[02/20/12][Team Rocket ROM][open beta ICS v4.0.3 for Samsung Galaxy Note]

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig, dann hast Du den Abyss-Kernel nicht mehr. Aber Du hast ICS beta 1.3 mit dem im Abyss enthaltenen Red Pill Recovery und nicht mit CWM geflasht. Das scheint einen Unterschied zu machen.

Bei mir funktioniert alles, nachdem ich es jetzt auch mal ausprobieren musste. Konnte mit Titanium Backup alle Apps wieder einspielen. Allerdings kann ich Systemverzeichnisse mit dem Root Explorer nicht schreibend mounten.

Irony schrieb:
Richtig, dann hast Du den Abyss-Kernel nicht mehr. Aber Du hast ICS beta 1.3 mit dem im Abyss enthaltenen Red Pill Recovery und nicht mit CWM geflasht. Das scheint einen Unterschied zu machen.

Bei mir funktioniert alles, nachdem ich es jetzt auch mal ausprobieren musste. Konnte mit Titanium Backup alle Apps wieder einspielen. Allerdings kann ich Systemverzeichnisse mit dem Root Explorer nicht schreibend mounten.

Und wie ist jetzt die weitere Vorgehensweise für mich?

PS:

AHHH, sorry, okay jetzt hab ichs (glaube ich)^^
ich probiere es mal aus ;-)

Der Abyss Kernel (bzw. das Red Pill Recovery) ist anscheinend notwendig um die V1.3 sauber zu flashen - zumindest ging es bei mir nur mit dieser Varainte.

Leider hat ich aber ein paar Abstürze hintereinandern. Immer dann, wenn die Tastensperre etwas länger aktiviert war.... Deswegen bin ich zurück zu RR V22.

Mein Fazit:
ICS ist absolut TOP! Mir gefällt das Menü, die vorhanden Launcher, die Browsergeschwindigkeit und einiges mehr. Soblad es auf meinem Handy so stabil läuft, dass ich es auch geschäftlich nutzen kann, dann kommt´s wieder rauf.

Thx an das Entwicklerteam, denn die schaffen binnen kürzester Zeit verdammt viel!!!

Martini3001 schrieb:
Auf XDA schreibt einer:

"Solution was:
1. flash Abyss 4 kernel
2. flash ICS beta 1.3
3. reboot
4. reinstall superuser from market
5. reboot
6. every thing is fine - now I have full root "

Hatte letzte Nacht meinen letzten Beitrag noch ergänzt, ist dann aber wegen Fehlen des Änderungsgrunds nicht angezeigt worden:

Bei der oberen Anleitung fehlt etwas Entscheidenes, sie ist daher missverständlich. Nach 1. muss man in den Recovery-Modus des Abyss-Kernel gehen. Das heißt, im aktuellen Recovery 'Reboot into Recovery" auswählen. Die Schritte kann man sich natürlich sparen, wenn man eh schon auf Abyss ist.

Hab jetzt auch die Ursache des scheiternden schreibenden Mountens mitbekommen: Offenbar fragen die Programme keine Rootrechte ab oder die Anfragen kommen nicht bei der Superuser-App an. So haben die entsprechenden Programme kein Root und können daher auch nicht mit erweiterten Rechten arbeiten.

Bei mir hat ein erneuter Reboot geholfen. Inzwischen kamen die Root-Anfragen und jetzt klappt wirklich alles.

Bislang hat sich mein Telefon einmalig aus dem Deepsleep aufgehangen, musste es dann rebooten.

Herzlichen Dank an Team Rocket.

Viele Grüße

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
habe seit gestern die 1.3 drauf und bin bisher sehr zufrieden. Läuft für eine Beta echt toll, alles läuft was ich brauche, auch Whatsapp funktioniert 1a. Gibt es eine Möglichkeit den Jkay Mod nach zu flashen???
Danke und Gruss Marc

Hallo
hat einer von euch ein nandroid backup hin bekommen? Bei mir bleibt es nach dem backuppen vom System stehen und haengt dann.
gracias y saludos

Also fix isse ja richtig, allerdings vibriert mein Note die ganze Zeit ohne Grund :blink:
Hab Google Voice schon gefreezt.

