch ein Full Wipe machen mit Factory Reset und so????

Danke

AAAAAAAAAAAALLEEEEEEEES, wenn Du nicht nur den Kernel, sondern CM9/Thor-ROM drauf hast !!! Carter, irgendwann haut Dich der Onkel-Seb ... ;)

• Danke
Reaktionen: Carter23
DANKE,DANKE und nochmals DANKE

Jetzt weiss Ich alles............. :)