[02/20/12][Team Rocket ROM][open beta ICS v4.0.3 for Samsung Galaxy Note]

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das stimmt man sollte den Angelom Kernel nicht nehmen da einige User gewaltige Probleme damit haben.
Kann die v1.6 erst testen wenn ich mein Note von der Reperatur zurück bekomme ( Displayausfall nach 1 Monat)

Naja ob ein gebricktes Note, wirklich endgültig zerstört ist, ist fraglich..
Habe mal was von ner Methode mittels Ubuntu gehört, mit der man das Telefon wieder gangbar machen kann.. Wie das genau geht, weiß ich leider auch nicht, bzw. ich weiß auch nicht ob es überhaupt geht, aber ich wollte euch das nicht vorenthalten. Allerdings stelle ich es mir selbst schwer vor, wenn man wirklich gar nichts mehr mit dem Gerät machen kann :-(

Der Link zur V1.6 ist down da es einige Probleme damit gibt.
Das Rocket Team arbeitet daran.

Also die V1.6 noch nicht flashen da es zu einen Brick kommen kann.

Das Problem liegt anscheinend am Angelom Kernel und eybee1970 wird eine Version mit dem Chainfire Kernel machen.

Lieb, dass ihr euch Sorgen macht.. Hab von den Problemen gelesen. Hätte eh noch gewartet.

• Danke
Reaktionen: unimatrix-101
monte schrieb:
Lieb, dass ihr euch Sorgen macht.. Hab von den Problemen gelesen. Hätte eh noch gewartet.

Leider gibt es einige die nicht soviel lesen und wild drauf losflashen und bei Problemen ist das Geschrei wieder groß.

Bin mir sicher das schnell eine überarbeitete Version vom Rocket Team kommt.

P.S. Hätte nie gedacht das der Umstieg vom Note auf das SG2 so schwer sein kann. Hoffe das der Samsung Service schnell ist.

• Danke
Reaktionen: andres8844
Ich habe wohl grosses Glück gehabt. V1.6 geflasht und Gott sei dank das Telefon nicht gebrickt. Nachdem ich gemerkt habe das das touch recovery nicht ordnungsgemäss arbeitete, habe ich per mobile odin chainfires Kernel geflasht.
Nach 10 Stunden läuft alles sehr stabil und enorm schnell.
Die berichte über unbrauchbar gewordene Telefone haben mich ziemlich erschreckt und ich werde in Zukunft mit dem flashen ein bisschen zurückhaltender sein.

ich versuche jetzt mal unter CWM ein Backup zu erstellen. Das ist nun der dritte Anlauf... Unter 1.3 gabs da immer mal wieder Probleme oO leider haben die sich auch erst bemerkbar gemacht, als ich das Backup wieder herstellen wollte...
Hmm, ich bin immer noch kein Freund des blauen CWM, jemand ähnliche Erfahrungen?

PS: Ist eigentlich schon was über den offiziellen Release über ICS bekannt?

kurze frage hat diese rom BLN Support oder liegt das am Kernel?

Wie sieht denn der Changelog von 1.6 aus??

Kann es sein, dass unter 1.5 die Option Datennutzung noch nicht richtig funktioniert? Bei mir wird unter "Mobil" nichts angezeigt...Wlan funktioniert. :/
54aa161f-e138-f691.jpg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Mal eine grundsätzliche Frage bevor ich flashe. Beinhaltet das Chainfire Repack schon den CWM? Oder wofür das Chainfire Repack?

smartphoenix schrieb:
Mal eine grundsätzliche Frage bevor ich flashe. Beinhaltet das Chainfire Repack schon den CWM? Oder wofür das Chainfire Repack?

Hmm, ich denke nicht dass es nur um den CWM geht... man den ja auch auf andere Weise bekommen könnte bzw. manche ja bereits schon haben. Eventuell läuft unter dieser Version (?) die Installation am "sichersten" ab. Wie gesagt, sich nicht nach der Anleitung zu halten kann schwere Schäden hervorrufen.
Die Anleitung (bzw. eine ähnliche Vorgehensweise) die ich vor ca. 10 Tagen hier erstellt habe, soll laut verschiedenen Aussagen beim Flashen auf 1.6 das Note bricken. Um auf v 1.5 zu kommen, stellte sie eine gute Lösung dar, auch wenn das Note nicht vollständig gerootet zu sein scheint (das macht sich anhand von Vibrationen bemerkbar) - auch wenn alle Apps die Rootberechtigung besitzen...

Ich weiß es selbst auch nicht genau, deswegen möchte ich an dieser Stelle auf den ICS TRR auf XDA verweisen, dort wird alles mehr oder weniger ausführlich beschrieben ;-)

XDA-TeamRocketRom

Mein Note wird nach einer längeren Nutzung extrem langsam. Das macht sich wie folgt bemerkbar: Der wakeup vom lockscreen dauert dann extrem lange.
Nach einem Neustart ist das Problem wieder weg.
Wenn ich mit dem Task Manager alle Prozesse stoppe, wirkt sich das allerdings nicht auf das Problem aus, es geht nur weg, wenn ich Neustart...

Hat jemand eine Idee an was es liegt?
Danke vorab.

PS: weiß jemand wann es bei der ics Team rocket Rom Entwicklung wieder was neues gibt?

Grüße

HI!

Dieses Phänomen hatte ich schon vor ICS.

Lustig ist, seitdem ich ICS drauf habe, wird das Note nicht mehr langsamer.

