[AOSP-ROM][KK][4.4.4] *21.10.15* SlimSaber - n7000

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zu 4.4.4-20140709: mit TWRP ein ZIP hintendran flashen ist ja Null Problem. Funktioniert hier ohne Probleme.

Habe aber eine Frage: kann man auch bei Gesture-Sperrbildschirm was anderes als die Uhr und die Kamera haben, z.B. einen Taschenlampen-Toggle-Button? Ich kannte das mit einem [+], wenn man nach links wischt, macht SlimSaber aber nicht und auch in Sicherheit finde ich keine Option. Geht das nicht, muss man was installieren oder hab ich nur was übersehen?

SlimSaber-n7000-4.4.4-20140713.zip

Changes:
* Fix Bluetooth FC
* Change ro.build.version.codename from UNOFFICIAL to REL
* Lower the minimum brightness as suggested by some users from XDA
* TWRP: Track omnirom repo
* HeadsUp: Some fixes
* See changelog for the rest of changes

Gruß

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy und nursoda
20140713 läuft hier einwandfrei ;-) Mit Slim Mini Gapps Beta 150, allerdings strippe ich ROM und GApps mit eigenem ZIP zum flashen noch weiter ab, ich kann daher nicht zu allen G-Apps was sagen.

SlimSaber-n7000-4.4.4-20140716.zip

Changes:
* Sync with weekly 6.4
* Readd CellBroadcastReceiver
You can find the setting here: http://forum.slimroms.net/topic/1391-slimkat-44-b3-cell-broadcast-settings/
If you find this annoying, you can disable or remove it: Either freeze it with TB (Mobile Broadcast) or delete it with SlimSizer (CellBroadcastReceiver.apk)
* Quiet Hours Extra Daily Times
* Camera fixes for our device
* Provide logdog for cat haters
* TWRP: Back to SlimRoms repo since Omni repo causes issue on tablet
* Locales: AOSP updates
* frameworks/av: Some CM fixes
* See changelog for the rest of changes

Gruß

• Danke
Reaktionen: Copkiller2011, Hersfeld und Jrp Defy
SlimSaber-n7000-4.4.4-20140721.zip

Changes:
  • Sync with weekly 6.6
  • Android 4.4.4_r2
    I'm pretty sure this'll make you happy, although nothing is changed on our device...lol.
    biggrin.gif
  • Some updates on frameworks/base and frameworks/av
  • Kernel: Compiled with latest SM 4.9.1
  • Kernel: Disable DEBUG_KERNEL
  • TWRP: Track backup and restore progress
  • TWRP: Implement "take a screenshot" feature
    I think the sdcard needs to be mounted. Tried before without mounting sdcard and screenshot is not saved.
  • See changelog for the rest of changes
omg! i forgot the important thing...changing the build id to KTU84Q
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Tips for black background issue: Use 4.4.3 gapps

Gruß

• Danke
Reaktionen: Malzbier und nursoda
SlimSaber-n7000-4.4.4-20140726.zip

Changes:
  • Remove Koush Superuser and integrate Chainfire SuperSU
    Root should still work fine with dirty flashing. Otherwise do a full wipe.
    The apps need to be re-granted again because they are granted in superuser and now it is not there anymore.
  • Remove Launcher3 and use NovaLauncher instead
    It seems like moar and moar users have trouble to add home screen, remove app icon, etc with default Launcher3
  • rom: Compiled with latest SM toolchain 4.8.4
  • kernel: Compiled with SM toolchain 4.9.2
  • libcore: Optimize array copy operation
  • libcore: Prevent apps abusing garbage collector
  • libcore: Latest AOSP fixes
  • frameworks/base: Show statusbar icon if quiet hours is active
  • frameworks/base: Remove home button delay
  • frameworks/base: Latest AOSP hwui fixes
Gruß

• Danke
Reaktionen: Malzbier
Leider funktioniert das Backup Tool für die gapps nicht. Die müssen nach dem updaten der Rom auch geflasht werden

• Danke
Hier sind die GApps OK nur mein root ist weg gewesen!?

Hi, ich bin heute von der Asylum auf die SlimSaber gewechselt. Soweit scheint auch erstmal alles gut zu laufen. Leider sind mir die Icons/Fonts alle etwas zu klein und ich konnte in den Settings nicht zum verstellen finden. Gibts da nichts oder bin ich einfach zu blöd das zu finden?

abzjji schrieb:
Mir sind die Icons/Fonts zu klein und ich konnte in den Settings nicht zum verstellen finden.
Nein, in den Einstellungen gibt es da leider nichts. Du musst aber einfach nur die Daten /system/build.prop als Text bearbeiten, den Eintrag ro.sf.lcd_density=xxx ändern und dann das Gerät neu starten.

Je höher die Zahl, desto kleiner Icons und Schrift. Ist die Zahl recht groß, wird z.B. der QR-Code der Tickets in der DB-App rechts neben dem Auswahlmenü (und damit sehr klein) dargestellt. Samsungs Standard für das Note ist 240. Das ist mir zu groß. 320 ist mir zu klein. Ich fahre mit xxx=280 und bin zufrieden.

