[21.07.14][OFFICIAL][4.4.4]SlimKat-N7000 [Build 6.6]

• 539 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute.

Habe 2 Fragen.
Ich habe slimkat 4.4.2 weekly rc 2.5 und möchte auf die 2.8 updaten.
Da ich meine Daten durch das Update nicht verlieren möchte frage ich mich nun, muss ich den advance wipe machen oder wird durch das flashen automatisch gewipt

Ich habe mit twm ein Backup gemacht.
Nun habe ich gesehen dass er es auf den internen Speicher geschrieben hat.
Kann ich den ganzen Ordner auf die sd-karte verschieben und von dort ein restore machen im Notfall?
Sind alle benötigten Daten in diesem Ordner?

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem INM8002KP mit der Android-Hilfe.de App

Zu Frage 1.
Es wird "empfohlen" (steht so bei XDA) Cache und Dalvik Cache zu wipen ist aber nicht nötig da dies automatisch geschieht.
Also Download to Recovery - instal Zip - Reeboot System

Die Daten betreffend wurde dir schon weiter oben geantwortet oder nicht?
DDKPlayer schrieb:
Nein, nur Dateien im Ordner /system werden überschrieben. Alles was du an Änderungen vorgenommen hast (Apps, Wallpaper, Einstellungen usw) bleiben erhalten!

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Das ging ja fix :)

Ich habe gesehen das die gaps die gleichen sind wie die bei der 2.5er. Die brauche ich demnach nicht, oder?

Gruß
Thomas

Danke Lars. :)

Immer doch, gerne. :)

Der Thread kann dann geschlossen werden, denke ich.

Bitte
GApps müssen beim updaten nicht noch einmal geflashed werden richtig. Diese werden automatisch durch ein backup tool während des flashens wiederhergestellt.

Also easy update

Lazerda schrieb:
Zu Frage 1.
Es wird "empfohlen" (steht so bei XDA) Cache und Dalvik Cache zu wipen ist aber nicht nötig da dies automatisch geschieht.
Also Download to Recovery - instal Zip - Reeboot System

Die Daten betreffend wurde dir schon weiter oben geantwortet oder nicht?

Jop. Stimmt. Da war was :o

Du kannst ein Update machen, ohne deine Daten zu verlieren. Einfach die ZIP Datei vom Recovery flashen, neustart und fertig! Alle Daten bleiben erhalten

Habe sogar in dem Backup Tool, im addon.d Ordner die Viper App und die Xposed framework hinzugefügt. Das heißt nach dem flashen ist Xposed und Viper vollkommen funktionsfähig ohne die Treiber oder Xposed Framework zu installieren!

Das flashen hat wie erwartet ohne Probleme funktioniert.
Ich habe allerdings ein kleines Problem mit meinem s-pen oder stylus oder wie der Stift heißt.
Ich habe mir jetnote installiert aber der Stift funktioniert nicht. Muss ich da noch was nach installieren?

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Das der Stift auf Custom Roms weniger als auf Samsung ROMs ist ja bekannt, aber die Grundfunktionen wie Blättern, Abtippen zum Öffnen und so weiter sollten problemlos funktionieren

was unter Fremdroms bleibt ist die Funktion der Maustasten alternativ zu "zurück" und "menü" und das präzisere positionieren auf dem Bildschirm (wegen der geringeren auflagefläche ggü. dem Finger.) Andere Funktionen sind ohne Samsungrom nicht möglich.

Bei der Slim Version mit 4.3 und bei der neuesten SlimSaber Bulid kann man ja eine RAM leiste im recents app panel hinzufügen. Man sieht wieviel RAM man verbraucht und wieviel noch über ist. Aber im Anwendungsmanager und in der RAM Leiste sind unterschiedliche Zahlen. In der RAM Leiste wird immer viel mehr RAM angezeigt, als ich eigentlich habe. Ist das normal?

Du kannst die RAM leiste in recent app ja bei manchen Roms verändern . kannst einstellen das dir nur die apps angezeigt werden. Dann kannst du glaubich noch den cache dazu schalten und noch irgendwas anderes, wodurch du dann einen ganz anderen wert erhälst und dann weniger freien Speicher angezeigt bekommst. Das kannst du dann farblich noch absetzen um einen besseren Überblick zu haben. Denke das wird der unterschied sein den du dort siehst. Könnt ich mir auf jeden Fall gut vorstellen das es das ist

• Danke
Reaktionen: Berlino und AA1973
Ja die Einstellungen mit dem Cache habe ich auch schon gesehen. Habe aber "Nur Anwendungen" ausgewählt

Anwendungen.
Anwendungen + Cache.
Anwendungen + Cache + Other.
Nur eine Darstellungsweise. Die Zahlen/Werte sind die gleichen, es wird nur etwas anderes dargestellt.

• Danke
Reaktionen: Berlino, Yandroid94 und plauzeee
Dann stell doch mal cache mit ein und dann noch other und Vergleich mal ob der wert dann mit dem im anwendungsmanager übereinstimmt.

• Danke
Reaktionen: Yandroid94
Achso ist das.. Ich dachte immer wenn ich "Nur Anwendungen" auswähle, bleibt der Cache ganz weg. Aber nur der Cache Balken wird dann ausgeblendet, wird aber noch mit gerechnet. Vielen Dank! Jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer :) man lernt halt nie aus

OK. Dann vergess meinen letzten post. Dachte auch es würden verschieden Werte angezeigt . wusste nicht das immer der gleiche wert angezeigt wird.

Das kann aber nicht übereinstimmen, da im Anwendungsmanager die Anwendung "Einstellungen" mit geöffnet ist, was bei den recent apps nicht der Fall ist.
Die App "Einstellungen" nimmt auch noch mal schlappe (20-)30mb weg, oder so...

• Danke
Reaktionen: Berlino und plauzeee