[KERNEL] [01-09-2013] [BLN-support] [CM9,CM10.1,CM10.2] Thor GB, ICS & JB

Kanalcommander schrieb:
Wobei zumindest nach Wikipedia es nicht für Exynos SOCs optimiert ist, aber das sollte man evt nochmal über andere Quellen überprüfen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

????

Linaro is optimized to run on the ARMv7A Architecture which is implemented in SoCs such as TI's OMAP 3 and OMAP 4, Samsung's Exynos SoC, ST-Ericsson's NovaThor U8500 and Freescale's i.MX51
 
Hallo,

wo ist denn hier der Unterschied zwischen der V13 und der V13 Extreme?

Gruss
 
blubenow schrieb:
Hallo,

wo ist denn hier der Unterschied zwischen der V13 und der V13 Extreme?

Gruss

ook in the changelog... it was introduced in the last version...

[*]Normal version: cpu throttling at 72c and at 1GHz
[*]EXTREME version: cpu throttling at 75c and at 1.2GHz

Throttling
 
Wenn ich das richtig verstehe ist die extreme Version etwas schärfer oder? Sorry, mein englisch is nicht so gut :D

Gesendet von meinem GT-N7000
 
  • Danke
Reaktionen: manupot
Habe seit nachmittags jetzt den v0.13 drauf und es sieht so aus als ob das kleine Note jetzt wieder geschmeidig einzuschalten ist. :thumbup: Wie sieht's bei euch aus? Werde morgen mal den extrem testen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ach misst diese siete hab ich wohl überblättert... tut mir leid!
 
earl.grey schrieb:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Linaro#section_3

Linaro ist für die Benutzung unter ARMv7A Architektur optimiert. SoCs die mit dieser Architektur verfügbar sind, sind neben den OMAP3 und OMAP4-Familien von Texas Instruments, die i.MX5x-Familie von Freescale und Teile der Snapdragon-Familie von Qualcomm.

Ok da unterscheiden sich die Angaben in der deutschen und englischen Version.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Jup da fehlt wohl was. Schau dir auch mal die Seite an. http://en.wikipedia.org/wiki/Exynos
Gibt es leider auch nur auf der englischen Seite. Da geht auch klar hervor das unser Chip ARMv7 basiert.

PS: Ich bin offen gesagt gespannt darauf, ob Thor sein Rom jetzt auch mit Linaro compiliert....logisch währe es.....

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
scimitar schrieb:
Jup da fehlt wohl was. Schau dir auch mal die Seite an. http://en.wikipedia.org/wiki/Exynos
Gibt es leider auch nur auf der englischen Seite. Da geht auch klar hervor das unser Chip ARMv7 basiert.

PS: Ich bin offen gesagt gespannt darauf, ob Thor sein Rom jetzt auch mit Linaro compiliert....logisch währe es.....

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Das die SOC darauf basiert ist schon klar. Nur werden ja nicht alle sondern einige unterstützt. Aber laut englischer Wikipedia ist der Exynos ja dabei. Das reicht ja :-D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Ich ergänze es mal auf Seite 1 ...
 
  • Danke
Reaktionen: zooot
sorry, war zu doof zum lesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe zwei Seiten weiter vorne. Es handelt sich hierbei um die Gradzahl wann der Kernel den Takt begrenzt. Also 85 Grad auf 1,4 er taktet also nicht mehr höher damit das Gerät nicht zur Kohle wird.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: moviecut
Die BURN-Variante würde ich mir allein aus Karma-Gründen sparen ... ;)
 
Schon jemand drauf das Ding? Bin gespannt auf die ersten Berichte zur 14er Version(en).
 
Läuft nicht anders als der 13er, würde ich mal sagen. WENN überhaupt, eher langsamer, aber war dabei gerade im Auto unterwegs, LOL ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Wenn du schneller wirst im Auto liegts vielleicht auch am Kernel :D
 
hab ihn gerade drauf. hatte den 13er davor nichtmal einen tag laufen, aber ich meine, dass ich jetzt bei v14 prozentual mehr im deep sleep lande! Hab 88% Deep Sleep, wobei das auch noch nicht repräsentativ ist. auf jeden fall geht er bei mir sehr schnell in den tiefschlaf und sonst läuft auch alles sehr fix....ich habe die normale version ohne extreme oder burn drauf...

hab aber gleichzeitig auch die CM9 nightly vom 20.06. geflasht....liegt vielleicht auch daran. auf jeden fall bin ich sehr zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: CVH

Ähnliche Themen

Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.988
MichelFell
MichelFell
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.313
MichelFell
MichelFell
cheezusweezel
Antworten
154
Aufrufe
29.051
Eliot74
E
Zurück
Oben Unten