Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein der Vergleich ist falsch nicht Audi oder Mercedes, sondern Audi rs5 s-line (=aosp)
oder
VW polo (= sammy)

schnell gemütlich und komfortabel können beide sein,nur anders.......:)

Na ob du da mal nicht ein wenig übertreibst ;)

aber nur gaaaanz bisschen :)

Hat schon jemand von euch die smasher x probiert? :thumbup: ?

Habt ihr eine liste wo alle Roms stehen?
Oder was sagt ihr zu XNote?:confused2:

[...] Omega 7 ist auch 4.4.2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer von euch hat denn schon sein Note-3 gerooted und ne Custom Rom drauf, wissend das der KNOX counter nun geändert wurde und eure Garantie verfallen ist. Bei meiner Version hab ich gelesen, ist rooten ohne den KNOX Counter zu provozieren, nicht möglich. Habt ihr das alles schon in Kauf genommen, auch wenn die Garantie dann weg ist ?

Bei meinen vorherigen Geräten hatte ich keine Sorga dazu, weil sowas wie KNOX da nicht gab. Aber jetzt bin ich verunsichert.

Jede Info dazu wäre hilfreich. ;)

Gruß

Wolfseye

Jemand eine aktuelle Empfehlung für ein Samsung-basierendes KitKat Rom?

niehof schrieb:
Jemand eine aktuelle Empfehlung für ein Samsung-basierendes KitKat Rom?

Also ich benutze (jetzt auf dem Note 3) auch wieder die OMEGA Rom, in dem Falle v9. Meine Freundin hat OMEGA Rom auch auf ihrem S2 und wir haben das noch auf dem Note 10.1.

Kann nur empfehlen ! War bisher immer klasse, vor allem auch in Punkto Batterieverbrauch.

Gruß

Wolfseye

• Danke
Reaktionen: xGojira und niehof
. gelöscht

Hallo Leute...
habe eine frage an euch. Ich suche eine Rom für mein Note 3. Im moment benutze ich die BobCat mit der ich auch sehr zufrieden bin, nur sind in dieser Rom sehr viele Apps/Mods eingebaut die ich nicht benutze.
Ich kann diese Apps/Mods wohl mit TB einfrieren oder deinstalieren aber das ist für mich nicht das gelbe vom Ei.
Ich suche also einfach eine Sammy Rom ohne irgendwelche Apps/Mods gerne kann auch schon die Bloatware raus sein.
Aber auf dieser Rom sollten sich Themes sowie ein paar Mod´s die ich benutze installieren lassen. Gibt es eine solche Rom.?
MFG Mike

Hallo Gemeinde...Welche von beiden Roms ist eurer Meinung nach die beste sprich Akku, Performance und Modding?? Ich habe zurzeit die X-Note am laufen..Bis jetzt sehr zufrieden..Akku kann ich noch nix sagen nach einem Tag..Habe den X-Note Kernel....Lohnt sich der Umstieg zur Echoe??
Würde mich über Erfahrungen freuen...

Ich hatte beide und bin schließlich bei xnote geblieben für 4 Monate.Lief immer super.Momentan teste ich aber eine AOSP

Ist bei der Echoe eigentlich wie bei xnote die gesichtserkennung sprich facelock aktiviert??
Sind die s5 themes die gleichen wie bei xnote

Das kann ich nicht sagen da ich nie die neuste echoe drauf hatte. Am besten machst du ein backup deiner xnote und danach teste einfach die echoe. Wenn du dann die xnote besser findest ,kannst du ja einfach durch dein backup wieder zurück!

Hallo

Kurze Frage: Was ist eine TW basierte ROM und was bedeutet FC ?

Grüße - djplacebo

@djplacebo: Das sind die Samsung Roms mit Touchwiz (TW) und dem ganzen Samsung Stuff. FC ist nur die Abkürzung für Force Close. Also wenn eine Anwendung auf einmal geschlossrn wird/wurde.

Grüße

• Danke
Reaktionen: djplacebo
Danke dir FuzzyHead.

Grüße - djplacebo