Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit APP settings kannst du einzelne apps ändern, mit der x transformer änderst du das komplette user interface!
uploadfromtaptalk1396522903906.jpg

• Danke
Reaktionen: AST
fumanschuh schrieb:
Mit APP settings kannst du einzelne apps ändern, mit der x transformer änderst du das komplette user interface!
Anhang anzeigen 296545
Ahhhh, OK, das ist also der Hauptunterschied zwischen X-Note und den anderen Roms! Danke, jetzt hab ich das endlich mal kapiert! Damit ist X-Note die einzige Rom, die für mich in Frage kommt.

Und was ist mit dem xposed-modul phab7? Müsste das nicht auch gehen?

• Danke
sirturbo schrieb:
Und was ist mit dem xposed-modul phab7? Müsste das nicht auch gehen?
Guuuuuute Frage! Hat das schon jemand ausprobiert?

Ich hab nach meinem Beitrag mal selber kurz in phab7 geschaut. war nicht mein Ding. Aber ich geh mal davon aus daß man dazu passende DPIs einstellen muss. Mein Note ist wahrscheinlich eher auf "alter Mann" eingestellt (Stockgröße der UI).
Und die dpi zu verkurbeln hatte ich denn doch keine Lust...

(Edit: Die seitliche Leiste war entschieden zu klotzig, also die Einträge viel zu groß)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja, Phab7 kann man auf dem Note 3 völlig vergessen. Hab mir extra mal die Original-Firmware installiert, um's auszuprobieren. Tut, was es soll, es gibt aber an allen möglichen Stellen die hässlichsten Effekte. Das kann X-Note um Größenordnungen besser!

Hey Leute erstmal hallo an alle bin neu hier.
So zu meiner Frage: Hab schon einiges darüber gelesen, dass ne Stock Android Rom nicht mit Spen funktioniert. Gibt es jetzt aber ne Art Samsung Rom im Design (nicht nur das Launcher Design, sondern auch zb die Einstellungen App etc und die Benachrichtigungsleiste) im Stil von Stock Android aber eben mit Spen Funktionen (meine jetzt nicht die SNote App oder so, sondern bei Stiftentnahme eine Meldung und diese Quick Settings des Pens, mir würde aber auch einfach reichen, dass der Stift funktioniert). Gibt es da Roms?
Achso hab mein Note noch nicht gerootet, da ich ein paar Bedenken hatte was den EFuse Chip und Knox angeht (Meinungen gehen da weit auseinander, ich als schwarzsehender Mensch denke die Garantie und Gewährleistung sind Futsch). Generell ist es mir egal, aber gibt es vlt mittlerweile doch ne Möglichkeit unter Android 4.4.2 den Knox Count nicht auf 0x1 zu counten?
Habs schon gegoogelt, heisst aber immer geht nicht vlt weiss ja doch jmd von euch ne Möglichkeit :p.

Ok merci fürs verschieben
Ja hab schon etliche Beiträge durchgelesen, aber ein Thema explizit mit so ner Rom mit so ner Funktion hab ich nichts gefunden, vielleicht hast du ja nen Link?

Super danke, hab mir das mit Cyanogenmod durchgelesen, genau das was ich gesucht hab!( SPen funktioniert noch teilweise)

Hallo,
Ich suche zwei ROMs. Einmal TW und einmal eine AOSP.
Wichtig ist für mich:
-Akkulaufzeit sollte gut sein
-Stabil

Ich habe bisher bei AOSP ROMs das Phänomen gehabt, das die Qualität des Lautsprechers nicht so gut war. Ist das bei allen so?

Was könnt ihr mir so empfehlen?

Danke im voraus

Hey:)

Könntet ihr mir sagen was der Energie sparenste Rom und kernel sind?:).

Hallo Leute.

Wollte mich mal auf den neuesten Stand bringen was so die Custom Rom Geschichte für unser bestes Telefon der Welt macht.

Ich war seit S2 und Note 2 im bei BAM Android und auch super zufrieden damit. Leider waren die Releases bis letzten Monat alle mist und dies und das hat nicht funktioniert.

Nun habe ich eine Stunde im Netz geguckt und musste feststellen das die ganze Website nicht mehr existiert?!?!

Haben die sich aufgelöst der kann mir jemand eine gleichwertige ROM empfehlen bei der aber auch alle Stock Funktionen funktionieren.

Bitte betrachtet das Post nicht als : "Der ist wohl zu faul zum lesen"... :rolleyes2:

Hab das Teil hier im Produktiveinsatz und ehrlich gesagt nicht die Zeit so lange rum zu probieren bis ich eine ROM gefunden habe wo alles funzt. Wenn es dennoch zu dreist ist so frech zu fragen bashed mich einfach ;-)

Vielen Dank für eventuelle Infos und einen schönen Tag noch

Basti

Ich bekomme die Tage auch mein Note 3, hatte vorher das Note 2 und z.Z. ein Zopo 990+. Eigentlich warte ich auf das G3 ;)
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das Note 3 im versiegelten Zustand gleich wieder verkaufe aber falls ich es doch behalte, würde ich gern ein Rom drauf haben, was relativ schlank ist aber denoch die Note3 spez. Feature unterstützt, sprich S-Pen.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Custom Rom ohne Knox zu triggern geht wohl nicht.
Ich bin da noch nicht ganz durchgestiegen...

Na dann probiert mal das Echoerom.

Läuft flüssig und stabil, wie man es sich eben wünscht.

Gleiches gilt für X-Note, mit dem entscheidenden Vorteil, dass man systemweit die dpi-Zahl runterdrehen kann, dass man also die monströsen Samsung-Schriften für Blinde auf einen Schlag loswird.
Ist - soweit ich weiß - die einzige ROM, die das beim Note 3 kann. Für mich als alten ParanoidAndroid-Nutzer das Killer-Feature schlechthin.

Vielen dank für eure Meinungen!
Wie gesagt, bin mir noch nicht sicher, ob ich das Teil nicht ungeöffnet weiterverkaufe. Denn so wie ich das bisher gelesen habe, geht ein Custom Rom nicht ohne auch Knox auszulösen.
Und bei einem Verkauf würde das ja gleich erheblich den Erlös mindern.

Ich les mich mal ein wenig in die beiden Threads ein. Hab noch ein paar Tage Zeit mir das zu überlegen.

hallöchen mal wieder von mir eine Verständnis frage

wenn ich mir nun zB den cyanogenmod drauf machen will muss ich vorher noch rooten ? oder muss ich nur die zip aufs handy tun fullwipe und dann flashen ?

und was ist mit knox. wenn der counter auf 0x1 sein sollte gibt es dann irgendwelche hardware fehler oder ist einfach nur die garantie weg? und wie vermeide ich knox am besten beim flashen.

hier wird zu hauf etwas geschrieben im forum aber es ist einfach so viel unterschieliches und so viele fachbegriffe das man garnicht mehr durchblickt

hätte gleich noch eine frage dazu. ich suche eine rom wo ich die dpi verändern kann. hatte mal beim note2 die carbon rom dort lies sich alles anpassen von akku bar in der kopfzeile und die toggle farbe etc. welche roms untersstützen das und haben dennoch die spen features und multiwindow sowie den samsung video player und die fernbediehunug. oder wie kann ich sie im nachhinein wieder installiern

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin momentan mit meinem Note 3 zufrieden jedoch wollte ich fragen ob sich ein umstieg vom normalen samsung 4.4.2 stock auf eine custom rom lohnt zur zeit ?