Alternativ zum von Hand editieren kannst du diese App verwenden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.texdroider.texdroider_dpi
Die tut aber auch nichts anderes als die build.props zu ändern und neu zu starten...

• Danke
Reaktionen: j1gga84
j1gga84 schrieb:
Ich formatiere System ja nicht. Ich flashe einfach die zip drüber. Viper usw werden wiederhergestellt aber nur die gapps nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Habe eben auch nur die neue SlimSaber drübergeflasht - Meine SlimGapps (mini) blieben dabei erhalten! :confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm das ist sehr seltsam. Ich hatte das Problem auch bei anderen Roms gehabt. Am Recovery kann es nicht liegen, da wir ja das selbe haben

ART is broken in this build. I'll fix it in the next build...sorry for that.

SlimSaber-n7000-4.4.4-20140730.zip

Changes:
  • Synced with official build 6.9
  • Patched Fake ID security vulnerability
  • Improved some math operations for more performance
  • Reboot menu: Bring back the 'ok' and 'cancel' buttons
  • Statusbar: Make double tap gesture configurable
  • Show heads up at the bottom of the screen
e9a4ubes.jpg

Gruß

• Danke
SlimSaber-n7000-4.4.4-20140804.zip

Changes:
  • Synced with official build 7
  • Fix ART bootloop
  • Slimrecents background color & transparency
  • Tweak gps.conf
Slim team has a code freeze, therefore changes are minimal.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy und Malzbier
Hi @ All,

ist es möglich auf dem Lockscreen die Erweiterungen der Daskclock nicht erweitert darzustellen ?
Eventuell hängt das zusammen das in der ROM die Dashclock entfrent wurde und man Sie aus dem Playstore laden muß.
Mit Slimkat ist es möglich die Dashclock auf dem Lockscreen nicht "expanded" anzuzeigen.
Jemand eine Idee ?

Grüßle
der_Kief

Hallo,

ich teste gerade diese ROM und wollte eben einen irrtümlich getätigten Anruf abrechen. Keine Chance, der Ruf geht gnadenlos raus und der rote Hörer zeigt keine Wirkung. Gleich nochmal probiert und wieder kann ich nicht auflegen.
Ist das nur bei mir so oder bei der (den) ROM's normal?
Ansonsten kann ich nur sagen Top ROM:thumbup:

Dass ich nicht auflegen kann hatte ich mit der SlimSaber auf N7000 noch nie.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:35 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

@der_Kief: Dashclock wird bei mir in SlimSaber auf N7000 nicht expanded dargestellt. Vielleicht hast du aber die Option "Maximiert starten" an. Diese findet man unter "Sicherheit" in "Widgets" ganz unten.

Das Widgets Menü ist nicht aktiv, wenn man z.B. Gesture als Display-Sperre ausgewählt hat. Falls du das Widget-Untermenü nicht siehst, dann stelle mal temporär z.B. auf PIN um und nimm die Einstellungen vor, danach kannst du auch wieder auf Gesture o.ä. umschalten.

Dass die Einstellungen nicht unter Gesture vorhanden sind, halte ich für einen Bug, da Widgets dort genauso funktionieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

Ich habe ein wenig mit Xposed-Modulen herumexperimentiert, die WLAN abschalten und die interne StateMachine bzgl. WLAN im Lockscreen verändern. Nun habe ich seit dem Update auf die SlimSaber 0804 (7.0 based) das Problem, dass mein sich mein WLAN nach mehreren Stunden reibungslosem Betrieb auf einmal verabschiedet und ohne reboot nicht mehr einschaltbar ist.

Mich würde interessieren, ob auch jemand der nicht mit WLAN rumgespielt hat (am besten gar kein Xposed installiert hat) ebenfalls Probleme mit WLAN-Verlust hat (Symptom: in den Schnelleinstellungen wird WLAN AUS angezeicht und ein Klick auf die Kachel ändert dies nicht). CatLog sagt:

08-08 10:18:26.490 E/WifiStateMachine(3285): Unexpected BatchedScanResults :OK
08-08 10:21:15.945 E/WifiHW (3285): Unable to open connection to supplicant on "@android:wpa_wlan0": No such file or directory
08-08 10:21:20.860 E/WifiStateMachine(3285): Unexpected BatchedScanResults :OK
08-08 10:21:21.610 E/ConnectivityService(3285): Unexpected mtu value: android.net.wifi.WifiStateTracker@42adf948
08-08 10:24:45.056 E/WifiStateMachine(3285): Unexpected BatchedScanResults :OK
08-08 10:25:16.291 E/WifiStateMachine(3285): Unexpected BatchedScanResults :OK
08-08 10:25:16.971 E/ConnectivityService(3285): Unexpected mtu value: android.net.wifi.WifiStateTracker@42adf948

keine WLAN Probleme. Ich buche mich pro Tag in in 2...3 Netze ein.
Das SlimSaber habe ich aber auch erst 2 Tage drauf.
Von AsylumOmni habe ich nach post1 geflashed und noch nirgens rumgeschraubt, nur mit Titanium meine apps zurück.
Wegen dem Trennen werde ich am WE nochmal flashen. So kann das nicht bleiben. Sonst Restore...