[02/20/12][Team Rocket ROM][open beta ICS v4.0.3 for Samsung Galaxy Note]

• 445 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Martini3001 schrieb:
Ich vermute, dass es keinen Fehler gibt, wird schon alles richtig installiert sein

Probiere das mal ->

In deinem App-Depot ist ne App namens "Quickpanel Settings".
Dort kannst du einstellen:
-Was in der Bar anzeigt wird
-Die Reihenfolge der Toggels

;-)

Glaub ich nicht, hört sich nach dem selben Problem an, wie ich hatte als ich die 1.5 mit Redpill geflasht hab. Wie ich die Togglebar mit dem normalen CWM geflasht hab, hats zwar geflasht, es hat sich aber nichts geändert. Ich musste die Togglebar mit Redpill flashen, dass es ging (Abysskernel drauf, mit Redpill Togglebar flashen, Cf-Ics-Kernel wieder drauf).

• Danke
Reaktionen: Lich10berger
Für den Android OS Akkuverbrauch (oder Akku Probleme an sich) bitte FAQ lesen. Das hat in Custom ROM Threads nichts verloren.

Martini3001 schrieb:
Hmm, der Akkuverbrauch ist bei mir sehr gut (ungefähr wie unter RRv22 mit Abyss 4.2 -> das war meine "aktuellste Konfiguration " auf GB)

Was die Batterystats angeht...
Lade dir Battery Monitor Widget runter (kann sein, dass die was kostet, aber die App ist absolut top um den Akkuverbrauch zu kontrollieren)

Ich hoffe ich konnte helfen.

sieben stunden hast bei mir ausgehalten dann war der akku platt.ohne viel damit zu nachen war fast immer in der Tasche.
kann es an Titanium backup liegen????? hab ca. 140 apps wieder hergestellt.
noch ne Frage bei wem funktioniert bei der Version avast mobile??? die Antidiebstahl version lässt sich bei mir nicht installieren.

upps sorry frank zu späte gelesen , aber geht ja uch noch um was anderes

Zuerst ein dickes Danke an Steifen für die Anleitung. Bin zwar beim Flashen kein Newbie mehr, aber trotzdem ist mir eine Anleitung immer lieb. Hat alles wunderbar geklappt.

Bin jetzt mal gespannt, wie die 1.5 läuft.

SteveBln schrieb:
Zuerst ein dickes Danke an Steifen für die Anleitung. Bin zwar beim Flashen kein Newbie mehr, aber trotzdem ist mir eine Anleitung immer lieb. Hat alles wunderbar geklappt.

Bin jetzt mal gespannt, wie die 1.5 läuft.

Bitte sehr :biggrin:

Mir ist noch ein kleiner Bug aufgefallen:

Wenn ich eine apk-Datei installieren will (nicht aus dem Market downloade), kommt dann ein Menü bei dem ich ganz unten links Cancel auswählen kann und rechts Install.
Nur kann ich nicht auf Install klicken, er nimmt die Eingabe nicht an. Cancel allerdings kann ich drücken.
Unbekannte Quellen sind aktiviert, das Display ist auch in Ordnung das rechte untere Eck funktioniert in jeder anderen Ansicht.
Dieser Fehler ist mir auch schon bei der 1.3 und bei der 1.4 aufgefallen.
Hat das sonst auch noch jemand.

Lg
Thomas

ThomasD schrieb:
Mir ist noch ein kleiner Bug aufgefallen:

Wenn ich eine apk-Datei installieren will (nicht aus dem Market downloade), kommt dann ein Menü bei dem ich ganz unten links Cancel auswählen kann und rechts Install.
Nur kann ich nicht auf Install klicken, er nimmt die Eingabe nicht an. Cancel allerdings kann ich drücken.
Unbekannte Quellen sind aktiviert, das Display ist auch in Ordnung das rechte untere Eck funktioniert in jeder anderen Ansicht.
Dieser Fehler ist mir auch schon bei der 1.3 und bei der 1.4 aufgefallen.
Hat das sonst auch noch jemand.

Lg
Thomas

Also bei mir ist das nicht, ich hab eben noch ein spiel installiert und das hat super geklappt.

HI!

Gibts eigentlich ne Möglichkeit ohne Wechsel des Launchers den Homescreen breiter zu bekommen?
Ist ja ne Platzverschwendung ohne Ende.........

Komisch nur das bei den Anwendungen dann die volle Breite des Notes genutzt wird.

Nen Patch für trebuchet gibts da nicht oder?

guano30 schrieb:
HI!

Gibts eigentlich ne Möglichkeit ohne Wechsel des Launchers den Homescreen breiter zu bekommen?
Ist ja ne Platzverschwendung ohne Ende.........

Komisch nur das bei den Anwendungen dann die volle Breite des Notes genutzt wird.

Nen Patch für trebuchet gibts da nicht oder?

Welchen hast den ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

herby68 schrieb:
sieben stunden hast bei mir ausgehalten dann war der akku platt.ohne viel damit zu nachen war fast immer in der Tasche.
kann es an Titanium backup liegen????? hab ca. 140 apps wieder hergestellt.
noch ne Frage bei wem funktioniert bei der Version avast mobile??? die Antidiebstahl version lässt sich bei mir nicht installieren.

upps sorry frank zu späte gelesen , aber geht ja uch noch um was anderes

Hmm, ich habe auch meine alten Apps mittels TB wiederhergestellt. Allerdings gehe ich davon aus, dass irgendeine App bei dir den Saft wegzieht.
Du hast ja schon Avast angesprochen...
Ich nutze gar kein "SecurityGadget", und lebe damit ausgesprochen gut - diese Apps saugen den Akku förmlich leer.

