[KERNEL] [01-09-2013] [BLN-support] [CM9,CM10.1,CM10.2] Thor GB, ICS & JB

Wie schaltet man bln richtig ein?
 
Also ich habe es mit BLN Control aus dem Playstore gemacht. Einige User haben sich aber glaube ich über hohen Akkuverbrauch beschwert.
Gruß Cornelia

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin Moin...

kurze frage: welcher von diesen 3 kernelversionen (burn, normal & extrme) ist für flüssiges laufen...keine DS probleme und lange akkulaufzeit, denn am ehesten zu empfehlen...

irgendwie verstehe ich die unterschiede net :)

LG & DANKE.
 
iSad schrieb:
Moin Moin...

kurze frage: welcher von diesen 3 kernelversionen (burn, normal & extrme) ist für flüssiges laufen...keine DS probleme und lange akkulaufzeit, denn am ehesten zu empfehlen...

irgendwie verstehe ich die unterschiede net :)

LG & DANKE.

Nimm den normalen. Läuft bei mir so rund wie ein Buslenker :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
cornelia schrieb:
Also ich habe es mit BLN Control aus dem Playstore gemacht. Einige User haben sich aber glaube ich über hohen Akkuverbrauch beschwert.
Gruß Cornelia

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Habe ich auch aber funktioniert bei mir leider nicht, muss man da etwas spezielles beachten?
 
Ich glaube, dass ich erst die Beleuchtung der Tasten unter Systemeinstellungen ausgeschaltet hatte. Und dann BLN Control benutzen. Tut mir leid ich bin nicht mehr auf CM9, deswegen kann ich dir kein Screenshot machen. Vielleicht weiß es ja jemand anderes ganz genau. Aber so weit ich mich erinnere hat es dann geklappt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!

Mich würde interessieren, was für Vorteile mir der Kernel im Vergleich zu dem Standardkernel auf Paranoid Android? Schneller? Besserer Akkuverbrauch? Stabiler? Ich sehe nur die Features und ab und an Kommentare von Leuten, bei denen es Probleme gibt, aber nicht, was es mir produktiv im Alltag bringt. Danke!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich bin auf den Thorkernel umgestiegen, als ich mir das aokp 38 geflasht habe. Ich hatte ständig sod's und der Thorkernel hat diese beseitigt :thumbup:
Seitdem bin dabei geblieben und mein Note läuft butterweich :D

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App
 
roubi schrieb:
Also ich bin auf den Thorkernel umgestiegen, als ich mir das aokp 38 geflasht habe. Ich hatte ständig sod's und der Thorkernel hat diese beseitigt :thumbup:
Seitdem bin dabei geblieben und mein Note läuft butterweich :D

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App

Bei mir genau so.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Also ich bin auch umgestiegen wegen den sod's auf PA damals. Bin auf Thor geblieben weil ich den recovery modus schicker find, der Akku länger hält und ich an kann den Takt hoch oder runtersetzen. Aber das wichtigste. Es läuft alles ohne Probleme. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen den Thor normal 015 und habe doch so täglich 1-2 Freezes :(
Habe seit dem einige unterschiedliche Nightlies laufen gehabt, immer das gleiche. Bleibt dann einfach hängen (im Browser, Amazon App, PDF Reader). Uhr und Empfang bleiben noch aktiv aber sonst tut sich nichts. Wenn ich auf Tasten drückte passiert nichts. Irgendwann nach der an/aus Taste kommt dann CRT-Off.
Hat das auch schon wer beobachtet? War bisher zu faul mal auf den 14er zurück zu gehen für paar Tage.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Kanalcommander schrieb:
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen den Thor normal 015 und habe doch so täglich 1-2 Freezes :(
Habe seit dem einige unterschiedliche Nightlies laufen gehabt, immer das gleiche. Bleibt dann einfach hängen (im Browser, Amazon App, PDF Reader). Uhr und Empfang bleiben noch aktiv aber sonst tut sich nichts. Wenn ich auf Tasten drückte passiert nichts. Irgendwann nach der an/aus Taste kommt dann CRT-Off.
Hat das auch schon wer beobachtet? War bisher zu faul mal auf den 14er zurück zu gehen für paar Tage.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


War bei mir auch so! Chrome aufgemacht, angefangen zu tippen, freeze.... Ich bin wieder zurück zum Standard CM9-Kernel und verzichte erstmal wieder auf BLN :mad2:...läuft aber jetzt alles sauber!
 
Ich muss leider auch sagen mit dem 15 er hat ich Probleme, wurde langsam dann sod und 2reboots nacheinander!
Bin dann auf den 13er zurück da der noch auf der sd lag und alles läuft klasse!

Da gehen mal wieder unsere notes auseinander, bei den einen laufts bei den Anderen nicht!

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
So sieht's aus. Dazu kommt es natürlich auch noch auf die ROM-Basis an und vermutlich auch, was die Vor-Basis war oder wie geflasht wurde.
 
Also ich hatte den CM9 RC1 drauf und dann die Nightlies vom 29. und 1.. Als Kernel den 14er und ab erscheinen den 15er. Updates jeweils mit Cache und Dalvik Wipe, Rom Installation, booten, Kernel Installation.
Zum Glück passiert es nur sehr selten. Mal gespannt wie es mit der Nightly von heute ist.

Update: die Nightly von 03.07. läuft jetzt seit 2 Tagen ohne Freez.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanalcommander schrieb:
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen den Thor normal 015 und habe doch so täglich 1-2 Freezes :(
Habe seit dem einige unterschiedliche Nightlies laufen gehabt, immer das gleiche. Bleibt dann einfach hängen (im Browser, Amazon App, PDF Reader). Uhr und Empfang bleiben noch aktiv aber sonst tut sich nichts. Wenn ich auf Tasten drückte passiert nichts. Irgendwann nach der an/aus Taste kommt dann CRT-Off.
Hat das auch schon wer beobachtet? War bisher zu faul mal auf den 14er zurück zu gehen für paar Tage.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Das hatte ich die letzten Tage auch ständig. Mit v14 ist das bisher noch nicht passiert. Thor weiß aber schon bescheid, das Problem haben wohl viele...
 
kann man den normalen Thor 15 auch auf der aktuellen ParanoidAndroid verwenden?
 
Siehe Post #1:

cheezusweezel schrieb:
!!! Offenbar läuft der Kernel nur unter CM9-Basis, also natürlich Thor-ROM, CM9-Nightlies, Paranoidandroid, AsylumROM & auch unter AOKP !!!
 
  • Danke
Reaktionen: frank e., cheezusweezel und P-Yeah
Ja meistens übersieht man das in der eile und neugier ;)
 
Lazy Rich schrieb:
Das hatte ich die letzten Tage auch ständig. Mit v14 ist das bisher noch nicht passiert. Thor weiß aber schon bescheid, das Problem haben wohl viele...

Seit ich am 03.07. auf die Nightly vom 03.07. bin lief es ohne Probleme durch. Ich habe heute die Nightly vom 08.07. geflasht, mal sehen was die bringt.

@P-Yeah und weil man nur kurz drüber fliegt bevor man es flasht hat man dann nachher nen Backstein.
Immerhin hast du dich informiert, aber ich würde trotzdem empfehlen den Start Post nochmal gründlich zu lesen.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.988
MichelFell
MichelFell
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.313
MichelFell
MichelFell
cheezusweezel
Antworten
154
Aufrufe
29.051
Eliot74
E
Zurück
Oben Unten