[21.07.14][OFFICIAL][4.4.4]SlimKat-N7000 [Build 6.6]

• 539 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:confused2:

folgende Dinge bis jetzt erledigt:

1.) Transfer von Daten von der internene SD zum PC
2.) Transfer der Daten von SD extern auf PC
3.) Format SD extern auf Fat32 und Check per PC Modus deep
4.) Format SD intern; System; Cache; Data; emmc; (also alles was so geht!:rolleyes2:)
5.) Rücktransfer aller Daten auf die SD extern
6.) "Compare" mit PC Daten
7.) chkdsk externe SD
8.) SD extern ins Phone zurück und per TW die vorletzte Version der Weekly nebst Daten Recovert

Mal sehen, ob es da nen Unterschied gibt.

BTW: Terminal Editor ist installiert, Was genau meint Ihr mit den verschiedenen Werten? Was bringt das jetzt?

"Kaputte" Cluster finden

AA1973 schrieb:
Bei xxx kannst du z. B. 179:9 Oder 259:3 ausprobieren, anhand der verschiedenen Partitionen...

Dazu hab ich derzeit überhaupt noch keinen Plan! Gibts da auch noch etwas Hintergrundinfo? Warun nun gerade diese Werte? Und welchen dann wofür?
Wer nimmt mich da mal mit zu ner Fortbildung?

ok, Anregung umgesetzt!

ein WE später.....

ok, hat alles nix genutzt! Hab das Phone jetzt neu installiert und kann nach 24 Std. sagen : 5% Akkuschwund! Passt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,

lese mich seit Tagen durch diverse Threads aber bin immer noch unsicher und ein wenig Angst vor einem Brick.

Habe das Note noch nie gemoddet und nachdem letzten offiziellen Update läuft es wie eine Karre Mist, kurzum was Neues, Schlankes muß her.

Das habe ich getan.

1. Gerootet mit SU 3.1.3 arm
2. externe SD auf dem PC gesichert.
3. Slim-n7000-4.4.2.build.3 geladen
4. Slim_minimal_gapps.4.4.2 geladen.

das habe ich vor

1. TWRP flashen (welches kann ich nehmen ?) im goo.im sind folgende verfügbar.
alle 2.7.0.0 ha3g / kfhd7 / lt03wifiue / kfhd8 / t0ltespr

und welche Endung muß es dann habe ?
2. externe SD mit FAT32 formatieren ? Am Rechner oder im Handy ?
3. Muß ich noch irgendetwas mit der internen SD anstellen ?
4. Slimkat und slimgapps installieren.

Ist das grob so wie ich es machen muß?

Auf welchem Rom/Firmware bist du denn jetzt? Beim Note verhält es sich etwas anders mit einem Recovery - das ist nämlich immer an den Kernel gekoppelt...also ein unabhängiges Recovery flashen funzt beim Note nicht.

• Danke
Reaktionen: CVH, hara74 und AA1973
bin jetzt bei der offiziellen 4.1.2

@rodemkay
Poste mal bitte deine Buildnummer (Einstellungen > Info über das Telefon/Telefoninfo), um den passenden PhilZ-Kernel mit CWM-Recovery zu finden als Ausgangsbasis zum Flashen.

JZO54K.n7000xlta + xxlt4 basisbandversion

LT4 Baseband ist das Modem...aber LTA sagt mir gar nichts!?

xxlta ist das Ende der Buildnummer

Das ist mir schon klar, nur gab es für ungebrandete deutsche Geräte kein Build LTA...sondern LSZ oder die letzte LT4.

• Danke
Reaktionen: CVH und AA1973
Stichwort ...Screenshot?
meta6uje.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino und CVH
Das sieht ganz nach einer Firmware mit Branding von T-Mobile oder Vodafone aus. Ließe sich über den CSC eingrenzen...ist aber für das Ziel eines NonTW-Custom-Roms jetzt auch egal.

Theoretisch würde ich so vorgehen (alles auf eigene Gefahr!!!):

- den PhilZ-Kernel LT4 auf die externe SD packen (https://www.dropbox.com/s/8fw0czhqdxmsbyn/PhilZ-cwm6-XXLT4-OXA-5.00.5-signed.zip)
- Slim-Rom und Gapps auf interne oder externe SD packen
- den Raw-Kernel s3cfb-Test auf interne oder externe SD packen (https://www.dropbox.com/s/hbvrb2artlcpwu1/raw_kernel_s3cfb_test.zip)

Zuerst ins Stock Recovery booten, "apply update.zip from external" wählen und das PhilZ-LT4.zip flashen.

Danach reboot Recovery auswählen, um ins CWM-Recovery vom Philz-LT4-Kernel zu kommen. Ggf. erst einmal ein Nandroid-Backup machen.
Dann Factory reset machen und unter Mounts and Storage nacheinander "format /system, "format /data", "format /cache" und "format /preload" ausführen.
Danach Install zip > und den Raw-Kernel flashen (von interner oder externer SD)...und wieder reboot Recovery wählen, um ins Recovery vom Raw-Kernel zu kommen.

Im Raw-Recovery noch mal Factory Reset ausführen, danach dann entweder von der internen oder externen SD (je nach dem, wo das Slim-Rom und die Gapps liegen) das Slim-Rom und die Gapps flashen > Reboot System wählen und SlimKat einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hara74, MichelFell, CVH und 2 andere
"Gegebenenfalls Nandroid backup machen."
Kannst du das irgendwie einbauen? @Berlino
1A Beschreibung - Top!

• Danke
Reaktionen: MichelFell, CVH und Berlino
Nandroid wäre ich mir jetzt unsicher, da evtl. das LTA-Rom mit dem PhilZ-LT4 nicht booten würde oder es ggf. andere Probs geben könnte hinsichtlich nicht passender CSC!?

• Danke
Reaktionen: CVH und AA1973
okay danke, Erde es nachher angehen

So habe es aufgespielt und es hat alles so funktioniert. Vielen Dank.

Allerdings ein paar kleine Problemchen habe ich noch.

1. Habe ich ja factory reset etc gemacht, allerdings waren noch einige Programme drauf, die ich vorher auch drauf hatte. Wieso wurden die nicht gelöscht ?
2. Hat er zu Beginn erkannt, das ich ein Mod drauf habe, was hat das für Konsequenzen ?
3. Kann ich offensichtlich keine Apps aus dem Playstore laden. Kann man das umgehen ?
4. Zeigt er mir keine Benachrichtigungen (Mail, Whats App) in der Statusleiste an. Ich denke das ist wohl nur eine Einstellungssache.

Also nochmal vielen Dank

btw. wenn ich neue CustomRoms ausprobieren möchte, welche Schritte muß ich dann wiederholen ? Komplett alles oder reicht es wenn ich im Recovery das neue Mod lade ?