Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4 Minuten Video auf Youtube wurde gerade ohne Probleme abgespielt, sowohl in der App als auch im Browser.

Seavers11 schrieb:
Also ich bin auf der Aryamod 5.3 und bin zu 101% zufrieden damit in Verbindung mit xposed genial

Hatte ich auch drauf,aber (auch wenns nicht so wichtig ist) läuft bei mir nur mit Antutu ca.36000 statt 45000 zur originalen, gegenüber 48000 bei der CM12.1

Weiß das ist nicht alles!!

LiquidSmooth Android 5.1.1 würde ich gerne mal testen,aber trau mich noch nicht so richtig ran:rolleyes2:
Gruss

Moin,

Wieso gibt es keine arter97 Kernel für 5.3.x Version für AOSP Roms ? Weiss das jmd. ?

Ich bekomme einfach das AudaxL 23.1 ROM nicht mit Xposed ans laufen. Ich flashe das ROM der TWRP Recovery, boote danach. Install das alpha2 von xposed. Dann geh ich erneut ins recovery und flashe manuell das angegebene .zip. Leider bekomme ich jedesmal eine Bootschleife. Was mache ich falsch?

Nimms mir nicht übel, es ist nicht persönlich gemeint... - aber würde [zensiert] hier mal irgendjemand auch LESEN anstatt nur Fragen zu stellen?
Ich habe es in diversen Threads schon geschrieben, dieser hier muss nicht darunter sein... Aber an Fakten gibt es:
Zur ROM:
Based on Official Firmware XXUGBOD6
und zu xposed:
Q: Does This work on Samsung ROMs?
A: It doesn't work on Samsung TouchWiz-based ROMs as is. It should work on AOSP variants however.

Was sagt uns das?*G
Ich bin deshalb wieder zurück auf KitKat...

Allerdings könnte man sich das mal genauer anschauen.
Das sieht so aus als könnte man TW-based-ROMs inzwischen umbasteln damit die mit xposed laufen bzw umgekehrt. Hab ich allerdings noch nicht probiert, da sich monatelang nix getan hatte habe ich (s.o.) den Schritt zurück auf KK gemacht, hab aber noch ein Image der Lollipop-Installation.

Xposed läuft wunderbar unter TW lp...

Mit dem jar-patch oder wie?
Welches ROM verwendest Du denn?
Immerhin sagt der Developer von xposed daß das nicht läuft, und der sollte es wissen. Und jede Menge Leute haben es ausprobiert und dann geschrieben "Hilfe. Bootloop. Gibt es eine Lösung?" und seit gerade mal einer Woche gibt es immerhin einen workaround (mit neu kompilieren einiger ROM-Bestandteile).
Ich kann mir nicht recht vorstellen daß die sich alle die Arbeit machen obwohl gar nicht nötig:)

Es gibt das rom Audax 23. 2 das in der aromainstallation direkt xposed anzuwählen ist,da läuft dann auch sehr gut mit LP!!Rin sehr zu empfehlendes rom fürs note3,allerdings sind Kamera und Galerie von Note3 zu bevorzugen.....läuft stabiler als diese dinge vom Note 4.

Hallo,
der original Thread ist proppenvoll.

Nun, im Jahre 2015 gibt es sicher viel Erfahrung, welches ROM
wirklich geeignet ist.Vielleicht gibt es noch andere, die dieses Smartphone
jetzt für akzeptables Geld erstanden haben UND es in der Rolle des Herren und nicht Sklaven verwenden wollen.

Als geeignet bezeichne ich:

1) Lange Laufzeit
2) Schnell
3) Alle Funktionen verfügbar (Kamera, Video,....,SPen)
4) Stabil

Prost

• Danke
Reaktionen: Thrudvangar
ich sage nur, official CM12.1

Hallo danke erst mal.
Aber könntest du mal einen Link auf diese official geben,
also für das galaxy note 3 n9005.

Ich finde nur nightly builds, keine releases, keine milestones etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau dort ist er auch gelandet.:winki:

@milenoob

Ein bisschen Eigeninitiative kann man von einem User doch verlangen oder? Nur weil DIR der Thread zu voll und zu alt ist, heißt das nicht dass wir hier zweigleisig fahren. Es wird nach wie vor alles HIER behandelt. Das hat sich im Jahre 2015 nicht geändert.:winki:

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
@hanspampel.
Verlangen nicht, aber man könnte es erwarten.

@brianmolko1981
Danke für den Link. Hier gab es wohl ein Missverständnis.
Das sind doch nur Nightlies, keine Stables oder Milestones.

Ich habe jetzt fast alle, auf Lollipop Stock ROM Basis enstandenen Custom Rom, hier und im XDA-Forum erhältlichen Custom ROM getestet. Alle haben mehr oder weniger kleine oder größere Macken. Ich erwarte von einem ROM, daß es nach Installation gleich verwendbar ist und nicht erst mit verschiedenen Fix oder
mit einem anderen Modem, dass dann auch noch zusätzlich mit ODIN geflasht werden muss, damit es überhaupt für Deutschland verwendbar ist. Auch sind für mich gravierende Fehler mit WLAN oder mit dem GPS Empfang nicht tolerierbar. Auch nicht wenn durch Zusatzinstallation diese Fehler angeblich behoben werden können. Auch dass bei den TW Rom Xposed Framework nur unter extremen Schwierigkeiten installiert werden kann, ist nicht jedermans Sache. Einige User sind deshalb zurück auf ein ROM auf Basis Android Kitkat 4.4..2 oder 4.4.4
Recht gut gefallen hat mir persönlich das Audax_L_v23.2 auf Basis Android 5.0, Antuttu Bench 36800 und das Tweaked Ported N4-S6 Apps TW ROM BOA7 D Version 3.7, Benchmark 40780 gefallen. Beim Audax sind mir keinerlei Bugs aufgefallen, beim Tweaked N4 werden die beiden unteren Tasten nicht beleuchtet und das eine oder andere App lässt sich nicht auf Anhieb mit der Rücktaste schließen. Man muss dann entweder mehrmals drücken oder den Home Button benutzen. Für mich ist immer noch eine Alternative ein originales Samsung Stockrom flashen, Handy rooten und danach mit Titanium oder Rootuninstaller alle nicht benötigten Apps und die Bloatware deinstallieren. Dann hat man ein, auf seinen persönlichen Bedarf zugeschnittenes ROM, dass auf jeden Fall stabil läuft und sicher läuft. Natürlich vorausgesetzt man weiß genau was man deinstallieren kann!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Stock BOB6 ROM wo sämtliche Bloatware entfernt wurde , Deodexed aber sonst alles Stock ist !?
Ein Rom wo man dann selbst zb. S6 Apps, Tastatur, Wetter usw... nach Wunsch nach Flasht.

Bloatware kann über AROMA entfernt werden.
Ständig stürzt was ab !
Einmal Email App beim Senden, dann der Launcher ....