Könnte sein, dass ein App dafür verantwortlich ist, weil ich bisher noch nicht alles was ich vorher drauf hatte wieder installiert habe...

Rocket geht wohl im Moment wegen den Bricks der Popo auf Grundeis.......
Die warten wohl jetzt alle auf Samsung, das offizielle Rom sollte ja nun auch bald kommen......

Ok, vielen Dank für die Info. Hmm dann gehe ich mal die apps durch :)

Nachtrag 1:
Apps scheinen nicht das Problem gewesen zu sein.

Nachtrag 2:
Mit dem XXLB1 Modem scheint auch das Problem mit dem "langsamer werden" gelöst..
Jedenfalls hat mein Note seit gestern (Wechsel auf o.g. Modem) nicht mehr gestreikt.
Ebenso funktioniert nun das GPS fehlerfrei, mit dem alten Modem hatte ich mehrfach die Fehlermeldung "GPS nicht verfügbar"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner eine Antwort zu meinem Post (#409)?

buckthelaw schrieb:
Keiner eine Antwort zu meinem Post (#409)?

Mit einer Verlinkung (oder "Zitat") hätte ich mir 2x klicken gespart, aber so gehts ja auch :flapper:

Zu der Frage...
Naja zu 1.6 wird wohl kaum jemand was schreiben (können), da die meisten noch 1.5 nutzen, da 1.6 unter dem Namen "Monster" in Erinnerung der Community ist.

Bei mir funktioniert die mobile Daten Anzeige super.

Ich kann mir vorstellen, dass hier jemand bei der Installation vergessen / übersehen hat.

Wurde das Note erst auf 1.4 geflasht, Google-Account aktiviert, und dann erst auf 1.5 geflasht?

Wenn ja, weiß ich auch nicht warum es nicht funktionieren sollte...

Grüße

• Danke
Reaktionen: LisiAusBrindisi
Moin...
ich habe jetzt ein paar Tage die 1,5 genutzt, so weit klappte das auch ganz gut...Bis heute Morgen mein Wecker geklingelt hat, ich wollte ihn abstellen, danach total Absturz. Der Akku musste raus. Danach Neustart, nur noch Fehlermeldungen, Programme werden eigentlich fast alle gestoppt. Nach jedem Neustart das gleiche Problem. Also habe ich nen Fullwipe gemacht. Danach ging es auch nicht wg. dem fehlenden Googleaccount...Mal sehen welches Rom ich jetzt nehme...
Gruss

DerErmittler schrieb:
Moin...
ich habe jetzt ein paar Tage die 1,5 genutzt, so weit klappte das auch ganz gut...Bis heute Morgen mein Wecker geklingelt hat, ich wollte ihn abstellen, danach total Absturz. Der Akku musste raus. Danach Neustart, nur noch Fehlermeldungen, Programme werden eigentlich fast alle gestoppt. Nach jedem Neustart das gleiche Problem. Also habe ich nen Fullwipe gemacht. Danach ging es auch nicht wg. dem fehlenden Googleaccount...Mal sehen welches Rom ich jetzt nehme...
Gruss

Ähnliches trat bei mir unter der GB Rocket Rom auch mal auf (ich meine es war V17 oder so), allerdings hatte sich das Problem mehr oder weniger von "alleine" gelöst. Ich hab lediglich im CWM Batterystats und Cache Wipe (bzw. Dalvic Wipe) durchgeführt, natürlich mit vollgeladenem Akku...

Probiers mal aus, vielleicht bringts ja was. Kann aber auch sein, dass das "Rumgestelle" im CMW nichts gebracht hatte und der Fehler aus einem anderen Grund nicht mehr auftrat.

Eventuell einen anderen Wecker nutzen (ich habe den Wecker Xtreme, der kann was^^)

Grüße

Martini3001 schrieb:
Mit einer Verlinkung (oder "Zitat") hätte ich mir 2x klicken gespart, aber so gehts ja auch :flapper:

Zu der Frage...
Naja zu 1.6 wird wohl kaum jemand was schreiben (können), da die meisten noch 1.5 nutzen, da 1.6 unter dem Namen "Monster" in Erinnerung der Community ist.

Bei mir funktioniert die mobile Daten Anzeige super.

Ich kann mir vorstellen, dass hier jemand bei der Installation vergessen / übersehen hat.

Wurde das Note erst auf 1.4 geflasht, Google-Account aktiviert, und dann erst auf 1.5 geflasht?

Wenn ja, weiß ich auch nicht warum es nicht funktionieren sollte...

Grüße
Ich hab alles genau nach Anleitung geflasht und eingerichtet..
Naja brauche die Funktion jetzt nicht unbedingt, wäre aber ganz nett gewesen.

Bei mir hängen sich des öfteren mal Prozesse auf. Das Note reagiert dann nicht mehr, vibriert 1x und etwas später dann 2x. Kurz darauf läuft es wieder.
Ist das bei euch auch so? Nervt mich ziemlich.

buckthelaw schrieb:
Ich hab alles genau nach Anleitung geflasht und eingerichtet..
Naja brauche die Funktion jetzt nicht unbedingt, wäre aber ganz nett gewesen.

Bei mir hängen sich des öfteren mal Prozesse auf. Das Note reagiert dann nicht mehr, vibriert 1x und etwas später dann 2x. Kurz darauf läuft es wieder.
Ist das bei euch auch so? Nervt mich ziemlich.

XXLB1 Modem drauf?