[AOSP-ROM][KK][4.4.4] *21.10.15* SlimSaber - n7000

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo hab mal ne Frage.

Hab die Anleitungen soweit durch gelesen, habe ein Note 1 mit Kingo-root und will jetzt Kitkat drauf haben.

Ist root und noch Stock-Rom.
4.1.2
Kernel: 3.0.31-1103517
Build: JZ05K.N7000XXLT4

Auf Seite 1 steht, ich soll den cwm flashen, wipen und kann dann die Rom und Gapps aufspielen.

Nun bin ich etwas verwirrt, hab gelesen man soll den
Philz-kernel flashen
Den raw5 kernel
Wipen
Und dann die Rom?

Kann ich nach Anleitung von Seite 1 direkt von StockRom aus flashen.

Was ist jetzt richtig??

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den PhilZ brauchst du IMHO nicht, sofern du nach dem Flashen des CWM NICHT ins System bootest, sondern direkt ins CWM. Hier die Anleitung von Seite 1 mit direkten Links Stand 09-01-2015 (vielleicht mag der OP die Links zu den GApps auf Seite 1 aktualisieren):

• Flashe ein KitKat kompatibles CWM
  • Reboot ins Recovery Menü. Nicht ins System!
  • Full wipe: data, cache, dalvik cache
  • mount system und Format system partition (manuell)
  • Flashe SlimSaber 20141221 (alle vorherigen enthalten FPbug)
  • Flashe SlimGapps 4.4 mini (release oder nightly) oder PAGapps 4.4 nano

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Hi, ich kann das nur empfehlen. Ich hatte das normale Slimkat drauf und das slimsaber drüber gezogen (nur wipe von cache und dalvik) und es lief dann viel besser und stabiler

Hat alles geklappt läuft echt flüssig bis jetzt.

Hab nur ein Problem, SuperSu geht nicht richtig sagt irgendetwas mit 4.3.

Kann TitaniumBackup nicht nutzten. Woran kann das liegen?

:ohmy:

Zuletzt bearbeitet:
speedy209 schrieb:
SuperSu geht nicht richtig sagt irgendetwas mit 4.3

1.) Zieh Dir die SuperSu 2.44 als Zipdatei (findest Du hier: [BETA][2015.01.07] SuperSU v2.44 - XDA Forums)
2.) Geh ins TWRP-Recovery
3.) Installiere die SuperSu-Zipdatei
4.) Lösche Dalvik und Cache Partition unter "TWRP-Recovery/Wipe"
5.) unter TWRP/Advance benutze "Set Permission"
6.) Reboot System

fettich...:thumbsup:

Brauchst du denn unbedingt SuperSU? Funktioniert bei mir ganz gut mit den Werkzeugen, die die SlimSaber eingebaut hat!

Hi, 1) kann jemand damit den "Display Outdoor-Mode / full sunlight" irgendwie aktivieren oder nahe daran kommen ?
2) Was ich bisher verstanden habe: (Dieses/jedes AOSP) CustomRom hat kein Support für OTG-USB und auch nicht für MHL. Oder doch ?

OTG-USB ja; MHL (wegen fehlender Treiber) nein!

Lachgas schrieb:
OTG-USB ja; MHL (wegen fehlender Treiber) nein!
Hm...Ich habe es mit in.zatta.USB_switch sowohl im MTP und im MassStorage Modus probiert und im TotalCommander den USB-Plugin, sowie USB OTG Helper probiert. Alles ohne Erfolg, Lämpchen an den USB-Sticks bleiben immer aus.

Die APP "USB Host" (hu.sztupy.android.usbhostcontroller) sagt: "S3C USB Host Driver NOT found" (aber auch "Root hub present, USB Host mode active")

