[21.07.14][OFFICIAL][4.4.4]SlimKat-N7000 [Build 6.6]

• 539 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Olav,

möchte eigentlich nicht weg von der Slim, weil sie mir gefällt. Ich warte auf die Stable und hoffe das es dann funktioniert.

Gruß
Thomas

Also ich habe nur selten mal einen freez aber das war es auch. Habe ihr denn auch die neusten gapps installiert? Ohne diese kann es zu Problemen mit der Kamera App von Google kommen. Ansonsten würde ich mal einen full wipe machen und es sauber neu flashen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Hersfeld, Die neueste gapp war die 4.6er und die hatte ich drauf. Eigentlich wipe ich nur den Standard. Data, Cache und dalvik. Ich scheue mich noch etwas vor einem Fullwipe, weil ich nicht weiß was dann alles weg ist. Mit TB habe ich meine ganzen Apps und Daten auf der SD-Karte. Der Rest kommt von Google wieder rein. Das ist also nicht das Problem. Mein Kontakte liegen auf Sim. Ich habe die Möglichkeit beim Wipen von : Dalvik Cache, Cache Data, Internal Storage, Android Secure, und MicroSD Card Wobei letztere nicht in Frage kommt weil dort meine ganzen Daten liegen. Was ist Android Secure ? Kann ich bis auf die SD-Karte, alles Wipen? Die Slimrom und die Gapps liegen auf der SD-Karte.

Beim Fullwipe lösche ich immer /data, /system, /cache und /dalvik cache, ab und zu auch mal den internen Speicher (meine Daten liegen auch alle auf der externen SD).

Ich meine bei 4.6 stand sogar explizit bei slimroms.net man solle System formatieren.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ja Du hast recht. Steht extra. "...In TWRP choose advanced in wipe section and wipe dalvik cache, cache, system and data...." Habe ich wohl übersehen.

Ich hatte einen Fullwipe gemacht und habe trotzdem noch seltsame Effekte...

Den Fullwipe habe ich noch einmal gemacht danach die weekly 4.8 und die gaaps 4.6 geflasht. Es kam dann eine Anfrage ob SU installiert werden soll. Egal ich ich bejahte oder verneinte. Das Note hat durchgestartet und blieb beim booten beim Schriftzug GT-N7000 hängen.

Ich hoffe das die nächste Version funktioniert.

Gesendet von meinem INM8002KP mit der Android-Hilfe.de App

Hi, habe mir die Stabil mit Raw5 per Fullwipe geflasht, kann keinen Klingelton einstellen, sprich nach nem Neustart steht es wieder auf unbekannter Klingelton. Jemand eine Idee???

Von welcher Rom kommend?

Von der gleichen Slim.
Und hatte das gleiche Problem.
kann doch nicht am Raw5 hängen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum dann den raw5 nehmen? Ist doch KitKat. Kann schon damit zusammenhängen.
Geh mal in recovery und unmounted system

MichelFell schrieb:
Hi, habe mir die Stabil mit Raw5 per Fullwipe geflasht, kann keinen Klingelton einstellen, sprich nach nem Neustart steht es wieder auf unbekannter Klingelton. Jemand eine Idee???

Hallo Michel, den Effekt hatte ich auch. Hat vermutlich nichts mit dem Raw5 zu tun, ging bei mir weg als ich die 4.8 mit FullWipe neu installiert habe.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Build 4.9 ist soeben veröffentlicht worden: Link

• Danke
Reaktionen: plauzeee, MichelFell, AA1973 und eine weitere Person
Jep und funktioniert bestens.

Aber ich habe ein anderes Problem. Ich habe die Google Kamera aus dem Playstore installiert.
Weiß jemand zufällig wo/wie ich angeben kann WO die Bilder gespeichert werden. Ich möchte sie nicht auf der internen SD-Karte speichern' sondern auf der Externen SD-Karte.

Geht nur mit Xposed und einem pictures 2 SD Modul.
Nexus Geräte haben keine SD Karte.

Aha, OK. Danke.
Schade die Kama gefällt mir.

gestern mal das teil hier geflasht..nun hab ich kein recovery mehr? gerät ist auch nicht mehr gerootet ...auch kein cmw mehr nix mehr ...handy startet zwar ...aber wie komm ich nun ins recovery menue??? war das nicht lautstärke plus startbutten plus home button?

sry wenn ich was ümständlich formuliere is noch früh :)

Entwickleroptionen freischalten > 7mal auf Build Number in Telefoninfo klicken.

Dann noch "Erweitertes Neustart Menü aktivieren"

Für weitere Infos
http://slimroms.net/index.php/faq/slimbean/441-how-do-i-enable-root
Root is disabled due of security reasons on SlimRoms builds by default. If you want to enable root do the following:

Unlock developer options -> Go the settings about and tap 7 times on the build number to unlock it. If succesfull you will see a toast message that you have unlocked it.

Then got into Settings->Developer options

Search for root access. And either chose app or app and adb as option

You have now enabled system wide root access.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
"Erweitertes Neustart Menü aktivieren" findest du unter "Einstellungen -> Sicherheit"