Sinnvoll ist es, wenn du dir mal die Batteriestats deiner einzelnen Apps ansiehst, wahrscheinlich fällt dir dann da auf, dass irgendeine App den Verbrauch in die Höhe treibt. Oder ggf führst noch mal einen Fullwipe durch und installierst erstmal nur die wichtigsten Apps (manuell über den Market).

Wie hast du denn die Rom installiert? Ist den Note wirklich gerootet? (ich gehe davon aus, wenn TB funktioniert^^)
Was auch noch helfen kann ist Wfi-Share ausschalten...

misterdd schrieb:
Welchen hast den ?

Hatte doch oben geschrieben, trebouchet oder wie der sich schreibt........

Bin jetzt erst mal auf Nova, da kann man ja mehr einstellen.......

Allerdings gefielen mir die Icons von tre ganz gut unten in der Leiste für Telefon, SMS etc.

ICS Mail hat die MS Outlook Krankheit?
Auch nur Signal wenn im Hauptordner.........Posteingang.......... ne Mail ankommt?
Hab das syncen der Unterordner auf Push gestellt, kommt aber trotzdem kein Signal

Kann man die Install-Anweisungen etwas aktualisieren?

Ich bin momentan auf RocketRom V22 mit Aybss 4.2,
und wenn ich die Anweisungen so lesen verstehe ich nicht ganz was zu machen ist.

Muss man zuerst ein Chinesse ICS flashen damit man Root hat ?!?! Dann openICS 1.4 und danach 1.5 ? Mit FullWipes dazwischen ??
Dann mann dann auch ein nandorid Backup von R22 problemlos zurückflashen?

LG

primicx schrieb:
Kann man die Install-Anweisungen etwas aktualisieren?

Ich bin momentan auf RocketRom V22 mit Aybss 4.2,
und wenn ich die Anweisungen so lesen verstehe ich nicht ganz was zu machen ist.

Muss man zuerst ein Chinesse ICS flashen damit man Root hat ?!?! Dann openICS 1.4 und danach 1.5 ? Mit FullWipes dazwischen ??
Dann mann dann auch ein nandorid Backup von R22 problemlos zurückflashen?

LG

Wenn du von RRv22 kommst musst du zuerst die Repackversion von Chainfire (Galaxy Note – ICS 4.0.3 i9220ZCLP11 Chainfire Repack | mavendo – free android firmware downloads) per Odin oder mobileOdin flashen. Danach Fullwipe und per CWM die Team Rocket Rom 1.4 draufhaun. Die wird dann gebootet und der Googleaccount eingerichtet. Danach wieder in CWM ohne Wipe Die Team Rocket Rom 1.5 flashen. Danach noch optional die 15Togglebar. Fertig!

Ps: Mit CWM mein ich natürlich nicht den CWM-Manager sondern das Recoverymenü. Von der 1.5 kann man ohne Probleme mit nem Backup zurück auf die RR22 aber ob man von RR22 per Backup zurück auf die 1.5 kommt glaub ich nicht. Wie Eybee schon im xda-Forum geschrieben hat, werden die Rootrechte von ICS beim Nandroid-Backup nicht gespeichert: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=22914014&postcount=1984

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: primicx
Ok, dann warte ich lieber bist es eine richtig feine ICS Version gibt, da ist mir zu viel Arbeit drin um es nur zu "testen"...

LG

Also mein Fazit zu 1.3
Ich werde erstmal dabei bleiben.
Kleinere Bugs habe ich noch gefunden wie: Nummer eingeben und die 1 drücken.

Sonst alles bestens.
Spürbarer Leistungsschub zu 2.3.6. (trotz 200mhz weniger)
Sleep/aufwachphasen haben um ein vielfaches verbessert.
Stromverbrauch ist ein Traum!
Hat sich doch nochmal recht ordentlich zum positiven gewand auch hier ist ein größeres Plus spürbar.

Top Arbeit!

HI!

Hab die 1.5er nun gut einen Tag drauf und bin ganz Happy damit. Läuft schön rund und flüssig.

Zum installieren nochmal:

Man M U S S die 1.4er vorher installieren, weil bei der 1.5er wohl irgendwas mit Telefon, Wlan und Market in die Buchse gegangen ist.

Egal von welchem ROM man kommt. 1.4er insten, alles wipen ( alle Caches, auch dalvik )
DANN booten lassen, Wlan und Market ( Google ) einrichten.
Dann 1.5er drüberbügeln O H N E zu wipen.
Die 1.5er braucht Daten von der 1.4er........

Denke mal da wird bald ne 1.6er "Stand Alone" kommen, wo man vorher keine andere Version braucht.........

Wem die englische Tastatur nervt sollte sich aus dem Market die A.I. Type Tastatur holen.
Da kann man dann auch die nervige Autokorrektur abschalten oder wer drauf steht kann sich das deutsche Sprachpaket nachladen.......
Alles frei und kostet nix.......

Bin sonst wie gesagt ganz happy

Leute guckt mal in den einstellungen - datenverbrauch - wlan nach ob android os auch unmengen an daten (bei mir ca. 1gb) im hintergrund lädt!?

Kann das noch wer bestätigen!?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

scorpionstyle84 schrieb:
Leute guckt mal in den einstellungen - datenverbrauch - wlan nach ob android os auch unmengen an daten (bei mir ca. 1gb) im hintergrund lädt!?

Kann das noch wer bestätigen!?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Also ich kann das nicht bestätigen. Hab in 2 Tagen 30MB Download. Davon ca. 17 von Android OS.

Lg
Thomas

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App