Welches ROM sollte ich nehmen?

• 237 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DN ROM ist auch ganz interessant. TouchWiz mit zahlreichen extra Features von Samsung. Und die nächste Version ist auch schon in Arbeit. :)

Hi,

ja es sind einige dabei, ich werde wohl solange bis eine x-note mit lollipop rauskommt bei der emotion bleiben, ein paar Mods sind vorhanden und läuft super.

der Pulsar

kann weg

Zuletzt bearbeitet:
Die Super.Fast&LolliFamous™ ist auch gut und schnell. Allerdings stört mich das die Uhrzeit in der Mitte ist und das das blinkende Wlanzeichen nichts aussagt. Auch wenn es praktisch ist, aber muss in der Statusleiste unbedingt die Datenrate angezeigt werden? .. Ist halt Geschmackssache.

Ich habe die Emotion_Revolution_Note4_r4-1, Lollipop 5.01 drauf mit dem
Nadia Kernel in Verbindung mit der App Synapse. Das läuft sehr gut.

Imperium S5 Rom

Es geht ja hier um Note 4 Roms und die Rom scheint für das S5 zu sein.Also hat hier nix zu suchen oder?

Hi,

blindes Huhn mit dem Korn da war mal was :flapper::flapper::flapper:

der Pulsar

• Danke
Reaktionen: Neophyte79
userpulsar schrieb:
Hi,

mir unbekannt, Lollipop oder KK? Link?

Gruß der Pulsar

Imperium KitKat 1.16 da sind die S5 Function mit dabei.

MikailMiko schrieb:
Imperium KitKat 1.16 da sind die S5 Function mit dabei.
Hi,

für welches Gerät? Link?

hier sind wir im Note4 bereich nicht im S5.

der Pulsar

Würde behaupten er hat das s4

Jo, denn,.... wer lesen kann, ist klar im Vorteil :thumbup:

der Pulsar

• Danke
Reaktionen: Neophyte79
Tja so ist es leider oft es wird zuwenig gelesen

Hallo,

aktuell bin ich mit dem Note 4 sehr zufrieden, jedoch stören mich doch ein paar Dinge die man denke ich mit einer ROM und Root lösen könnte.

1. Die Benachrichtungs-LED ist nicht anpassbar in Bezug auf Farbe, Blinkgeschwindigkeit und Blinkdauer.
2. Bluetooth hackt bei der Wiedergabe mit einer kleinen Musikbox. Hört sich so an als wenn alle 1-2 Minuten die Verbindung kurzzeitig abbrechen würde.
3. Der Lockscreen ist sehr umständlich, besonders bei Lollipop mit den Lockscreen-Benachrichtungen. Bei Vanilla-Android braucht man nur einen Doppeltipp auf die Benachrichtung machen und schon öffnet sich diese und bei TW muss man umständlich den Lockscreen mit einer Wischgeste entsperren. Es harmoniert meiner Meinung nach überhaupt nicht miteinander.
4. Wenn ich über den Kopfhöreranschluss mit meinen Kopfhörern Musik höre, dann hört sich das wirklich sehr schlecht an und das liegt nicht an meinen Kopfhörer, denn diese haben mich bei meinem S3 mit dem Boeffla Kernel samt Boeffla Audio nie enttäuscht und lieferten stets volles Klangvolumen.
Dazu stört mich ein wenig, dass man keine Lieder mit den Lautstärketasten wechseln kann. Ich finde das sehr umständlich das Handy immer aus der Hosentasche zu nehmen nur um das Lied wechseln zu können.
5. Das Scrollen finde ich bei TW eher grenzwertig. Wobei das eher subjektiv gesehen werden sollte. Jedenfalls scrollt es (egal wo) meiner Meinung nach sehr hakelig. Ich bin es gewohnt, dass wenn ich mit "Schwung" z.B. nach unten scrolle, dass es dann minimal nachscrollt und beim Note 4 bleibt es ruckartig stehen.

Ich hoffe es gibt für mich eine entsprechend gute ROM. Bin mir auch noch nicht sicher ob es sich lohnt das Note 4 zu rooten, wegen dem Knox-Counter.

Habe mir auch schon die ROMs angeschaut und bei manchen fehlt einfach komplett eine Feature-Liste oder es werden einfach nur so 3-5 Features angegeben. Eventuell hat die ROM auch nur 3-5 Features, dass kann ich bis dato aber leider nicht wissen. Auch vom Design her sehen manche ROMs meiner Meinung nach sehr kindisch und "abgespaced" aus, wie z.B. dieses 3minit was man hoffentlich nur benutzen kann, aber nicht muss.

Vielleicht findet sich ja jemand der sich das durchliest und mir helfen kann.

userpulsar schrieb:
Hi,

für welches Gerät? Link?

hier sind wir im Note4 bereich nicht im S5.

der Pulsar

Schreibst mir Privat noch mal. Ich würde dir dann es Privat senden.

Warum schreibst du es nicht hier hin ist es so ein Geheimniss ?

Achso alles klar bitte schön https://youtu.be/jZMZVUe5XvA Aber leute ihr müsst es Updaten dann den s5 ultra pack von Imperium runterladen. Erst das hier dann unter handy Einstellung ist da noch roms

Du bist hier nicht im s4 bereich sondern im note 4