Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super danke an euch allen schon mal für euren Antwort.

Viel spaß beim flashen !

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

onspeed schrieb:
Viel spaß beim flashen !

danke werde ich bestimmt haben. Ich bin nur noch mal am überlegen ob es sich lohnt ein Custom-Rom drauf zu spielen, denn ich glaube viel besser bzw flüssiger als das Original kann doch bestimmt nicht mehr laufen oder??

Probiers aus, dann weisstes. Notfalls kannste ja wieder zurück auf stock flashen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hallo,

Ich suche eine Rom für mein note 2, die sehr flüssig sein sollte. Bin vom s3 gekommen und war damals mit der hellsfire sehr zufrieden. Schnell, smooth , lange Akkulaufzeit und sehr schlank.

Hatte schon die note runner ausprobiert, jedoch wirkt mir das zu überladen und die Animation en haken hier und da noch ein wenig. Bei der Alliance rom gab es noch ein paar Kleinigkeiten, aber ansonsten war sie schon gut.

Habt ihr einen Geheimtipp für mich?

Habe ich auch ALLE Funktionen, die ich bei der Stock auch habe ?
Bei der Alliance rom gab es die Schrift zu Text Funktion leider nicht mehr , was ich sehr schade fand.
Ich bin eigentlich kein Freund von themes, kann ich es auch ohne theme flashen ?

ja die Schrift zu Text Funktion ist dabei. Und Themes brauchst du auch nicht flashen.

Alles klar , danke ich werde sie mal testen.
Laut Usern soll die Rom ja richtig gut sein.

Ich bedanke mich schon mal für den tollen Tipp!
Aber so flüssig wie das nexus 4 wird das note2 niemala werden, oder?

Wer noch ein3n Tipp hat, immer her damit !

Ne so flüssig geht irgendwie nicht.

Die QPower ist auch nicht schlecht. Ist auch ein Test wert.

Note II ~ Rocky Balboa 1.0

Dafür aber 5,5" :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100

Was bringt dir ein 7 Zoll Tablet, wenn es nur ruckelt ? :D Beim note ist es bicht so schlimm, aber eine custom rom bringt auf jeden Fall viel in sachen Performance.

Hat einer noch einen Tipp?

Goa kannst mal testen.
Ist auf jeden fall eine der besten roms

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Wanam lite ist close to stock und Omega mein derzeitiger Favorit im Custom Rom Bereich. Beide absolut Stabil und schnell. Ich habe mich für Omega entschieden, weil mir das aussehen ein wenig mehr zusagt mit den blauen Statusbar Toogles.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hatte früher die Goa auf meinem S3 gehabt , sah sehr gut aus und fand die wirklich toll. Allerdings war die Performance nicht Elite sondern nur sehr gut :)

Hatte gestern die Omega drauf, heute die qpower und seit 3 Stunden die wanam.
Beim schließen von apps waren die Animationen beim omega am flussigsten und beim scrollen war die wanam am besten. Qpower konnte mich leider nicht überzeugen. Sorry.

Alliance rom hatte alles in einem, jedoch kehrte man immer in den homescreen zurück wenn man aus einer app raus gekommen ist und die Handschrift-Funktion gab es nicht, was ich sehr schade fand.

Ich werde morgen mal die Goa ausprobieren :)

Kurzes Fazit :

NoteRunner 3+

ESANOTE ESS 2-

Qpower 4

Omega 2

Wanam 2

Alliance 2+

Brauche die 1 Rom :D

Bin auch lange mit Omega v12 gefahren und dann duch ein fehler beim flashen eines kernels mußte ich alles neu machen, so habe ich jetzt mal Note Runner 2.2 trauf und muß sagen es ist flüssiger als Omega

Aber man muss trotzdem sagen, dass ziemlich jede CustomRom besser läuft als stock.