Just to inform you shortly on which things we are working right now:

- Root Issue --> we'll contact different Kernel Devs for support
- CRT-Off --> already done and in testing
- 1% Batt Hack --> already done and in testing
- Theming of the system --> being worked on (one option will be nobnuts DarkTheme! )
- including Mods and Hacks for better performance --> being worked on right now
- FC of Phone-App -->being worked on
- other things......

added to v1.4

- cwm manager fix

Got it to work.

btw cwm recovery is already incl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irony
Das Vibrieren hab ich nur bei den Kontakten, die sich dann anschließend schließen. Lässt sich mit einem anderen Dialer, zum Beispiel dem TouchPal Dialer, lösen.

Die Geschwindigkeit des ganzen System ist enorm. Endlich keinerlei Wartezeiten auf eine Reaktion mehr. Die Seite klebt beim Scrollen im Browser fest am Finger, da gibt es keinerlei Verzögerungen mehr. Und das bei 1,2 GHz!

Habe den Eindruck, dass die Grafik insgesamt deutlich schärfer geworden ist, Einstellungen, Browser -> Schrift sieht endlich hoch aufgelöst und scharf aus.

Der Market ist zum ersten Mal wie auf das Note angepasst. Keinerlei Texte in Grafiken mehr, der Bildschirm wird gut und übersichtlich ausgenutzt. Auch die Hintergrund-Übergänge sind jetzt perfekt, kein Color-Banding mehr.

Das Rom mag noch nicht für jeden sein (insbesondere wenn Apps benötigt werden, die noch nicht ICS kompatibel sind). Aber die Stabilität - zumindest bei meinem Note - ist überraschend hoch und ich werde es weiter drauf behalten.

Alle, die jetzt noch nicht wechseln wollen bzw. können, können sich schon mal auf ein offizielles Samsung ICS freuen, Euer Note wird sich in ein anderes Gerät verwandeln.

Gruß
Micha

Irony schrieb:
Habe den Eindruck, dass die Grafik insgesamt deutlich schärfer geworden ist, Einstellungen, Browser -> Schrift sieht endlich hoch aufgelöst und scharf aus.

Den Eindruck hatte ich auch sofort.Sieht um einiges schöner aus :thumbsup:

Welcher launcher soll ich auswählen?!
Nova oder trebuchet oder so!?
Und welcher browser den normalen oder den mit dem + ?!

Gesendet von meinem GT-I9220 mit Tapatalk

Mit Nova und dem mit + bist du gut beraten.

Also ist root schon fix drauf? Und lässt sich mit einem Nandroid wieder zurück flashen

Pozdrav
Croatia1

Die ist noch nicht online, aber ansonsten ...^^

jetzt hat mich unter ICS auch dieses kommische Market Problem erwischt wie unter GB. Gestern und bis Heute konnte ich unter meine Appz meine installierten Appz sehen jetzt kommt wieder die Meldung Hier werden Appz und Spiele angezeigt...... Man ist das nur bei mir so oder auch bei euch so. Ob GB oder ICS selbes Problem.

Romow Rom ist frei zum Download!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Changelog v1.4:

- buildprop tweaks - cwm manager incl. - framework tweaks (like % battery mod, crt off effect, better performance, smoother scrolling) - added mass storage in settings (under "more") - added wlan location service in settings - added fx music settings for better quali. by headphones and speaker - modded busybox (hope it works) (v1.19.3) (can be update to v1.19.4 with free market apps) - and more, sorry we forgot it

known issues:

fc = brightness changes by settings fc = tethering settings Swype still in English only (pls. dont update it!!!) DPSManager inoperative but you can use "fx"!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

heißt dann auf deutsch^^+downloadlink