Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chuwak beta nur weil man beim ersten start nochmals nen Fix Permission hinterher "jagen" muss.... ansonsten top.

also ich hab cm10.1 drauf und die läuft bisher fehlerfrei.. es sei denn du brauchst n UKW radio

sent by note II

Nightwing82 schrieb:
Mein N2 rennt mit der Goa. Die V4.0 läuft sehr gut. Akku top und viele kleinere Spielereien. Die V4.1 laggt ein wenig und ist was träger geworden. Aber sonst kann ich die Rom nur empfehlen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

...das Update beinhaltet doch nur kleine veränderungen, also nix großes am system. Ist wie wenn du deinen kotflügel lackierst und dann sagst, dass der motor plötzlich unrund läuft. Wenn du mit nem custom-kernel fährst, dann würde ich mal den stock flashen.

| GESENDET VON MEINEM N7100-VESPERBRETT |
★GoaTrip v4.1★Perseus 30.2★TWRP 2.3.3.3★

Hallo liebe Foren-Gemeinde!

Da ja viele User sagen/behaupten, dass durch den Flash von 4.1.1 auf 4.1.2 die Akkulaufzeit dermaßen zurückgegangen sei, habe ich nun ein Anliegen, welches ich trotz ausgiebiger Zuhilfenahme der Suchfunktion nicht in für mich befriedigendem Umfang klären konnte....also auf gut deutsch:

EY, isch hab nix gefunden und brauch Hilfe eyyy...! :D

Und zwar: kennt jemand von euch noch Downloadlinks, mit denen man alte Versionen von Custom ROMs laden kann, die noch auf der 4.1.1 basieren?

Wie gesagt ich bin leider nicht fündig geworden...wäre wirklich dankbar, wenn jemand Tipps hätte... ;)

Tach jesacht und abjejrüßt,

blowy666

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Hmm...gibt wohl scheinbar keine 4.1.1-Versionen mehr? :D

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Auch bei goa sind unter www.goa-roms.de noch alle versionen zu finden.

• Danke
Reaktionen: blowy666
Also bei GOA ist die niedrigste Version, die V1,die aber laut Beschreibung auch schon auf 4.1.2 basiert...

HI,

ich besitze seit 2 Tagen den Note 2. Ich möchte gerne den Rooten und weiß nur nicht welche Custom-Rom zum empfehlen ist.

Was wichtig ist:
Alles soll Funktionieren: Von Akku Ausdauer bis zu Samsung Task Manager!!
Stabil so wie Flüssig soll es laufen.
Paar Extras so wie: CPU Einstellung,Kamera etc...soll schon dabei sein.

Was könnt ihr mir dem Empfehlen bzw was benutzt ihr denn selber und wieso??

Danke für euren Antwort und Bemühung!

Ich nutze meist monx mit Simplistic Control:

- absolut kein grün und orange mehr vorhanden; alles schön blau gethemed
- Läuft absolut stabil
- sehr einfach, minimalistisch und effizient
- mit der Simplistic Control sehr viele Einstellungsmöglichkeiten (wie überall)

oder Goa:
- wenn man blau mag (wobei es jetzt auch ein wunderschönes schwarz/weiß theme gibt; aber vorsicht viele themes laufen auf dieser ROM nicht)
- auch keine nennenswerten Bugs
- viele Einstellmöglichkeiten

Alliance ROM ist der Goa sehr ähnlich, wollte bei mir aber nicht wirklich laufen!!

Kann daher nur monx und Goa empfehlen, laufen beide sehr gut und sehen mMn besser aus als die meisten anderen ;)

• Danke
Reaktionen: experthandy
Benutze selbst die goa, aber kann auch noterunner und hawkish empfehlen.

Hawkish kannste beim installieren im aroma auswählen zwecks themes, siehst aber keine screenshots, d.h erst wenn die rom fertig installiert wurde, ist etwas doof, hat 5-6 themes.

Bei der noterunner kannste über die updateme themes nachträglich runterladen und per recovery flashen.

Bei goa findest zusätzlich zur schwarzweißtheme noch 2 unter www.goa-roms.de.

• Danke
Ich bin mit dem bereinigtem Stock deodexed ROM + Stock Kernel in Verbindung mit dem Simplistic Mod sehr zurfrieden.

Ich benutze SlimBean, die gefällt mir am besten, läuft die flüssig und zuverlässig. einziger Wermutstropfen das Multiwindow-feature ist nicht mehr drin

Gruß t0bi

• Danke
Hallo,

Habe seit Heut ein Galaxy Note 2 und möchte wissen welche Rom gut ist.
Klar ist jede Rom anderst, aber ich will jetzt nicht alle Testen.

Danke schonmal :smile:

Von dieser Art Thread gibt's hier doch schon mehrere...da ist eigentlich kein weiterer nötig...

Lies Dir einfach die Threads zu den ROMs durch.

Ein "Bestes" gibt's da eh nicht.

Herzlichen Glückwunsch zum Note2! ;-)
Ich schwöre für all meine Samsung Geräte auf GoA ROMs! Um downloaden zu können muss man angemeldet sein!

• Danke
Reaktionen: Meister Popper und Nightwing82
Zum Thema gibt es bereits Threads. Bitte beim nächsten mal bitte die Suche nutzen und im richtigen Bereich posten! :cool2:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-2/378317-welche-custom-rom-warum.html"]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-2/378317-welche-custom-rom-warum.html[/OFFURL]

closed

Alliance, alles dabei. , nettes theme!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke