[AOSP-ROM][KK][4.4.4] *21.10.15* SlimSaber - n7000

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: starmagoo und sMiRgL
1202 läuft bei mir einwandfrei :)

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Hab sie alternativ zur SlimKat gerade auch wieder draufgezogen.
Alles ok! Keine Nervereien. Der Switch zwischen SlimKat und Saber funktioniert erfreulich problemlos. Lediglich SuperSu zickte zunächst etwas rum. Ist aber mit der neuen Version der SuperSu nun (bei mir zumindest) vom Tisch.

Hier noch das offizielle Changelog:

sorry for the delay, a new build is up...mainly to fix some android L style and patching some security leaks.
SlimSaber-n7000-4.4.4-20141202.zip

Changes:
  • Security: A patch for BroadAnywhere vulnerability
  • Security: A patch for Privilege Escalation (CVE-2014-7911)
  • Security: A patch for a security bypass vulnerability in Apache Xalan (CVE-2014-0107)
  • L Style: Fix wrong icon for disabled unchecked checkbox
  • L Style: Add missing pngs for hdpi
  • L style: Remove touch animation
  • Bluetooth: Add Carkits and BeatsStudio Wireless in Blacklist for AVRCP
  • Bluetooth: Possible fix for audio bluetooth volume issue
  • See changelog for the rest of changes

Und noch eine Bitte:
So wie es aussieht werden die Slim GApps für KitKat wohl NICHT (!) mehr weiter supported, der Entwickler hat aber eine Umfrage in seinem Thread gestartet die noch bis zum 10.12. geht.

Bitte voted also für KitKat, vielleicht bringt es etwas (funktioniert allerdings nur wenn man sich über den Browser am PC einloggt)

[GAPPS][4.4.x] Official Slim GApps TRDS (Sli… | SlimRoms | XDA Forums

Gruß

• Danke
Reaktionen: starmagoo und Lachgas
Die aktuelle official Slim GApps mini funktioniert mit der 1202 bestens. Wäre aber schade, wenn es die in Zukunft nicht mehr gäbe.

Übrigens: Die in 1202 behobenen Security-Probleme sind so gravierend, dass es aus meiner Sicht keine Alternative zum Aktualisieren auf diese Version gibt. Krass, dass so gut wie alle Hersteller etwas "älterer" Geräte ihre Nutzer im Regen stehen lassen.

hab gevotet, glaube aber nicht, dass uns das noch rettet!

Stand gerade eben: 74 zu 36 für die Lutscherfraktion!:huh:

Es sei aber auch hier unbedingt gesagt:

***********************************************************************************
ACHTUNG!!!
BITTE NICHT DIE 5er GAPPS auf KK FLASHEN!!!!!
Hintergrund: Die Filestruktur hat sich verändert!!!!

Wer es trotzdem macht wird grosse Probleme bekommen!!!(FC etc.)

***********************************************************************************
BTW:
Wenn ich User "Dankoman" auf XDA richtig verstanden habe, versucht er trotz Familienleben und ferner Arbeitsstelle dennoch an unseren Apps dranzubleiben und sie ggf. anderenorts zu hosten.

Bleiben mir dann wohl zukünftig nur die ungeschwärzen 4.4.4 Gapps von "TKruzze":cool2: Soweit der nicht auch noch hinschmeisst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
DIESE hier ist für 4.4 und vom 02.12. - insofern funktioniert die prima:
Downloads - Addons4.4

Die Slim GApps Betas sind alle schon 5.0 und sollten nicht mit einer 4.4-ROM verwendet werden, klar.
http ://slimroms.net/index.php/downloads/dlsearch/viewcategory/1251-addons/downloads/dlsearch
(Link absichtlich mit Leerzeichen versehen damit man nicht aus Versehen drauf klickt)

Was ist denn nun der "FPBug"?

Der wichtige Teil der Information über FPBug ist, dass die OpenSource-Entwickler einen HARDWARE-Fehler im Gleitkommaberechnungs-Register der ersten CPU unseres lieben Note (und diverser ähnlicher Telefone) gefunden haben. Dieser Fehler ist Samsung vermutlich schon LANGE bekannt und die haben drumrumprogrammiert, aber man hielt es nicht für nötig, die Community davon zu unterrichten. Daher sah es die letzten Jahre so aus, als könnten die Hobbyprogrammierer keine robuste Software schreiben. Dabei war die Software OK, nur der Prozessor "rechnete" falsch. Sprich: Jeder, der keine Original-Firmware benutzt, sollte sich nun eine Firmware besorgen, die einen der beiden zur Verfügung stehenden Patches eingebaut hat. Sonst passieren weiterhin die Dinge, von denen keiner wusste warum sie passieren: Abstürze, Note geht nicht korrekt schlafen, SD-Leseprobleme, ...

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und Yandroid94
Vielen Dank für eure Infos. Was wären wir nur ohne Custom ROMs

Ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich glaube, dass das mit ein Grund war wieso wir für die betroffenen Geräte (Galaxy S2 war ja auch betroffen) ab Android 4.1.2 keine Updates mehr bekommen haben obwohl das Gerät damals noch recht aktuell war.. Ist aber nur so eine Vermutung, umso besser, dass es Programmierer gibt, die dieses Problem in Eigenregie und mit Herzblut nun offenbar beseitigt haben :thumbsup:

EDIT:
Die Beta GApps gibt es übrigens in Zukunft hier: https://s.basketbuild.com/devs/dankoman/slimkat_gapps (momentan allerdings meines Wissens nach ohne TRDS da Dankoman sich auf die Entwicklung der GApps für 5.0 konzentriert, zur Not gibt es aber ja auch noch die Apps von Team Blackout), habe den Link zu den Beta GApps auch im Opener aufgenommen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nursoda, sMiRgL und Yandroid94
Hmmm, würdest du bzgl. der GApps empfehlen die Beta 4.4 statt der Stable 4.4 von der slimrom-Seite zu verwenden?

Nach einem kurzen Intermetzzo mit Lollipop nun wieder hier zum Sabbern!:biggrin: (SlimKat scheint ja nun auch hängen zu bleiben was die Entwicklung angeht) Schön, dass das Saber-Rom noch eine gewisse Bewegung hat.

nursoda schrieb:
Hmmm, würdest du bzgl. der GApps empfehlen die Beta 4.4 statt der Stable 4.4 von der slimrom-Seite zu verwenden?

Die beta ist halt aktueller, allerdings hat dankoman offenbar TRDS entfernt bis das für LP läuft, habe es selbst aber noch nicht ausprobiert sondern von den neuen beta Gapps nur die Google Play Dienste installiert und den Rest aus der zip rausgelöscht.
Invertierte apps wie YouTube oder den Google calendar installiere ich mir momentan von Team Blackout ;)

Gruß

@j1gga84

Siehst Du einen Weg, das SlimSaber-Rom mit einer aktuelleren Version von TWRP auszustatten? Derzeit wäre wohl die 2.8.3 aktuell und das SlimSaber TWRP hat in der 2.7x Version noch keinen Zugriff seitens des PC im Recovery Modus.

Meinst du Mounten als USB-Laufwerk? Kann die 2.7 auch!

Ich meine die Möglichkeit im RecoveryModus daten auf die sd kopieren zu können.