L
LdaVinci
Neues Mitglied
- 0
Guten morgen,
Zur Frage selbst:
Ich möchte 4.2.x (oder 4.1.x) auf meinem Note einspielen.
Das Telefon selbst ist bereits gerootet (SU.95 mit Busybox 1.20.2)
Das Telefon ist von Providerseite mit einem Simlock versehen.
Ist es trotzdem möglich die 4.2.x Firmware zu verwenden?
Zu den Details:
ich habe vor ein paar Tagen das Update auf 4.0.4 gemacht. Das Telefon war vorher nicht gerootet oder sonst wie modifiziert. Während des Updates lief irgendwas schief, ich kann es nicht genau sagen, jedenfalls brach das Kies Update einfach ab und seither wird das Telefon nicht mehr erkannt von Kies und ich hatte einen halben Herzinfarkt als mein Note nicht mehr starten wollte.
Ich habe es dann in den Werkzustand zurück gesetzt, erhalte dennoch weiterhin Fehler und habe Abstürze, ausserdem will Kies dauernd eine Notfallwiederherstellung der alten Firmware machen, wobei Kies jedoch bei 0% einfach stehen bleibt.
Ich habe dem Telefon nun Root Rechte verpasst und mal ein ESF Backup gemacht.
Details Note:
Kernel Version 3.0.15 N7000XXLRI-CL811902
dpi@DELL167 #3
SMP PREEMOT Jul 11 KST 2012
Buildnummer IMM79D.XXLRI
Könnt ihr mir sagen ob es möglich ist das Ding mit Odin (oder was immer da jetzt verwendet wird) auf die aktuelle Version zu ziehen respektive wo ich einen HowTo Thread finde?
Herzlichen Dank schon mal für alle auftretende Hilfe
Zur Frage selbst:
Ich möchte 4.2.x (oder 4.1.x) auf meinem Note einspielen.
Das Telefon selbst ist bereits gerootet (SU.95 mit Busybox 1.20.2)
Das Telefon ist von Providerseite mit einem Simlock versehen.
Ist es trotzdem möglich die 4.2.x Firmware zu verwenden?
Zu den Details:
ich habe vor ein paar Tagen das Update auf 4.0.4 gemacht. Das Telefon war vorher nicht gerootet oder sonst wie modifiziert. Während des Updates lief irgendwas schief, ich kann es nicht genau sagen, jedenfalls brach das Kies Update einfach ab und seither wird das Telefon nicht mehr erkannt von Kies und ich hatte einen halben Herzinfarkt als mein Note nicht mehr starten wollte.
Ich habe es dann in den Werkzustand zurück gesetzt, erhalte dennoch weiterhin Fehler und habe Abstürze, ausserdem will Kies dauernd eine Notfallwiederherstellung der alten Firmware machen, wobei Kies jedoch bei 0% einfach stehen bleibt.
Ich habe dem Telefon nun Root Rechte verpasst und mal ein ESF Backup gemacht.
Details Note:
Kernel Version 3.0.15 N7000XXLRI-CL811902
dpi@DELL167 #3
SMP PREEMOT Jul 11 KST 2012
Buildnummer IMM79D.XXLRI
Könnt ihr mir sagen ob es möglich ist das Ding mit Odin (oder was immer da jetzt verwendet wird) auf die aktuelle Version zu ziehen respektive wo ich einen HowTo Thread finde?
Herzlichen Dank schon mal für alle auftretende Hilfe