Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute,

ich bin nun seit längerer Zeit auf der Suche nach "Der" Cynogenmod Rom für mein Note 3.
Zur Zeit benutze ich MIUI und bin damit eigentlich auch ziemlich zufrieden, da ich viel Wert auf Personalisierung lege.
Da ich auf meinem Galaxy S4, das ich vor gut acht Monaten besessen habe, dauerhaft eine CM-Rom laufen hatte und damit mehr als zufrieden war, wüsste ich gern, welche CM-Rom ihr mir für mein Note 3 empfehlen würdet, denn gerade durch das Android 4.4.4 Update gibt es nun ja noch mehr und bessere Möglichkeiten CM, durch Inhalte/Themes aus dem PlayStore anzupassen. (Womit ich meine, dass man inzwischen einzelne Abschnitte/Teile eines Themes aus/einstellen kann)

Mir ist klar, dass ich die Funktionalität des S-Pen dadurch verliere, was für mich bisher auch immer der Grund war, nicht auf eine CM-Rom zu wechseln. Da ich mich allerdings sehr selten dabei ertappe, den S-Pen wirklich zu benutzen - und wenn nur um z.B. auf einer Website kleinere Links anzuklicken -, wäre ich bereit das in Kauf zu nehmen.

Wichtig ist mir jedoch auch, dass die Rom Stabil ist und das, wenn Möglich, alles funktioniert. Ich hatte des öfteren Probleme, dass einige Apps in CM-Roms relativ schnell und häufig abgestürtzt sind und das System nach einigen Tagen an Nutzung langsamer wurde. Vielleicht lag das aber auch nur Kernel. ^^

Ich hoffe Ihr könnte mir dabei helfen.

Liebe Grüße und danke im Voraus

Official CM und sonst nichts. Alles andere ist nur verspielt. S-Pen Funktionen lassen sich nachinstallieren.

guten morgen,

ich bin gerade auf der suche nach einer puren stock android rom (wie auf den nexus modellen) für unser note 3. bisher habe ich nichts gefunden?! ich habe derzeit cm11 installiert, möchte doch ganz gerne wirklich reines android... weiß jemand eine solche rom?

besten Dank!!

Guten Abend, liebe Android Gemeinde :smile:

Ich habe vor, mein SGN 3 zu rooten und ein CM oder AOSP basiertes ROM zu flashen. Allerdings möchte ich nicht wie bei meinem Nexus 4 verschiedene ROMs ausprobieren, sondern würde gerne eine stabile, schnelle und batteriefreundliche ROM flashen und dauerhaft als daily driver nutzen. Es sollte dabei die aktuellste Androidversion sein, i.e. 4.4.4.

Da ich denke, dass einige hier bestimmt schon Einiges an Erfahrungen sammeln konnten, würde mich brennend interessieren, welche ROM Ihr nach Wochen und Monaten Testphase empfehlt.

Vielen Danke und Gruß

Huhuuu..

habe bisher keinen Thread über die MultiX Rom gefunden und hab ne Frage, auf die vielleicht trotzdem jemand ne Antwort für mich hat.

Und zwar weiß ich nicht wie ich den "Network Traffic Indicator" nicht deaktivieren kann.. hab oben neben meinem WLAN oder mobilen Internet ne Anzeige die mir zeigt wie viel KB/s ich die Sekunde hoch oder runterlade.. weiß vielleicht jemand wie ich die weg bekomm?

Ich hab auch Google schon zu allem möglichen gefragt, über xposed gesucht aber nichts gefunden..

Danke schonmal

Grüßle Paaaaat

Einstellungen->Gerät-> Anzeige-> Geschwindigkeit nicht anzeigen.....

• Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo liebe Forengemeinde, ich suche eine gute und flüssige S5 Rom fürs Note 3.

Ich habe mir vor 5 Tagen die S5 Stock Rom von Jamal (XDA) geflasht und sie läuft relativ akzeptabel, aber bei weitem nicht so gut wie die MultiX Rom. Daher frage ich ob jemand eine gute S5 Rom empfehlen kann?:)

Hoch.

Macht man damit der Thread bei jedem wieder ganz oben zu finden ist, sog. "pushen". Ist alle 24h erlaubt :)

Macht bei nem angepinnten Thread aber wenig sinn, höher geht's nich...

Fu**, mein Fehler.. ah wie peinlich :D

Hab jetzt ne relativ gute auf XDA gefunden, gucken wies mitm akku ist - stimmt der wird se behalten, läuft nämlich absolut flüssig. Probleme? Bisher keine! :)

Hallo Allerseits,

ich habe gestern gelesen, dass das Ditto Note 4 (DN4) ROM auf Basis von 4.4.4 Touchwiz, Galaxy-Note-4-Features auf das Note 2 bringt.

Gibt es eine vergleichbare Note 4 ROM auf für das Note 3?

Grüße
Dirk

noch nicht

• Danke
Reaktionen: s3fan
Freitag oder Samstag bekomme ich endlich das Note 3 - Freu ' Schrei !!

Also gleich mal vorbereiten . Auf XDA Developer , dann die Dirty Unic. Rom entdeckt.

Was haltet ihr davon ?

Auf dem Galaxy S2 ' S4 läuft die Version Dirty Unic. V7.9 perfekt !!!

Werde am Anfang erstmal nur Root draufmachen. Denke aber das ich nach 1 ' 2 Wochen

dem Flashdrang erliege . Tja wäre toll wenn diese Rom hier aufgenommen wird !!

Gruß H.:thumbup:

Bin schon länger dabei und bin immer mit X-Note gefahren. Benchmark Antutu lag nur bei ~38K. Bei Xnote stört mich allerdings immer das "Überladene" an x-fachen Einstellmöglichkeiten.
Ich suche eigentlich eine ROM - die flüssiges und performantes Spielen erlaubt. Die X-Note mit dem Ultimate Kernel war grandios. Leider schmierte mir das Note 3 allerdings immer sporadisch ab, auch nachdem verändern von Spannungen. Aktuell bin ich auf Shinto umgestiegen und fahre mit der Vanilla 4.4.2.

Kann mir jemand helfen und eine "Spiele"-Rom nennen? Liebe Grüße und Danke für eure Erfahrungen.

Echsperde bin ich nicht...

Aber ich bin recht zufrieden mit dem Civato-ROM. Bei mir noch auf Basis KK, gibt aber auch schon eines auf Lollipop.
Akku habe ich in letzter Zeit Probleme, ohne das ROM anzufassen. Denke mal eine der x hundert Apps zickt oder der Akku gibt auf... Glaub aber nicht daß es die ROM ist.
Und wenn Du eh neu einrichten musst ist vielleicht interessant gleich auf lolli zu gehen. Müsstest nur noch mal schauen wie weit das Projekt inzwischen ist xposed auf 5.0 anzupassen...