Habe auch https://www.android-hilfe.de/forum/...das-beim-cynus-t1-wirklich.308308-page-2.html grob verfolgt und im Terminal
dmesg |grep usb
vor und nach einstecken des Kabels/Sticks verglichen (Da gibt es Reaktionen, obwohl Lämpchen weiter aus bleiben..)
Nach Einstecken des Kabel ohne Stick:
<6>[ 5886.014355] c0 max8997-muic max8997-muic: switch_to_ap_usb
<6>[ 5886.017075] c0 otg max8997_muic_usb_cb: usb mode=3
<6>[ 5886.199030] c0 usb_otg_accessory_power: otg power = 1
<6>[ 5886.203173] c0 host_notify: ndev name=usb_otg: from state=2 -> to state=1
<6>[ 5886.462599] c0 usb usb2: New USB device found, idVendor=1d6b, idProduct=0002
<6>[ 5886.462739] c0 usb usb2: New USB device strings: Mfr=3, Product=2, SerialNumber=1
<6>[ 5886.462809] c0 usb usb2: Product: S3C OTGHCD
<6>[ 5886.462851] c0 usb usb2: Manufacturer: Linux 3.0.80-SlimKernel+ EMSP_OTGHCD
<6>[ 5886.462915] c0 usb usb2: SerialNumber: s3cotg
<6>[ 5886.478129] c0 usb usb2: otg host do not enter suspend.
<6>[ 5886.478191] c0 OTG s5pc110_start_otg(214): OTG HCD Initialized HCD, bus=C110 OTG Controller, usbbus=2

aber Stick rein /raus ändert nichts...

Will sagen: any ideas ? (einen stromversorgten Hub habe ich nicht probiert, da sonst der Einsatzzweck kontrakariert wäre)

Habs gerade nochmal überprüft!

OTG geht!

* Zugriff auf USB-Stick ist möglich!
* Maus funktioniert auch (mit Pfeilanzeige)!
* ext. Tastatur funktioniert!

aber..

mein USB-Hub funktioniert nicht (weder passiv noch aktiv)!

könnte ein Hinweis sein, warum es da Stress geben kann. Bin aber nicht ganz sicher, ob das hier auch passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe vorhin mein Gerät gerootet, Rootrechte geprüft aber ich bekomme den RAW Kernel nicht drauf.. Stock Rom 4.1.2

E:signature verification failed

Was mache ich falsch?

Edit: Ich denke ich muss erst CWM drauf kriegen damit die Recovery das "signed" da der Kernel erst ab 4.3 funktioniert. Habe jetzt den PhilZ genommen, danach müsste ich doch den raw einfach drüber bügeln können oder?

Edit2: Ja, ohne Custom Recovery geht nichts, ich weiss.. war lange nicht am Start ^^ ROM ist drauf, alles top, einstellen und schlafen also gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wieder ein Glücklicher, der den Samsung App Schrott entsorgt hat - Glückwunsch!

• Danke
Hallo habe da mal ne Frage die eigentlich nix mit der Rom zu tun hat.

Benutzt jemand von euch vielleicht Sky Go für Android mit seinem Note 1 und mit dieser Rom die ja Android 4.4.4 ist vielleicht?

Sky Go für Android erfordert ja mindestens Android 4.1.2.
Ich habe da die Sky Go App von google installert V1.1 aber die stürzt dann sofort ab nach dem starten kommt dann Sky Go wurde beendet.

Mal schauen ob jemand mehr darüber weiss.

bye

Bitte kein CrossPost, deine Stammtisch schon gut aufgehoben. Wenn da keiner antwortet wird es hier vermutlich auch niemand tun.

Ich glaub die Frage ist besser hier aufgehoben. Wo finde ich den Default Kernel von der SlimSaber?

Einfach die rom dirty drüber, dann hast du stock Kernel drauf.

• Danke
Mein Problem hat sich erledigt. Hab einfach die dpi auf 320 gesetzt. Vorher 240dpi. Jetzt läuft die APP auch bei mir

1. Antwort: 300MHz habe ich mit Takser versucht einzustellen, weil man die Frequenz eintippen kann aber Tasker sagt: Kenne ich nicht... Falls Tasker keine Note-spezifischen Frequenzen aus einer Datenbank lädt vermute ich, dass diese Taktung generell unzulässig ist

2. Frage: Einige Apps verweigern auf den softkey "notification" zu reagieren, hingegen dass runterziehen (2x notwendig) die Überlagerung ermöglicht.... Gibt es einen Trick, den vermuteten Override zu verbieten ? (Habe mit Tasker den 2x runterziehen swipe simuliert, aber das dauert immer etwas...)

Welcher Kernel von Geko passt zu dieser Rom? Geko Raw Kernel r9 CM11?